Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Norwegen

bt56
    Gast

Norwegen

Bin vor zwei Tagen von einer kleinen Norwegen Tour (2.500 km, 10 Tage) zur?ck gekommen. Nach so viel Alpen wollte ich mal wieder das Meer sehen.
    Absolut Klasse. Man sitzt am Meer, mitten zwischen den Bergen (sogar mit Resten vom Schnee) und vor 200 m vor einem f?hrt ein Kreuzfahrtschiff lang.
    Die Strassen sind zwar gew?hnungsbed?rftig, da Gummi-fressender-Asphalt mit jede Menge Huckel, Abs?tze und L?cher, aber die Landschaft entsch?digt.
    Obwohl wir als n?rdlichsten Punkt "nur" Trondheim hatten, sind wir duch Hochebenen gefahren, wo Du mal eben so 70 km gar nichts hast (ausser ein paar Renntiere und Schafe). Und die Atlantic-Road ist trotz ihrer nur 9 km einfach witzig.
    Am Fjord lang fahren hat mich etwas an die Koratische K?stenstra?e erinnert, wenn da auf der anderen Seite nicht gleich auch wieder so hohe Berge gewesen w?ren.
    Na ja - hoch ist relativ. Der h?chste befahrbare Pass ist 1.440 Meter, aber man kommt ja bei jeder Überfahrt immer von 0 und f?hrt auch wieder auf 0.
    Nur Empfehlenswert.
    Der S?d-Westen und Westen von Norwegen kommt als n?chstes dran. Das war uns bereits bei R?ckreise klar.
    Also Alpen-Fans: mal auch nach Norden schauen.

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    ohne
    Lieblingsmotorrad
    Ducati1098R
    Zubehör
    Ganganzeige MRA Scheibe SW-Motech Gepäckträger
    Wenn man die F?hre Kiel - Oslo - Kiel nimmt, hat man viel Anfahrt gespart.
    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="7"]G[/SIZE][SIZE="6"]r[/SIZE][SIZE="5"]ü[/SIZE][SIZE="4"]s[/SIZE][SIZE="4"]s[/SIZE][SIZE="3"]e[/SIZE] aus [B][I][SIZE="6"][COLOR="Red"]Colonia[/COLOR][/SIZE][/I][/B] :narr:

bt56
    Gast
    Hallo Augustus. Die F?hre haben wir genommen. Von Hannover aus ist es bis dort ja auch nicht weit. Die 2.500 waren auch nur die Norwegen km.
    Wer Kosten sparen will und wem die km f?r die Anfahrt egal sind, der kann auch vom Norden D?nemarks aus r?bersetzen.
    Ich habe auch ein paar kennengelernt, die nach G?teborg/Schweden r?bersetzen und dann auch ein wenig Schweden geniessen.
    Kommt halt darauf an, wohin man in den Norden will.

Routinier
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    VFR 800 VTEC
    Hallo,

muss man die F?hre Oslo - Kiel vorab buchen und wie teuer ist sie. Wir fahren Juli 2009 ans Nordkap und wollen auf der R?ckfahrt eventuell diese F?hre nehmen. Sind derzeit voll in der Planungsphase und f?r jede Info dankbar.

lg, Johann

bt56
    Gast
    Hallo,

wir hatten die F?hre im voraus gebucht und da es in einem Paket war, kann ich den Preis nicht benennen. Die Preise kann man aber auf der Internet Seite der Color Line abfragen. Die sind auch stark davon abh?ngig, ob man mit Kabine bucht und welche Kategorie.
    Wichtig zu Wissen: Norgwegische F?hre = hohe Preise f?r Verpflegung

Hinweg hatten wir noch ca. 8 Pl?tze f?r Mopeds frei, R?ckweg war die F?hre fast voll, aber alle 2 R?der hatten vorher reserviert, auch die, die schon ?fter r?ber sind.

Hoffe es hilft.
    Gru?
    Andrea

Routinier
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    VFR 800 VTEC
    Danke,

da wir noch nicht wissen, wann wir zur?ckkommen, k?nnten wir nur kurzfristig buchen. Es w?re f?r uns nur eine Alternative, wenn wir schon die Schnauze voll haben. Geplant ist derzeit f?r die R?ckfahrt Trelleborg - Sassnitz, bei der Hinfahrt geht es ohne F?hre, wir wollen ?ber die gro?e Br?cke.

lg, Johann

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    ohne
    Lieblingsmotorrad
    Ducati1098R
    Zubehör
    Ganganzeige MRA Scheibe SW-Motech Gepäckträger
    Bei unsicherem R?ckreisetermin habe ich es oft so gemacht, dass ich sogar noch am Reisetag oder einen Tag vorher telefonisch direkt in Oslo oder G?teborg bei der Reederei gebucht habe. Das ging problemlos. Man bekommt dann eine Buchungsnummer, die man beim einchecken angeben muss.
    Die Telefonnummern sollte man jedoch bereit haben.

Ich hoffe, dass das heute immer nocht geht.
    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="7"]G[/SIZE][SIZE="6"]r[/SIZE][SIZE="5"]ü[/SIZE][SIZE="4"]s[/SIZE][SIZE="4"]s[/SIZE][SIZE="3"]e[/SIZE] aus [B][I][SIZE="6"][COLOR="Red"]Colonia[/COLOR][/SIZE][/I][/B] :narr: