Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 232

Thema: Was mich gerade nervt

Stammtisch Moderator
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger 900 GTpro
    Lieblingsmotorrad
    hab ich
    Ich komme ja auch grob aus der Gegend. Aber einen solchen Kreisverkehr hab ich, glaube ich, noch nicht gesehen, an dem nicht mindestens die gesamte Front vom ausfahrenden Fahrzeug zu sehen ist.....

GG
    brumm brumm...

Bebra 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, Winterberg 2014, Medelon 2015, 2016, 2017, 2018, BaSoSa 2019, Jossa 2020, 2021

Tripel-As

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    keine Ahnung
    Immer wieder faszinierend/erschreckend wie schnell ein Thema persönlich wird.

Stammtisch Moderator
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger 900 GTpro
    Lieblingsmotorrad
    hab ich
    Manchmal kribbelt es eben furchtbar in den Fingern. Dann kostet es mich auch sehr große Überwindung, aufzustehen und ein Bier aufzumachen oder so. Wenn ich immer gleich schreiben würde, wenn der Blutdruck steigt, wäre ich nicht mehr hier.
    brumm brumm...

Bebra 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, Winterberg 2014, Medelon 2015, 2016, 2017, 2018, BaSoSa 2019, Jossa 2020, 2021

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Einen solch unübersichtlichen Kreisverkehr kenne ich auch nicht.

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo Zusammen,

Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    Och... Kreisverkehr.....
    ...und da war dann auch noch der Opa, der bei 9 Uhr aus dem KV wollte und bei der Einfahrt dann sehr schön LINKS blinkte und auf direktem Weg zu seiner Ausfahrt fuhr.....

Th.
    Das erinnert mich an eine Begebenheit Nähe Biggesee letzten Herbst.
    Ich mit CBF hinter einem Sprinter im Kreisverkehr. Durch den Kastenwagen also praktisch blind nach vorne.
    Auf einmal steigt der Sprinterfahrer voll in die Eisen. Bin gut zu Stehen gekommen aber wunderte mich "was hat er denn"?
    Da kommt links an ihm vorbei ein Motorrad als Geisterfahrer.
    Da hab ich sparsam geguckt! War so eine Rennsemmel mit Höckerfahrer. Zwei - drei weitere aus seiner Gruppe machten Anstalten ihm zu folgen. Das hat der Sprinterfahrer dann aber durch ein Fahrmanöver unterbunden
    Denen ging es gegen den Uhrzeigersinn wohl nicht schnell genug.

Gruß
    Arne

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Zitat Zitat von x-black Beitrag anzeigen
    Immer wieder faszinierend/erschreckend wie schnell ein Thema persönlich wird.

Komisch, dass das hier so gehäuft auftritt.

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Wenn Dir das hier auffällt, dann warst Du noch nicht anderswo!
    Alles sehr geschmeidig - wohl mal böse, aber dann meist mit Humor und ohne Tötungsabsicht.
    Geändert von KiloZeBeF (25.01.2021 um 20:24 Uhr) Grund: wort vergessen...
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zubehör
    LSL-Lenker (Segelstange); Wilbers Federbein mit pa; Innenbeleuchteter Bremshebel;
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    ...... ohne Tötungsabsicht.
    Echt jetzt ???? NIX darf man mehr......

Gruß Thomas
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

Routinier Avatar von anett
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Brummel Beitrag anzeigen
    Manchmal kribbelt es eben furchtbar in den Fingern. Dann kostet es mich auch sehr große Überwindung, aufzustehen und ein Bier aufzumachen oder so. Wenn ich immer gleich schreiben würde, wenn der Blutdruck steigt, wäre ich nicht mehr hier.
    Funktioniert das auch mit Rotwein oder muß es Bier sein ?

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ob man den Blinker sieht oder nicht und wenn ja wie gut das hängt zum einen Teil vom Design des Fahrzeuges ab und zum anderen Teil davon wie der Kreisverkehr gebaut ist. Das Design der Fahrzeuge ist ja heute wichtiger wie die Funktionalität da werden Binker in die Scheinwerfereinheit integriert, natürlich ganz außen so das sie mehr an der Seite wie an der Front sind, wenn dann am Tag die Beleuchtung an ist kann man nur raten ob es blinkt. Die CBF mit Halbverkleidung ist auch so gebaut, wenn man 3m davor steht ist der Blinker noch zu sehen, ein halber Schritt nach rechts reicht schon und der linke Blinker ist verdeckt und so ungefähr ist der Blickwickel wenn man am Kreisverkehr steht.
    In Burg an der alten Schuhfabrik hat man zwischen Ausfahrt und Einfahrt Fußgängerinseln plaziert dadurch ist der Blickwinkel schon sehr ungünstig, in Wernigerode gibt es einen zweispurigen Kreisverkehr, Zufahrten, Ausfahrten ebenfalls zweispurigen da ist von Blinker nichts zu sehen da kann man nur warten bis alles frei ist, in Weißenfels kurz vor der Saale ist auch so ein Kunstbau wo man nur raten kann biegt er ab oder nicht.

Kaiser Avatar von MacReiner
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Africa Twin CRF1100L DCT ES
    Zubehör
    Hauptständer, Tankschutzbügel, TopCase, Berotec Oiler, Ölthermometer
    Ihr redet aneinander vorbei.

Auto 1 will aus dem Kreisverkehr hinaus
    Auto 2 will in den Kreisverkehr hinein.

Anett meint die rechten Blinker, die man bei Auto 2 nicht sehen kann als aus dem Kreisverkehr herausfahrendes Auto 1.
    Auto 2 hingegen sieht bei Auto 1 beide vorderen Blinker, weil Auto 1 ja nahezu im rechten Winkel auf Auto 2 zu fährt und dann erst die Kurvenfahrt einleitet.

Auto 1 hat den Blinker einzuschalten, es will ja den Kreisverkehr verlassen.
    Auto 2 darf nicht blinken, es will in den Kreisverkehr, somit spielt das Auto hinter Auto 2 gar keine Rolle.

Isses so verständlich?
    Gruß
    Reiner

meine Alben

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von MacReiner Beitrag anzeigen
    Ihr redet aneinander vorbei.

Auto 1 will aus dem Kreisverkehr hinaus
    Auto 2 will in den Kreisverkehr hinein.

Anett meint die rechten Blinker, die man bei Auto 2 nicht sehen kann als aus dem Kreisverkehr herausfahrendes Auto 1.
    Auto 2 hingegen sieht bei Auto 1 beide vorderen Blinker, weil Auto 1 ja nahezu im rechten Winkel auf Auto 2 zu fährt und dann erst die Kurvenfahrt einleitet.

Auto 1 hat den Blinker einzuschalten, es will ja den Kreisverkehr verlassen.
    Auto 2 darf nicht blinken, es will in den Kreisverkehr, somit spielt das Auto hinter Auto 2 gar keine Rolle.

Isses so verständlich?

Nein es ist so nicht verständlich:

weil man ja nur beim ausfahren blinkt das heißt nur Auto 1 muß blinken, wenn Auto 1 im rechten Winkel auf Auto 2 zufahren würde wäre die Vorderfront gut zu sehen macht es aber nicht, ein Kreisverkehr ist rund und Auto 1 fährt beim ausfahren im stumpfen Winkel auf Auto 2 zu, man sieht die Fahrerseite gut die Beifahrerseite schlecht und der rechte Blinker den man betätigen muß ist auf der Beifahrerseite.

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte