Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 42

Thema: Drehmoment unter 3000 Umdrehungen schwach?

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R 1200 GS, Triumph Speed Triple 1050
    Trotz des Hubraums unserer Dicken denke ich mal, dass, abgesehen von den wirklich gro?en Tourern mit 1,5l Hubraum und mehr, unter 2.500 Touren auch bei 1.000ern "nicht viel geht". Schaut euch mal die Leistungskurve der neuen Fireblade an: unsere Dicke macht die bis 6.500 Touren nass. Gut, danach sehen wir aber auch wirklich kein Land mehr Aber was soll denn ein Firebladefahrer sagen: "Mann, dat Ding hat 178 Pferde und die zieht ja grad mal gar net!"

Was ich sagen will: Ich muss meinen TDI ja schon mal mind. 1.500 Touren laufen lassen, damit der was wegzieht und da scheint es doch mehr als sachgerecht, dass ein Benziner mit halb so viel Hubraum 1.000 Touren h?her drehen muss, damit er anf?ngt und rei?t. Gut, das ist schon ein etwas bl?der Vergleich, aber wenn ich meine 600er Kumpels sehe, die grunds?tzlich 5.000 Umdrehungen und mehr fahren m?ssen, damit sie ?berhaupt vom Fleck kommen, dann bin ich doch wirklich ?u?erst zufrieden mit meiner Dicken, die ?brigens ab 2.000 schon gut zieht Unter 2.000 rappelt sie aber auch
    [B]90° Schräglage gehen immer.[/B]

Routinier Avatar von JensL
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    BMW K1300S
    Ich glaube, wir haben hier ein Luxusproblem.
    Bei der g?ngigen V2 kann man froh sein, wenn die bei 2000U/min nicht abw?rgen. Von halbwegs rund Laufen kann da keine Rede sein. Uhr wir jammern, dass die Dicke bei 2000 noch nicht richtig zieht...

Routinier Avatar von achimowitz
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CB1300S
    Zubehör
    BOS, Puig-Bugspoiler, Puig-Hinterradabdeckung, LSL-SBL, LSL-Fußrasten, LSL-Sturzpads
    Hallo zusamen,

unsere KCBF hat wirklich einen guten Durchzug nd ausreichend Drehmoment.

Bin am FR letzter Woche die neue Hornet gefahren. Zwar 105 PS, aber eben nur 600 ccm. Wollte bei gleicher Fahrweise wie mit der Dicken ?berholen. Ich dachte zuerst, die Hornet sei gedrosselt, dann habe ich schnell noch zweimal runtergeschaltet und dann kam etwas mehr, aber noch laaaaaaaaaaange nicht so viel wie bei der KCBF. Ich fand's entt?uschend. Die Optik stimmt zwar, aber die Fahreigenschaften...
    OK, kann man nicht vergleichen, die beiden Bikes, allein schon wegen dem Hubraum.
    Also ich bin mit meiner Dicken voll zufrieden.

gruss

Achimowitz.

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    silverline
    Lieblingsmotorrad
    habe ich schon
    Zubehör
    kettenoeler, handwindabweiser und spiegel lackiert, iridium kerzen, ioz-zündung & fahrwerk,mra-vario

gasannahme 2000-3000 u/min

hallo zusammen
    war heute zur inspektion und habe mein problem mit der gasannahmen zwischen 2000 und 3000 u/min dem hh geschildert, ergebnis:2 stunden abk?hlen in dieser zeit wurde die inspektion mit oelwechsel gemacht.danach probefahrt vom schrauber,dieser hat mit honda tel.muss kommenden sonntag die cbf zum hh bringen,damit montag morgen (wenn es trocken ist) eine fahrt mit messcomputer durchgef?hrt werden kann,danach wird wieder mit honda tel.ich bin bei meinem hh der 2. mit dem problem aber honda war der fehler bekannt.also abwarten. werde weiter berichten.
    gru?aus k?ln
    vom doppeldicker

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    silverline
    Lieblingsmotorrad
    habe ich schon
    Zubehör
    kettenoeler, handwindabweiser und spiegel lackiert, iridium kerzen, ioz-zündung & fahrwerk,mra-vario

Drehmoment unter 3000 Umdrehungen schwach?

hallo zusammen
    war zur messfahrt bei meinem hh.ergebnis: 2 z?ndspulen haben wohl nicht die volle leistung und werden kommende woche getauscht.ich hoffe auf besserung.evt.werde ich wenn es nicht besser ist mal iridium kerzen einbauen,hilft eventuell.werde berichten was rausgekommen ist.
    gru?aus k?ln
    doppeldicker

Grünschnabel Avatar von norbert
    Zitat Zitat von optivus Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich verga?zu schreiben, dass der Effekt vor allem auftritt, wenn man sacht am Gashahn dreht. (Was, wie ich finde, gerade im kalten Zustand angemessen ist... :Mopedfahrer: :))

Wenn sie warm ist, ist der Effekt nahezu weg. Dann st?rt er mich eigentlich auch nicht mehr.
    Nur, ganz ohne, w?re das Fahren noch sch?ner...:D

Danke f?r die Antwort - nun muss ich doch nicht zum HH rennen (?h, fahren), um was gaaaanz Wichtiges reparieren zu lassen - wie sch?n... :)

Gru?
    Dirk
    Hallo zusammen,

ich kann das Problem nicht nachvollziehen, da ich den Motor grunds?tzlich warm fahre, bevor ich ihm Leitung abverlange. Sieh es vielleicht einfach als "Selbstschutzmechanismus" an.

Gru?aus Bad Arolsen

Norbert

Grünschnabel Avatar von Volker FahrLaessig
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Keine Angabe
    Bei mir ist das beschriebene Problem erst mit dem Umstieg auf einen anderen Auspuff signifikant spürbar geworden.
    Jetzt versuche ich das mal mit der Klappe vor dem LuFi, glaube aber noch nicht wirklich daran, dass das was bringen wird.

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Nabend!
    Guck mal aufs Datum, ist 10 Jahre her, dass die Probleme besprochen wurden.

Bist neu hier, oder?
    Schreib doch mal, wo Du her kommst und seit wann Du ne CBF hast
    Viel Spass hier-
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Grünschnabel Avatar von Volker FahrLaessig
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Keine Angabe
    Wusste nicht, dass die Freds hier ein Ablaufdatum haben

Grünschnabel Avatar von fred71
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Ausführung, TT Rider 42 CE, Oxford Heizgriffe, Spannungsanzeige, Gel Sitzbank, MRA Scheibe mit Spoileraufsatz
    He,
    allles nicht so schlimm....
    Ich fahre als Büchse einen 1.4er Ford Fiesta. Der hat von 0-Höchstdrehzahl ein Beschleunigungsloch...
    Vollkommen egal ob kalt oder warm...

Fred

Mitglied Avatar von sighi78
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von Volker FahrLaessig Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das beschriebene Problem erst mit dem Umstieg auf einen anderen Auspuff signifikant spürbar geworden.
    Jetzt versuche ich das mal mit der Klappe vor dem LuFi, glaube aber noch nicht wirklich daran, dass das was bringen wird.
    Welchen Auspuff hast dran gemacht? Stehe auch kurz vor dem Umbau, möchte natürlich keine Leistung verlieren..
    Delphine sind schwule Haie..

Mitglied Avatar von Uwe Landgraf
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    18 Jahre XJ 900,in 02.08.verkauft
    Lieblingsmotorrad
    FJR 1300
    Zubehör
    Hinterradabdeckung,CLS-Oiler Lock it System,H&B Koffer,Moto Detail Topcase

Kein Tüv

An die Experten hier.
    Ich war heute zur HU/AU. Keine Plakette bekommen, der Co Wert ist zu hoch. Soll 0,3 ist 0,84. Ich bin vom Start zur Prüfstelle 2 km gefahren und davor stand die Maschine 4 Tage. Der Prüfer machte eine kurze Fahrt und testete dann die Abgaswerte. Ich sagte ihm dass die Maschine nicht warm sein kann, er meinte dass der Lüfter läuft und der Motor warm sei.Was ich nicht glaube. Er fragte noch nach den Vergasern , ob das Bike einen Coke hätte und wie alt der Sprit sei. Geballte Kompetenz eben.
    Wir sind so verblieben, dass ich am Samstag noch mal vorstellig werde , nachdem ich 50 km gefahren bin und das Bike auch wirklich warm ist. Habt Ihr Ideen was ich sonst noch machen kann? Gruss Uwe

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte