Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 21

Thema: Topcase Halterung original Honda

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Lieblingsmotorrad
    meine Red Lady
    Zubehör
    ähm Koffer...

Topcase Halterung original Honda

Hey Leute,

brauche nochmal eure Hilfe, sehe da einfach nicht mehr durch.

Habe mir ja im März eine CBF 1000 SC58 gekauft, mit Seitenkoffern und einem Topcase original von Honda, nicht Givi.. Allerdings gibt es zu dem Topcase keine Halterung mehr dazu, hat der Vorbesitzer mal abgeschraubt und verbummelt, so der Händler.
    Ich habe auch die Einbauanleitung und das Sicherheitsinformationsblatt zum Topcase bekommen, aber da steht ja keine Angabe für das passende Zubehör. Die einzige Information auf der Anleitung "Honda Motor und Co Ltd 2012 --- 87941-K01-D301 G"

Ein Bekannter hat eine Givi Halterung, allerdings ohne Grundplatte wie er sagt, die soll ich mal ausprobieren.

Jetzt mein Problem, ich sehe nicht mehr durch, habt ihr die Möglichkeit und mal die Lust, mir zu sagen, bzw zu zeigen, welches die richtige Halterung ist, was ich alles brauche und wo ich das kaufen kann? Bei Ebay und Ebay KA finde ich zwar ein paar Anzeigen, aber welches ist das Richtige, was brauche ich?
    Möchte nur kein neues Komplettset kaufen, auch kein neues Topcase, das Geld kann ich im Moment nicht dafür ausgeben, Familie, Einschulung, Urlaub, naja usw...

Japp, ich weiß, viel verlangt... Trotzdem schon mal Danke...!!!!

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Zubehör
    Givi Seiten Koffersystem , Topcase, Scottoiler, Griffheizung, LSL Brems und Kupplungshebel, Halterung(Eigenbau) für TOMTOM, Shark Auspuff.

Top Case Halterung

Tja,, da ist dann wohl der Handwerker gefragt. Der Halterahmen für das TopCase ..( auf dem Mopped hinten) ist ein Rundrahmen ? Am Besten wären natürlich Bilder von den Gegebenheiten. Man kann vielleicht im Koffer innen ein paar Verstärkungsschienen einbringen, durch den Boden des Koffers bohren und dann mit Schrauben das Ganze auf dem Halterahmen befestigen. Ist natürlich dann nicht so unkompliziert abnehmbar. Aber Immer benötige ich mein Top Case auch nicht. Denk aber an den Abstand, das du an den Schliesszylinder kommst, die zweite Sitzbank zu öffnen. Ansonsten schick mal ein Foto von der Halterung ..Ich habe bei meiner SC 64 auch durch zusätzlich Bohrungen meinen alten Nonfango Koffer befestigt bekommen. Der hatte allerdings noch die Aufnahmeplatte dran.. Denk evtl an Schraubensicherungsmittel, damit sich nichts **losrappelt*..
    Alphamaxx@gmx.de , wenn ich mir ein Bild machen soll. Ansonsten, viel Spass beim werkeln..
    Die Linke zum Gruß und immer ein paar Millimeter unter der Fussraste frei..
    Cord

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Zubehör
    Givi Seiten Koffersystem , Topcase, Scottoiler, Griffheizung, LSL Brems und Kupplungshebel, Halterung(Eigenbau) für TOMTOM, Shark Auspuff.

Top Case Halterung

Ich hab wohl was falsch interpretiert. Du brauchst einen Rahmen, der unter die beiden Haltegriffe für den Sozius ..mit längeren Schrauben .. oder manche lassen auch die beiden Haltegriffe dann ganz wegfallen.. ..ich schau mal.. was ich da an meiner SC 58 hatte.. SW MOTECH oder so ?? ich schreib dazu noch mal.. Cord

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zubehör
    LSL-Lenker (Segelstange); Wilbers Federbein mit pa; Innenbeleuchteter Bremshebel;
    Ich hab' so einen "Rahmen" mit Original Honda TC-Platte in der Garage liegen. War an einer SC 64.
    Ich hab den gegen ein SW-Motech Teil ausgetauscht.
    Ich kann am Wochenende mal Bilder machen und hier reinstellen oder schicken.
    Wäre abzugeben.....

Gruß Thomas
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Lieblingsmotorrad
    meine Red Lady
    Zubehör
    ähm Koffer...
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    Ich hab' so einen "Rahmen" mit Original Honda TC-Platte in der Garage liegen. War an einer SC 64.
    Ich hab den gegen ein SW-Motech Teil ausgetauscht.
    Ich kann am Wochenende mal Bilder machen und hier reinstellen oder schicken.
    Wäre abzugeben.....

Gruß Thomas

Danke für eure schnellen Antworten, also wenn eine Halterung von der SC64 an der SC58 passt, das wäre super...

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zubehör
    LSL-Lenker (Segelstange); Wilbers Federbein mit pa; Innenbeleuchteter Bremshebel;
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Danke für eure schnellen Antworten, also wenn eine Halterung von der SC64 an der SC58 passt, das wäre super...
    Keine Ahnung....

Gruß Thomas
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Lieblingsmotorrad
    meine Red Lady
    Zubehör
    ähm Koffer...
    Bin über ein paar Links in diesem Forum auf eine Bemerkung gestoßen, wenn es an die SC58 passt, dann auch an die SC64, warum also nicht umgekehrt.
    Also wenn du das Teil noch hast, dann würde ich gerne deine Preisvorstellung hören, wäre absolut daran interessiert...

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Zubehör

Halterung Top Case

Hallo Papa Bear
    wie erwähnt.. der Typ, den ich verbaut hatte.. Es nennt sich offiziell ALU Rack von SW Motech.. ich habe allerdings vorhin gesehen, Preislich NEU bei 150 Euro.
    Ich wünsche dir eine preiswertere Lösung. Vielleicht klappt es ja mit dem Teil von DucThomas..
    Maxx

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Lieblingsmotorrad
    meine Red Lady
    Zubehör
    ähm Koffer...
    Also über Ebay KA habe ich diese Halterung bekommen, siehe Foto, dazu gab es eine GIVI Platte und ein Topcase. Die Platte ist am Topcase befestigt, dachte ich kann die lösen, geht aber nicht, ist nicht verschraubt, sondern fest verbunden.
    Muss am WE dann mal die Topcase von Honda und von Givi vergleichen, die werden ja leider nicht dieselben Grundplatten haben.
    Würde natürlich gerne das Topcase von Honda nutzen, da es in der Sienna Red Farbe ist...

20210709_191035.jpg

Tripel-As

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    keine Ahnung
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Also über Ebay KA habe ich diese Halterung bekommen, siehe Foto, dazu gab es eine GIVI Platte und ein Topcase. Die Platte ist am Topcase befestigt, dachte ich kann die lösen, geht aber nicht, ist nicht verschraubt, sondern fest verbunden.
    Die GIVI Topcases sind doch grundsätzlich abnehmbar. Dazu das Topcase aufschließen und dann die untere rote Taste eindrücken. Dann sollte sich die Grundplatte lösen. Evtl. vorsichtig mit einem Schraubendreher aushebeln.
    Ein fest mit der Grundplatte verbundenes Topcase wäre ziemlich wertlos, da die Grundplatte ja von oben verschraubt werden muss.

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Lieblingsmotorrad
    meine Red Lady
    Zubehör
    ähm Koffer...
    Zitat Zitat von x-black Beitrag anzeigen
    Die GIVI Topcases sind doch grundsätzlich abnehmbar. Dazu das Topcase aufschließen und dann die untere rote Taste eindrücken. Dann sollte sich die Grundplatte lösen. Evtl. vorsichtig mit einem Schraubendreher aushebeln.
    Ein fest mit der Grundplatte verbundenes Topcase wäre ziemlich wertlos, da die Grundplatte ja von oben verschraubt werden muss.

Tja, so dachte ich auch, hat das Topcase denn einen "doppelten Boden", so dass die Schrauben versteckt sind? An der Platte kann man auch keine Schrauben erkennen, mache morgen mal ein Foto, habe damit absolut keine Erfahrung...

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    "Silverline": Koffer, Hinterradabdeckung, Hauptständer. 12V, Topcase
    Hi,

ich habe an meine Dicke ein gebrauchtes Original-Topcase gedengelt.

03.jpg

Der Rohrrahmen wird mit den Original Haltegriffschrauben (aber mit anderen Distanzstücken) am Mopped befestigt.
    Auf dem Rahmen ist eine Zwischenplatte montiert, auf die dann die Kunststoff-Halteplatte fürs Topcase geschraubt wird (schwimmend gelagert).
    Diese Original-Halteplatte passt zu den Original-Topcases von Honda für die SC58 (m.W. auch CBF 600, Varadero).
    Von unten sieht das so aus:

08.jpg

Bei Ebay KA war neulich eine neue Honda Halteplatte im Angebot (ich glaube in Remscheid).

Eventuell hilft das ja weiter.

LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte