Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Temperaturlampe

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.08.2021
    Alter
    60
    Beiträge
    2
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Keine Angabe

    Temperaturlampe

    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Andrei, bin aus Rumaenien und der stolze Besitzer einer SC 64 Bj 2011 seit ca 2 Monate gekauft.
    An meiner Frage habe ich in unserem Forum keine Antwort bekommen koennen, deswegen stelle ich die gleiche Frage in diesm Forum, wo mehrere Fachleute anwesend sind.
    Beim Einschalten gehen alle Lampen an, ausser Temperaturlampe (und Blinker, natuerlich). Nach Anlassen gehen alle aus ausser ABS und N. Trotzdem, da auch kein Thermometer fuer die Kuehlflussigkeit vorhanden ist, moechte ich gerne wissen wie kann man diese Lampe und ihr Fueller testen, ohne den Cockpit zu zerlegen.

    Vielen Dank im Voraus fuer Eure geschaetzte Antworten

    MfG
    Andrei

  2. #2
    Foren Gott
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    56
    Beiträge
    2.006
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Hallo Andrei.

    Willkommen im Forum.

    Zu Deiner Frage: Ich stand erst neulich vor dem gleichen Problem (siehe hier). Die einzige Möglichkeit, die Lampe im Instrument zu testen ist am Stecker vom Temperatursensor (am Thermostatgehäuse) das grün/blaue Kabel auf Masse zu legen, entweder mit einer Brücke zum grün/orangen Kabel (genau das macht auch der Schalter), oder eben direkt gegen den Rahmen bzw. Batterie-Minus.

    Ach ja, falls Du interessiert bist, gibt es hier einen farbigen Schaltplan der CBF zum Download:
    http://www.wiki.cbf-1000.de/index.ph...F-1000F_farbig
    --
    Gruß Monty

    "Dress for the slide, not the ride!"


    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019
    Sinntal-Jossa 2020, 2021


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.08.2021
    Alter
    60
    Beiträge
    2
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Keine Angabe
    Danke Dir, Monty!
    Ich werde genauso machen in der Winterzeit (bei uns ist noch nicht so weit. Naechste Woche sind so um 22 Grad gemeldet.)
    Und danke fuer den wunderschoenen farbigen Schaltplan, es ist schon herunterladen, und wir in einem entsprechenden Format geplotte.

    Schoene Gruesse aus Bukarest

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •