Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 52

Thema: cbf 1000 Benzinverbrauch

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Kleiner Schwank noch aus alten XJ900-Tagen:
    Die XJ900 ließ sich prima wie die CBF mit 3-5kRPM touren und hat dann knappe 5 Liter genommen. Bei 120-130 (ca. 5kRPM) auf der BAB lag der Verbrauch bei 5,5l, bei 140 (ca. 6kRPM) verbrauchte sie ca. 7l und bei 170 (ca. 8kRPM) wieder 6-6,5l über 180 waren's dann plötzlich gute 8l. Da ich zwei Jahre lang mit dem Ding zwischen KA und HD gependelt bin, konnte ich umfangreiche Studien anstellen...
    Beim Durchbeschleunigen in einem Gang merkte man die zunehmende Kraft bis 5kRPM, dann wurde sie saumäßig zäh (5-7kRPM) und danach steppte die Lucy - wehe ich wollte bei 5kRPM zum Überholen ansetzen... da kam einfach nix.
    Da war wohl was an der Motorabstimmung kaputt... Vergaser eben. Und klare Trennung zwischen spaßigem Sport (>7kRPM) und genüsslichem Tourer (2-5kRPM) - dazwischen technisches Niemandsland ohne Kraft und mit hohem Verbrauch.

Die CBF ist ohne gravierenden Drehmomenteinbruch extrem breitbandig fahrbar, ist aber trotzdem an die physikalischen Gesetzmäßigkeiten gebunden.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Mitglied Avatar von Eumel
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    Buell XB12R Firebolt
    Lieblingsmotorrad
    Buell XB12R
    Zubehör
    Givi V35 Seitenkoffer Hinterrad-Spritzschutz DWS Sitzbank SW Motech ION three Tankrucksack
    Kauft euch ne Buell. Lässt sich realistisch nur zwischen 3000 und 5500 fahren. Daher eigentlich immer 5 Liter Verbrauch. Hab im Straßenverkehr noch nie wirklich mehr oder weniger geschafft.
    Auf der Renne mal 6-7 Liter aber das ist dann schon eher Ernst.
    Und dann sagenhafte 11 Liter Tank

Was mir bei der CBF sehr negativ auffällt ist Kurzstrecke. Bis sie warm ist säuft die schon ein wenig.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

Routinier Avatar von anett
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue

cbf 1000 Benzinverbrauch

9 Jahre lang habe ich mir Motorräder übers Wochenende ausgeliehen, meistens waren das Maschinen die in Zahlung gegeben wurden oder Leihmaschinen für Kunden deren Bik in der Werkstatt war, im ersten Jahr war das sehr kompliziert da kommt ein Weib und will ein Motorrad ausleihen. Durch Zufall lag dann ein Händler mal mit einer Blinddarm OP bei mir auf dem Tisch, da hatte ich dann ganz gute Karten wenn er ein Bik frei hatte das war leider nicht immer so, es hat sich aber schnell herum gesprochen das ich die Biks wieder ordnungsgemäß zurück bringe und dann habe ich auch bei anderen Händlern mal eine Maschine bekommen.
    Ausgefallene Wünsche durfte man natürlich nicht haben, Rebel 250, Virago 535, NTV 650, Deauville 650, 1200er Bandit, XJ 900, CBF 1000, waren einige der Kandidaten, ich habe mich öfter geärgert das bei schönen Wetter keine Maschine da war und mich dann entschlossen ein Moped zu kaufen. Was es genau sein sollte wußte ich auch nicht so richtig, Enduro, Shopper, Supersportler sollten es eigentlich nicht sein, ein Tourer kam da schon ganz gut, ich habe mehrmals die Händlern in der näheren Umgebung abgeklappert, eine 1200er Bandit mit 88000 auf der Uhr und die CBF mit 13300 km kamen dann in die engere Wahl. Beide Maschinen haben sich wirklich gut fahren lassen, soweit ich das als Laie einschätzen konnte, ich habe mich dann für die Honda mit den wenigeren Km entschieden. Vielleicht hätte eine 500er mit 50 PS für mich gereicht, war aber gerade nicht verfügbar und lange warten wollte ich auch nicht und dann habe ich eine CBF 1000 mit 100 PS genommen und so bin ich hier und nerve Euch.
    Geändert von JonnyausA (18.03.2021 um 18:54 Uhr)

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Was bitte ist ein "bik"?
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019
    Sinntal-Jossa 2020

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Foren As Avatar von woodstock
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Lieblingsmotorrad
    V85 TT Travel
    Zubehör
    Scottoiler; Honda Kofferset inkl. Topcase; beh. Handgriffe; Garmin Zumo 210; Bodystyle Hinterradabdeckung
    Meine Güte, bist Du von Beruf Erbsenzähler? Sie hat halt ein "e" am Ende vergessen. Ist das nun so tragisch?

woodstock
    Mißtraue der Macht und ganz besonders denen, die sie ausüben!

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Edit: Ach vergiss es...
    Geändert von Monty Burns (18.03.2021 um 19:44 Uhr)
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019
    Sinntal-Jossa 2020

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Lieblingsmotorrad
    V85 TT Travel
    Zubehör
    Scottoiler; Honda Kofferset inkl. Topcase; beh. Handgriffe; Garmin Zumo 210; Bodystyle Hinterradabdeckung
    Edit, dann eben kein Kommentar
    woodstock
    Geändert von woodstock (18.03.2021 um 19:53 Uhr)

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Lieblingsmotorrad
    V85 TT Travel
    Zubehör
    Okay, ich vergess es.

Routinier Avatar von anett
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen
    Was bitte ist ein "bik"?
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt wer welche findet darf sie behalten.

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen
    Was bitte ist ein "bik"?
    ein Running-Gag, ein Three-Letter-Word - zum Zeitsparen zu wenig weggelassen... so ist das mit der Effizienz: ein "e" gespart, aber 10 Minuten drüber nachgedacht... und dann noch eine halbe Stunde im Team drüber diskutiert... bevor dann die Entscheidungsträger ein Gremium bilden, in dem über Monate beraten wird, ob man das zum Standard macht, um Arbeitszeit zu sparen.

mal ausgerechnet:
    Annahme: 1000 Mitarbeiter von denen jeder täglich durchschnittlich 1000 "e" tippt und für jedes "e" 0,5 Sekunden braucht (120 Anschläge pro Minute ist für Normalos nicht schlecht).
    Dann könnte jeder Mitarbeiter durch Weglassen der "e" jeden Tag 500 Sekunden sparen - jeder also etwa 7 Minuten. Bei 1000 Mitarbeitern macht das 7000 Minuten bzw. ungefähr 120 Stunden was ganz grob einem dreiviertel Arbeitsmonat entspricht - täglich einsparbar durch Verzicht auf "e"! Pro Monat können also in 20 Arbeitstagen 15 Mannmonate gespart werden - also 15 Arbeitsplätze die einsparbar sind, wenn der gesamte Betrieb auf "e" verzichtet. Bei 80k€/p.a. mittleren Arbeitgeberkosten pro Arbeitsplatz ergibt sich eine Einsparung von 1,2 Mio € p.a. und für so viel Asche kann man sich schonmal drüber unterhalten ob man bik mit e oder ohne schreibt... unvorstellbar wieviel man sparen könnte, wenn man auch die anderen Buchstaben weg lassen würde...
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Da hat der BR aber noch ein 99er mitzuquatschen....

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Alle "e"s drin?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte