Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 29 von 29

Thema: nach langer Standzeit: Motorrad startet nicht

  1. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen
    Hätteste mal auf die entsprechende Frage in meinem Post Nummer 4 geantwortet, wären wir da schon mit einem Lösungsansatz zur Hand gewesen.
    hätte ich sicher gemacht, wenn ich es gekonnt hätte.

    Aber nun mach ich noch einen TÜV und neue Reifen drauf und dann geht sie aber wieder so richtig ab - diesmal zu neuem Besitzer.
    So richtig in die Zeit passt ja Motorradfahren nun wirklich nicht mehr (Umweltfreundlichkeit). Und umständlich mit all den Klamotten immer zu.

  2. #26
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.357
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
    ...So richtig in die Zeit passt ja Motorradfahren nun wirklich nicht mehr (Umweltfreundlichkeit). Und umständlich mit all den Klamotten immer zu.
    Na, dann zeig mir mal das Fahrzeug der Zukunft, das mit weniger Energieverbrauch die gleichen fahrdynamischen Möglichkeiten bietet, wie ein 70+PS Motorrad. Eine Dose kann eigentlich erst mithalten wenn sie signifikant mehr als 200PS hat und im Spaßbetrieb gut doppelt so viel CO2 erzeugt, bzw. entsprechen mehr Sprit durchzieht... da sind die Naturgesetze schuld. Wer ein Auto kauft, das 300kg mehr wiegt und damit Energie sparen will, hat grundsätzlich was nicht verstanden - und dass ein Polo heute fast doppelt soviel wiegt wie ein 2CV und ein Tesla doppelt soviel wie ein Polo... sehe ich jetzt nicht als großen Technologiesprung in Sachen Energie und Ressourcenschonung..
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  3. #27
    Grünschnabel Avatar von Motobaer
    Registriert seit
    06.06.2021
    Alter
    63
    Beiträge
    3
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe

    CBF 1000 startet nicht.

    Hallo Micha,
    meine CBF ist im Frühjahr auch nicht mehr angesprungen.
    Ursache war eine völlig zugerrostete Benzinpumpe sowie auch noch die gesammte mit Rost zugestetze Einspritzanlage.
    Beides habe ich nach längerer Suche im Netz gekauft und einbauen lassen.
    Aber seit dem läuft mein Bike einwandfrei super.

  4. #28
    Routinier
    Avatar von BePe
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    57
    Beiträge
    277
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1250R
    Wo überwintert ihr eure Moppeds? Im Gartenteich?

  5. #29
    Foren Gott
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    56
    Beiträge
    2.007
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Motobaers CBF hatte 8 Jahre gestanden, und wer weiss schon wo. Kann man in seinen gerade mal 3 Beiträgen nachlesen.
    --
    Gruß Monty

    "Dress for the slide, not the ride!"


    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019
    Sinntal-Jossa 2020, 2021


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •