Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lenkerende hat sich verabschiedet

Grünschnabel

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Keine Angabe

Lenkerende hat sich verabschiedet

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass am Gasgriff meiner CBF das Lenkerende fehlt. Nach ein bisschen Googeln scheint mir: Außer (echten oder eingebildeten) Vibrationen und dass es da jetzt reinregnen kann, ist das nicht weiter schlimm. Oder?

Ich dachte nun, ich kauf mir bei eBay einfach ein paar gebrauchte und schraube das Ding da wieder rein. Irgendwie sieht mir das Gedöns (Verzeihung, ich bin tatsächlich ein totaler Grünschnabel) da drin aber seltsam aus. Ist das gebrochen oder muss das so? Ich nagel da keinen auf eine Ferndiagnose fest, wäre für den Rat eines erfahrenen Benutzers aber sehr dankbar.

Im Zweifelsfalle muss ich halt zum Freundlichen, wofür ich dank 96-Stunden-Woche nur leider keine Zeit habe, deshalb versuche ich es erst hier. Außerdem möchte ich nicht, dass ich auf der Fahrt in die Werkstatt plötzlich den Gasgriff in der Hand habe. So lose, ohne Lenker, meine ich.

Danke im Voraus!

PS: Das Gewinde an sich sieht ja okay aus ...

bar end.jpg

Haudegen Avatar von Schwede-maus
    genau am Dreiländereck (Baden-Frankreich-Pfalz)
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Ausführung Scottoiler Hinterradabdeckung Becker Crocodile Wilbers-Federbein Wilbers-Gabelfedern
    Hi, schau mal ZAMsChannel durch. Er hat in nem Video mal gezeigt wie das da innen ausschaut bzw funktioniert. Wenn Du das innere vor Wasser schützen willst dreh einfach ne 8er Schraube mit ner großen Scheibe drauf bis Du ein neues Lenkergewicht hast
    Grüße Schwede-maus

RA-SN-77

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Sieht so aus, als wenn sich nur das Lenkerende verabschiedet hat. Das Innenleben ist noch da und scheint auch ok. Besorge dir ein originales Lenkergewicht mit Schraube, und gut ist. Ich denke das einige von uns sowas rumliegen haben. Denn bei Lenkertausch passen die originalen Gewichte nicht mehr. Also mal in die Runde fragen, oder..... auch einen breiteren Lenker mit neuen Gewichten anbauen

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Routinier Avatar von HelmutS
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1250RS
    Ich habe noch original Lenkergewichte rumliegen. Bei Bedarf einfach melden.
    Viele Grüße

Helmut

motogo-hannover.de 17. MoToGo-Hannover, fällt wegen Corona aus!!

Grünschnabel

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Keine Angabe
    @ Schwede-maus
    Guter Tipp!

@ baldin
    Danke für deine Expertise, macht direkt ruhiger. Der Lenker ist schon breitgetauscht.

@ Helmut
    Super, sobald ich etwas mehr Zeit habe, melde ich mich.

@ alle
    Super Forum hier, viele hilfsbereite Leute. Danke!

Stichworte