Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 21 von 21

Thema: Motorrad Demo 17.04.2021 in Nürnberg

Lebende Foren Legende Avatar von agent orange
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Keine CBF
    Honda NC 750 X Doppelklatsch
    Lieblingsmotorrad
    Honda F6B
    Zubehör
    CLS 200, Sturzbuegel, Wilbers Fahrwerk, Spiegelverlängerung, MRA-Varioscreen, Lenkererhöhung SW, 6-stelliger Tacho

Beitrag Corso ist abgesagt!

https://www.facebook.com/RideFree2020-102182634880983

Nur Versammlung und Kundgebung auf dem Volksfestplatz.

Bitte beachten: wer als 6001ter Demonstrant auftaucht, darf nicht mehr mitspielen. Teilnehmerzahl ist gedeckelt.

LIGULIZUG

Andreas

Stammtisch Mod
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    Triumph Trophy 1215 SE
    Lieblingsmotorrad
    hab ich schon !
    Zubehör
    TOMTOM Rider 400 , Minihomer2 Datenlogger, Tourenscheibe, rechter Koffer ist Notfallkoffer mit Notfall Equipment gefüllt .
    Zitat Zitat von agent orange Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/RideFree2020-102182634880983

Nur Versammlung und Kundgebung auf dem Volksfestplatz.

Bitte beachten: wer als 6001ter Demonstrant auftaucht, darf nicht mehr mitspielen. Teilnehmerzahl ist gedeckelt.

LIGULIZUG

Andreas
    Hallo zusammen ,

Danke A.O. für die Info wollte jetzt auch was dazu schreiben .
    Gruß Dieter

IG Silver Biker or wild HOGS in Action

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
    ......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

i ride ,a big Bike !!

Tripel-As

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    keine Ahnung
    Wenn Jan Josef Liefers das gesagt hätte, was vom Veranstalter bei ride free 2021 da als statement gepostet wird, dann wäre der shit-storm vermutlich noch viel größer gewesen. Da werden auch in meinen Augen durchaus berechtigte Anliegen -gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen- mit den aktuellen Coronamaßnahmen verknüpft.
    Wer da hingeht sollte sich nicht wundern wenn er morgen in der Ecke der Querdenker, QAnons und Coronaleugner steht.
    Es ist übrigens erst gut ein Jahr her, da wurden hier im Forum die fahrenden Mitglieder als unverantwortliche Zeitgenossen diffamiert, weil sie ja möglicherweise einen Platz auf der Intensivstation brauchen.

Aber wenigstens scheint der Wettergott vernünftig zu sein und sperrt die Sonne ein.

jm2c

Stammtisch Mod
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    Triumph Trophy 1215 SE
    Lieblingsmotorrad
    hab ich schon !
    Zubehör
    TOMTOM Rider 400 , Minihomer2 Datenlogger, Tourenscheibe, rechter Koffer ist Notfallkoffer mit Notfall Equipment gefüllt .
    Hallo zusammen ,

kurzer Bericht zur heutigen Demo in Nürnberg . Ich hab mich heute kurzentschlossen und hab an der Demo teilgenommen .
    Ich hatte viele gute Gespräche mit Bikern die Teilweise von weit her kamen , aus anderen Bundesländern und sogar aus Österreich .
    War echt erfreut so viele Biker zu sehen ,die sich auch nach Aussage der Polizei an die Corona Schutzverordnung und
    Maskenpflicht hielten
    .

Hier geht es zum Polizeibericht !

Die Polizei sagt das es diesmal 7500 Teilnehmer waren. Ich war ja auch auf der Demo im letzten Jahr, da sagte die Polizei es
    wären 6000 Teilnehmer (geschönte Zahlen) gewesen , wenn ich das mit heute vergleiche waren es damals mindestens doppelt
    so viele Teilnehmer wie gemeldet.

Schade das der Corso nicht stattfinden konnte , der war letztes Jahr eigentlich das beste . Wer da mitgefahren ist weis das , der Ring
    um Nürnberg war mit Bikern voll . So voll das die ersten schon vom Corso zurück kamen und die letzten noch nicht mal losgefahren sind.

Ich bin froh das ich die Energie gefunden habe an der Demo Teil zunehmen und wenn manche meinen sie müssten mich in die Nähe von
    Querdenker, QAnons und Coronaleugner stellen zu müssen so geht das mir am A.... vorbei .

Wir haben heute gegen Sonn- und Feiertags Fahrverbote und Streckensperrungen für Motorradfahrer Demonstriert und für nichts anders !!

Geändert von Didi58 (03.05.2021 um 19:01 Uhr)
    Gruß Dieter

i ride ,a big Bike !!

Tripel-As Avatar von irishrOy
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Ich hab dann gestern einfach mal während des Abendessens eine "Grüne Woche" vorgeschlagen:
    Es gibt keine Brötchen, weil das Auto in der Garage bleibt. Ist besser fürs Klima. Mit dem Fahrrad bei Null Grad zum Bäcker macht ja auch nicht wirklich Spass. Also: Brot zum Frühstück. Den leckeren Rinderschinken wird es aber auch nicht mehr geben, weil besser fürs Klima.
    PC und Smartphone bekommen ein Kontingent zugeteilt. Das Studium muss ja möglich bleiben aber alles, was in den Bereich des Streamings (Vergnügen) geht wird abgeschaltet. 30 Minuten Streaming in HD sind beim CO2 immerhin so viel wie 6 Km mit dem PKW. Bei 4K +30 %. Das Eigene Auto (Jahreswagen), mit dem sie liebäugelt und welcher von uns mit 50 % bezuschusst würde, müsste konsequenterweise beim Händler auf dem Hof bleiben.
    Der Router wird ab 20:00 ausgeschaltet, man kann alternativ zum TV ja auch Gesellschaftsspiele rauskramen. Ich hatte noch andere Ideen, die mir aber grade nicht einfallen.

Mal gucken, wie sich die Situation entwickelt....
    Ok, ich beiße mal an und antworte genauso überzogen wie du: Man glaubt es kaum, aber es gibt auch mittelwege. Nur wer auf Umweltschutz achtet und von sich aus sagen würde, er ist "grün", muss so extrem leben, wie du es beschreibst.

aber egal^^

Tripel-As Avatar von irishrOy
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von Didi58 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,

kurzer Bericht zur heutigen Demo in Nürnberg . Ich hab mich heute kurzentschlossen und hab an der Demo teilgenommen .
    Ich hatte viele gute Gespräche mit Bikern die Teilweise von weit her kamen , aus anderen Bundesländern und sogar aus Österreich .
    War echt erfreut so viele Biker zu sehen ,die sich auch nach Aussage der Polizei an die Corona Schutzverordnung und
    Maskenpflicht hielten
    . Die Polizei sagt das es diesmal 7500 Teilnehmer waren. Ich war ja auch auf der Demo im letzten Jahr,
    da sagte die Polizei es wären 6000 Teilnehmer (geschönte Zahlen) gewesen , wenn ich das mit heute vergleiche waren damals
    mindestens doppelt so viele Teilnehmer wie gemeldet.

Schade das der Corso nicht stattfinden konnte , der war letztes Jahr eigentlich das beste . Wer da mitgefahren ist weis das , der Ring
    um Nürnberg war mit Bikern voll . So voll das die ersten schon vom Corso zurück kamen und die letzten noch nicht mal losgefahren sind.

Ich bin froh das ich die Energie gefunden habe an der Demo Teil zunehmen und wenn manche meinen sie müssten mich in die Nähe von
    Querdenker, QAnons und Coronaleugner stellen zu müssen so geht das mir am A.... vorbei .

Wir haben heute gegen Sonn- und Feiertags Fahrverbote und Streckensperrungen für Motorradfahrer Demonstriert und für nichts anders !!
    Das liest sich gut, freut mich zu hören, dass sich die Leute an Vorgaben gehalten haben!

Stammtisch Mod
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    Triumph Trophy 1215 SE
    Lieblingsmotorrad
    hab ich schon !
    Zubehör
    Zitat Zitat von irishrOy Beitrag anzeigen
    Das liest sich gut, freut mich zu hören, dass sich die Leute an Vorgaben gehalten haben!
    Hallo irishrOy ,

genau so sehe ich es auch , war halt ein Bikertreffen , in einer besonderen Zeit mit besonderen Auflagen , zu einem Thema das
    uns Biker angeht !

"Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft hat schon verloren "
    Geändert von Didi58 (02.05.2021 um 07:27 Uhr)
    Gruß Dieter

i ride ,a big Bike !!

Stammtisch Mod
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    Triumph Trophy 1215 SE
    Lieblingsmotorrad
    hab ich schon !
    Zubehör
    Zitat Zitat von Didi58 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,

Maskenpflicht hielten
    .

Hier geht es zum Polizeibericht !

Die Polizei sagt das es diesmal 7500 Teilnehmer waren. Ich war ja auch auf der Demo im letzten Jahr, da sagte die Polizei es
    wären 6000 Teilnehmer (geschönte Zahlen) gewesen , wenn ich das mit heute vergleiche waren es damals mindestens doppelt
    so viele Teilnehmer wie gemeldet.

Das sollte man sich auch mal durch lesen !!

Danke an Reiner der das gefunden hat !
    Gruß Dieter

i ride ,a big Bike !!

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo Dieter und Reiner,

vielen Dank für den Link zu dem Welt-Artikel.
    Der erste "gute" Bericht zu der Problematik, der nicht der Motorradfachpresse entspringt.

Gruß
    Arne

Seite 2 von 2 ErsteErste 12