Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Springt "halbwarm" schlecht an.

  1. #1
    Stammtisch Mod Avatar von Rolfinger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    76547 Sinzheim bei Baden-Baden
    Beiträge
    1.665
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    einige
    Zubehör
    Puig-Touerenscheibe / Bugspoiler / Hinterradabd., Sturzpads, beahr Sitzbank, TT Rider 2nd Ed. uvm.

    Frage Springt "halbwarm" schlecht an.

    Hallo Gemeinde.
    Seit langem mal wieder eine Frage von mir.

    Meine SC58 springt kalt immer sofort an, auch wenn sie nur kurz aus war , also noch heiß ist. Nur so nach ner halben Stunde oder länger, aber noch nicht ganz kalt- muss ich etwas orgeln.

    Was könnte das sein?

    Grüße, Rolf
    Geändert von Rolfinger (13.09.2021 um 06:45 Uhr)
    Grüße schickt, Rolf
    -->Meine Orangene<--


  2. #2
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.278
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Rolfinger Beitrag anzeigen
    ...Was könnte das sein?...
    Normal, könnte das sein.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  3. #3
    Haudegen Avatar von Schwede-maus
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    genau am Dreiländereck (Baden-Frankreich-Pfalz)
    Alter
    51
    Beiträge
    525
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Ausführung Scottoiler Hinterradabdeckung Becker Crocodile Wilbers-Federbein Wilbers-Gabelfedern
    Hi,
    ja das kann sein. Ich hab das Problem auch, aber nur wenn ich sie mehrmals in kürzeren Abständen starte. Ich denke mal das die Batterie mir so sagen will, Hey tausch mich mal, ich kann bald nicht mehr.
    Aber am Dienstag gehts eh zur Inspektion und TÜV. Dann darf die Batterie einen Stresstest machen und wenn sie den nicht besteht wird sie einfach in Rente geschickt.
    So beim schreiben kommt mir gerade der Gedanke, ob ich mich auch mal zu so nem Stresstest anmelden soll? Ob ich dann auch in Rente darf wenn ich den net besteh??
    Grüße Schwede-maus

    RA-SN-77

  4. #4
    Eroberer
    Avatar von Maiki
    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Delbrück
    Alter
    55
    Beiträge
    57
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Hallo,
    bei meiner SC 64, die mittlerweile über 100.000 km auf der Uhr hat, bestand das Problem fast von Anfang an. Schlechtes Startverhalten bei kaltem, aber auch bei warmem Motor. Auf Knopfdruck springt sie nur an, wenn nach dem Einschalten der Zündung die Benzinpumpe noch läuft. Der Drehzahlmesser beim Einschalten der Zündung macht dann ja immer eine Funktionsprobe, also er dreht einmal hoch und wieder in Nullstellung zurück. In dem Moment, indem er wieder auf die Nullposition dreht, muss ich den Anlasser drücken und dann springt der Motor sofort an. Wahrscheinlich funktioniert ein Rückschlagventil in der Einspritzanlage von Anfang an nicht einhundertprozentig. Achte doch einmal darauf und versuch es ebenso zu machen. Vielleicht hilft es ja.

    LG Mike

  5. #5
    Stammtisch Mod Avatar von Rolfinger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    76547 Sinzheim bei Baden-Baden
    Beiträge
    1.665
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    einige
    Zubehör
    Puig-Touerenscheibe / Bugspoiler / Hinterradabd., Sturzpads, beahr Sitzbank, TT Rider 2nd Ed. uvm.
    Werds versuchen. Danke, Maik.
    Grüße schickt, Rolf
    -->Meine Orangene<--


  6. #6
    Tripel-As Avatar von CBFan1000
    Registriert seit
    13.07.2007
    Alter
    58
    Beiträge
    202
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Unterverkleidung,Steckdose für Navi,Bagster,shark conic,
    Hi
    Hatte das Problem mit meiner SC 58 auch - bis ich Iridium gewechselt habe. Seitdem ist Ruhe

  7. #7
    Kaiser
    Avatar von WiN
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Pinswang in Tirol
    Alter
    59
    Beiträge
    1.136
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Z1000SX
    Zubehör
    WILBERS, Koffer, Sturzpads, Griffheizung, ProOiler, AUTOCOM
    wenn meine CBF1000 (139 400 km) nach den ersten Umdrehungen nicht zündet, zieh ich das Gas ein bischen auf.
    Das hilft immer.

    Vielleicht einen Versuch wert

    Norbert
    Der Spaß am Motorradfahren ist nicht abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •