Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Steuerkettenspanner

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Keine CBF
    Deauville 650
    Lieblingsmotorrad
    Guzzi v85tt

Steuerkettenspanner

Hallole allerseits,

Ich hab letzte Woche ne 2007er cbf 1000 erstanden mit 35000 Km.
    Da das Lenkkopflager n leichten Rastpunkt hatte hab ich die Maschine in ner Werkstatt abgegeben.
    Nun sagen die mir der Steuerkettenspanner wär defekt, die rasselt schon und der Spanner wär n Verschleissteil das bei dem KM Stand schon kommen könnte.

Nun die Frage : Muss man wirklich damit rechnen bei 35k km bzw hatte das auch schon wer ?

Grüße Michael ....

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Nö, die Regel ist das nicht. Normalerweise halten die Spanner ein Motorradleben. Aber Ausnahmen gibt es immer wieder. Wo liegt den das Problem? Ist er fest gegangen?
    Auch 35tsd Kilometer für ein Steuerkopflager ist nicht viel. Stimmt die Laufleistung von der CBF?
    By the way. Wenn man sich kurz im Forum vorstellt, und dann ne Frage stellt, dass schadet nicht und freut die Alteingesessenen

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Keine CBF
    Deauville 650
    Lieblingsmotorrad
    Guzzi v85tt

Icon23

Zitat Zitat von baldin Beitrag anzeigen
    By the way. Wenn man sich kurz im Forum vorstellt, und dann ne Frage stellt, dass schadet nicht und freut die Alteingesessenen

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Hol ich nach

Laufleistung ist zumindest plausibel von den vorgelegten Rechnungen...... Werkstatt hat wohl gesagt steht an sich gut da ....
    aber war auch doch überascht mt dem LKL ..... hat ich auch leider beim kauf nicht geprüft - bei meiner Deauville hab ich den Rastpunkt jetzt mal gespürt --- die hat 65000

Naja - hoffe das wars erst mal - LIMA hat die gute CBF bei 30000 bekommen .....
    Der Werkstatt Mensch meinte zu Steuerkettenspanner einfach Altersermüdung..... das "Rasseln" ist auch wirklich weg .....

LG Michael
    Geändert von mikyma (22.04.2021 um 19:55 Uhr) Grund: zusatz