Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 20

Thema: Beratung Neuanschaffung Cbf 100

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe

Beratung Neuanschaffung Cbf 100

Nabend alle zusammen,

Ich gehe mir morgen eine cbf 1000 anschauen und wollte hören, worauf ich achten sollte.

Die Cbf ist von 12.2005 hat ca 43tkm runter. Vor 2 Jahren neue Lima, letztes Jahr neue Kette, Reifen erst 2 Jahre alt, volles Koffer Set und wenn ich es richtig sehe Navigationssystem (ist nicht abgegeben aber auf den Bildern) . Preis soweit bei 3300

Worauf muss ich bei der Besichtigung achten? Ist 3300 realistisch? Von der Marktsituation aus, Decke ich schon aber man weiß ja nie.
    Mfg
    Danke aus recklinghausen
    Christoph

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    jaja, alles gut. Für das Lenkkopflager wär's etwas früh... Hinterradlager könnte schon eher... noch nie was von undichten Gabelsimmeringen gehört, aber ist gut, wenn die dicht sind... alles mal angucken. Ventilspiel bei 24tkm ist gemacht? Womöglich den teuren 48er Service schon vorgezogen? Bremsflüssigkeit neu? Werkstatt oder kompetenter Selbstschrauber? Achso! Händler mit Garantie, oder von privat?
    3.3 scheint mir ok für ein AufsteigenundAbindenUrlaub-Paket. 2.8-3.0 hätt ich damals gern für meine aus 2010 mit 70-80tkm bekommen - wollt aber keiner.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Für einen Händler ist der Preis OK, bei einem privaten Verkauf für meine Einschätzung und Vergleiche bei Mobile.de ca. 500 - 800€ zu hoch angesetzt.
    Grüße

Thomas & Gabi

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Das mit den Wartungen ist ein guter Einwand, werde ich mir anschauen und nachfragen.

Zum generellen Preis : Im Radius von 100km ist die CBF die günstigste die ich finden konnte (wenn man Reifen, Ausstattung etc.) mit einrechnet. Eine 600er will ich nicht kaufen.

Tripel-As

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    keine Ahnung
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Für einen Händler ist der Preis OK, bei einem privaten Verkauf für meine Einschätzung und Vergleiche bei Mobile.de ca. 500 - 800€ zu hoch angesetzt.
    Da stehen ja in der Regel auch die Wunschpreise nach der Devise "jeden Tag steht ein Dummer auf"
    Die Luft zum verhandeln ist bei Händlern nach meiner Erfahrung deutlich dünner.

Zum Angebot selbst: Reifen zwei Jahre alt würde selbst bei meiner bescheidenen Fahrleistung bedeuten, dass sie restlos runter sind. KiloZeBeF würde vermutlich bereits auf den Felgen fahren.

Rainer

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Jo. Sieht bei mir nicht anders aus. Verkäufer ist aber jemand, der aus gesundheitlichen Gründen verkauft und deshalb kaum gefahren ist.

Mal schauen was das nachher gibt.

Mfg

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Also wenn es die in eBay Kleinanzeigen aus Kempen ist, hat sie zumindest einmal schon auf der Seite gelegen. Sieht man deutlich auf den Fotos, so das der Käufer es vorher auch sieht.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    uuuund....neuer CBF Besitzer?
    Grüße

Thomas & Gabi

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe

Icon21

Jo. Neuer cbf Besitzer.

Wir haben uns auf 3200 geeinigt. Dann hab ich noch das Garmin Zumo bekommen. Wartungen wurden gemacht und waren durch Rechnungen belegt. Die Schrammen sind von der Garage (war Sichtbar an der Wand).

Insgesamt habe ich mich leider auch direkt in die cbf verliebt als ich den Ortskern im 5. Gang verlassen habe und einfach in einem durch ziehen konnte.

Schon sehr sehr nett.

Und mir war wichtig nicht mehr allzu viel dran machen zu müssen. Jetzt kommt noch eine Touren Scheibe drauf und dann ist gut. Hatte noch mit einem anderen ESD geliebäugelt. Laut genug ist sie mir aber.

Achso 48 tkm Inspektion muss noch alle anderen davor waren aber schon

Stammtisch Moderator
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger 900 GTpro
    Lieblingsmotorrad
    hab ich
    Zitat Zitat von Luckalot Beitrag anzeigen
    Laut genug ist sie mir aber.
    Mir wäre ja ein Möppi höchstens nicht leise genug, also für die Umgebung....

Glückwunsch zur "neuen" Dicken!

GG
    brumm brumm...

Bebra 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, Winterberg 2014, Medebach 2015

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Luckalot Beitrag anzeigen
    Jo. Neuer cbf Besitzer.
    Hört sich gut an. Glückwunsch.
    So ein kleines Dankeschön vom Vorbesitzer in Form eines Navis, dabei noch ein Entgegenkommen beim Preis... hört sich nach win-win an.
    Fünfter Gang aus dem Ort raus und eigentlich genug Schub, um sich nicht verloren zu fühlen... achja, könnt grad sentimental werden
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Alles richtig gemacht. Wirst viel Spaß mit der CBF haben. Willkommen im Club!

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte