Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 21 von 21

Thema: YSS Federbein

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Denke schon, dass jemand so ein Bild hat. Mein Eindruck ist aber, dass es keiner von uns hier ist.
    Das ist verwunderlich, weil es ansonsten nichts gibt, was es nicht auch hier gibt...

Nur mal angenommen ich hätte noch meine CBF und da wäre auch ein Wilbers oder YSS verbaut, dann müsste ich jetzt, um das gefragte Bild zu machen, die Sitzbank abmontieren und ggf. den Halter, anschließend überlegen von wo aus ich per Photo am Besten die Situation dokumentiere, ggf. schattige Bereiche geeignet ausleuchten und dann alles wieder zusammenfrickeln. Anschließend könnte ich dann das Photo hier einstellen und würde dann vermutlich ein "Ah, danke! Geht scheinbar wirklich nicht." zum Dank bekommen... und ganz ehrlich, da tät ich lieber in der Zeit meine kleine Hausrunde fahren und darauf vertrauen, dass Du das schon merken wirst, wenn Du's verbaut hast und zum Verstellen nicht ran kommst...

Wenn's drum geht unnötiges Zeug zu schreiben, da bin ich dann schon eher bereit.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Jungspund Avatar von cbfmann
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Ich habe das YSS Federbein in meiner CBF verbaut, die Kontermutter wird mit einer kleinen Stange eingestellt.
    Es ist nicht möglich die Kontermutter im eingebauten zustand einzustellen.

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Zubehör
    SilverLine
    Zitat Zitat von cbfmann Beitrag anzeigen
    Ich habe das YSS Federbein in meiner CBF verbaut, die Kontermutter wird mit einer kleinen Stange eingestellt.
    Es ist nicht möglich die Kontermutter im eingebauten zustand einzustellen.

Dreht sich den die Mutter mit dem Einstellring mit?
    Bist du zufrieden mit dem Teil?
    Grüße

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Wenn man bei einem einstellbaren Ferderbein die Einstellungen nicht im eingebauten Zustand ändern kann,
    ist das zusätzliche Geld dafür Verschwendung.
    Dann lieber ein halbes oder ganzes Jahr zusätzlich sparen und sich etwas vernünftiges zulegen das auch den Anforderungen entspricht.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    Grüße

Thomas & Gabi

Tripel-As

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    keine Ahnung
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Wenn man bei einem einstellbaren Ferderbein die Einstellungen nicht im eingebauten Zustand ändern kann,
    ist das zusätzliche Geld dafür Verschwendung.
    Dann lieber ein halbes oder ganzes Jahr zusätzlich sparen und sich etwas vernünftiges zulegen das auch den Anforderungen entspricht.

Naja, vielleicht entspricht das nicht einstellbare Federbein ja genau den Anforderungen.
    Ich fahre immer alleine und nur einmal im Jahr mit Gepäck. Die Etappe mit Gepäck ist dann die Zubringeretappe zum Basishotel und eher nicht lustorientiert. Im Hotel kommt das Gepäck runter und damit auch das Zusatzgewicht.
    Genau für dieses Verhalten ist mein Wilbers Federbein angepasst und den Mehrpreis für die hydraulische Vorspannung habe ich in Benzin und Reifen investiert.
    Wenn die Verstellerei so elementar wäre, dann wären ja die After Market Ferderbeine mit der Verstellung oben ja eine echte Fehlkonstruktion und vermutlich längst vom Markt verschwunden.
    Ich fühle mich auf jeden Fall mit dem einfachen Wilbers Federbein wohler als mit dem unten einstellbaren Original.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von x-black Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht entspricht das nicht einstellbare Federbein ja genau den Anforderungen.
    Bei viel mit Sozia und dann wieder ohne...

Wenn du dann schon 350 - 400€ hin blättert, dann sinnvoll vernünftig, ansonsten kannst auch einfach die Feder tauschen passend zu Fahrer & Sozia und du bist mit nem Hunni dabei.

Grüße

Thomas & Gabi

Eroberer Avatar von C707171
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    und zumindest die Zugstufe kann ja auch ohne ausbau verändert werden. Denke für 1 mal im Jahr Sozia-Urlaub kann man das Teil ja auch kurz ausbauen. Meine Meinung
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch noch im Stall: Triumph Bonneville T120 / BSA C11

Beste Grüsse aus der Schweiz
    Roger

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Zubehör
    SilverLine
    Danke für die fleißige Diskussion.
    Ich fahr im Moment 90 %mit Sozia.
    Der Rest is eigentlich nur mal so auf die Arbeit für ein bisschen Spaß hinterher.
    Bin ja auch schon im Fortgeschritten Alter und der Heizer war ich nie.
    Bin auch am überlegen ob ich für das Geld was Das YSS kostet, ca. 300 €, ein neues original einbauen soll. Das ist genau so teuer.
    Mal sehen was der Sommer noch so bringt.
    Danke euch

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hatte ich
    Na ja so ganz stimmt deine Preisprognose nicht
    OEM Federbein

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12