Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 326

Thema: Covid 19 Impfung

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Wir tanken ja auch SuperPlusExtraTurboVarioCleanUltra, weil das besser ist. Brauchen tut's eigentlich keiner... fast keiner. Aber weshalb mit etwas Vernünftigen zufrieden geben, wenn es was "Ultimatives" gibt?
    Und wenn es zu wenig vom Ultimativen gibt, dann hat doch wieder irgendwer irgendwas falsch gemacht!

Jungs, nix gegen Pommes, aber gegen gute Bratkartoffeln kommen die nicht an... also jetzt mal rein von der User-Experience her gesehen. Manchmal ist das ausreichend Funktionale das Bessere - zumal, wenn davon genug für alle da ist.

Extra zwei hinkende Vergleiche angestellt, damit die Symmetrie gewahrt ist und keine Klagen kommen.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Foren As Avatar von vETNH
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    "Langzeitschäden" sehe ich eher nicht. Wurde ja schon mal hier aufgedröselt und dem würde ich mich anschließen.

Außerdem: Da wurden nun bereits eine ganz Reihe Leute geimpft, die - und das war ja ganz bewusst so erdacht - zu den Anfälligsten, Empfindlichsten, Gefährdetsten, Schwächsten, was auch immer gehören. Die Alten und die Uralten. Und gerade bei denen würde ich ja erwarten, dass Nebenwirkungen drastisch durchschlagen und zu weit schlimmeren Folgen führen würden als das bei jüngeren Menschen, die dem noch was entgegenzusetzen haben, der Fall wäre.

Insofern bin ich ganz vorn dabei, wenn ich mich impfen lassen darf. Klingt ein bisschen so, als würde ich die alten Leute, die jetzt geimpft worden sind, als Versuchskaninchen/Indikator/Vorkoster betrachten. Tue ich eigentlich nicht, aber ganz sicher kann man es nicht wegleugnen, dass die bisher Geimpften gleichzeitig auch ein Zeichen für die setzen, die noch dran sind und mit weniger Risiko (weil altersbedingt mehr verkraftet wird) behaftet sind.
    Geändert von vETNH (23.01.2021 um 17:20 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zubehör
    LSL-Lenker (Segelstange); Wilbers Federbein mit pa; Innenbeleuchteter Bremshebel;
    Zitat Zitat von vETNH Beitrag anzeigen

Außerdem: Da wurden nun bereits eine ganz Reihe Leute geimpft, die - und das war ja ganz bewusst so erdacht - zu den Anfälligsten, Empfindlichsten, Gefährdetsten, Schwächsten, was auch immer gehören.
    Naja, da hat man natürlich dann auch wieder die Reihenfolge nicht eingehalten !!
    Wenn wirklich die Schwächsten in dieser Gesellschaft als erste geimpft werden sollen, dann wäre die derzeitige Mannschaft von Schalke 04 schon vor Wochen dran gewesen !!!

Gruß Thomas
    Geändert von ducthomas (23.01.2021 um 18:51 Uhr)
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

Foren As Avatar von vETNH
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Na, ich denke da eher an Bayern München....nachdem die sich bei Holstein Kiel abwatschen lassen mussten. Off Topic? Nee, gar nicht mal so sehr! Denn:

Bei diesem ganzen Lockdown-Sch..ß, den ich ja durchaus einsehe, darf der Profi-Fußball weiter gespielt werden. Janee, is' klar. All die vielen kleinen Fußballer, die es wegen der Fitness und wegen der Freude am Sport tun, dürfen nicht, aber die Herren, bei denen des um Kohle geht, sehr wohl. Klar, mit Einschränkungen, die den Profi-Vereinen durchaus nicht angenehm sind, aber sie dürfen, weil offensichtlich sind diese Herrschaften systemrelevanter sind als ärztliche Therapien. Zu Letzterem hätte ich dann ggf. auch noch ein Paradebeispiel am eigenen Leibe, bei dem mir eine Strahlentherapie gegen Schmerzen (jaja, tut dermaßen weh, dass ich kaum viel weiter als bis zum Nachbargrundstück laufen kann und die 400 m bis zum Supermarkt mit dem Auto fahre....) verwehrt wird.

Naja, ok, die Experten werden ja wissen, warum Profi-Fußball wichtiger ist als Breitensport und Hilfe bei Schmerzen.
    Wenn dann so eine Fußballmannschaft aus ihrem Bundesland (in dem es Corona-mäßig hoch her geht - mit Ausgangssperre und pipapo) auf die andere Seite der Republik reisen und dort mit Abseits- aber ohne Abstandsregeln spielen darf (in ein Bundesland, dem es den Inzidenz-Werten nach noch relativ moderat zugeht), habe ich dafür natürlich vollstes Verständnis. Natürlich auch, dass der Trainer dabei sein muss.
    Aber was - bitteschön - hat ein Herr Hoeneß dann im Holstein-Stadion zu suchen? Wie systemrelevant ist eigentlich dieser Herr und dessen Reiselust? Bzw. was ist sein Job bei diesem Spiel?

Um jetzt die Kurve ins On Topic zu kriegen: Es ist wohl wirklich besser, wenn Profi-Fußballer, Coaches und Vereinsvorstände vorrangig geimpft werden. Und Olympioniken natürlich.
    Geändert von vETNH (23.01.2021 um 19:01 Uhr)

Foren Gott
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    Naja, da hat man natürlich dann auch wieder die Reihenfolge nicht eingehalten !!
    Wenn wirklich die Schwächsten in dieser Gesellschaft als erste geimpft werden sollen, dann wäre die derzeitige Mannschaft von Schalke 04 schon vor Wochen dran gewesen !!!

Bööööööse...

Warum gibbet auf Schalke die Pommes nur inner Tüte? -- Weil die keine Schale halten können.
    --
    Gruß Monty

"Dress for the slide, not the ride!"

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019
    Sinntal-Jossa 2020, 2021

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zubehör
    LSL-Lenker (Segelstange); Wilbers Federbein mit pa; Innenbeleuchteter Bremshebel;
    Wir werden ihnen zum Erreichen der 2.Liga gratulieren können......

Gruß Thomas
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Ich habe gestern ab 10.00 Uhr meinen Kampf gefochten, meine 84-jährige Mutter zum Impftermin über die Internetseite in NRW, Impfzentrum Soest, anzumelden, den Telefonversuch hatte ich mir mit Vorahnung der Überlastung gleich geknickt. Auch die Webseite war total überlastet, wenn ich endlich drauf kam, kam die Mitteilung: "Zur Zeit sind alle Termine vergeben, bitte versuchen sie es später nochmal!" Im WDR2-Radio wurde ebenfalls wegen des holperigen Starts hitzig diskutiert, dort teilte allerdings ein Vertreter der kassenärztlichen Vereinigung mit, das mit den ausgebuchten Terminen stimme nicht.

Also blieb ich am Ball und um 17.45 Uhr (!!!) st es mir dann tatsächlich gelungen, die Terminseite zu erreichen, nach weiterem Hin- und Her (nur 10min gültiger SMS-Code zum Einloggen, danach Email mit zwei mehrstelligen Zugangscodes für Imfpe 1 und 2) war ich dann um 18.15 Uhr damit durch, ich war Einer der Glücklichen, der es geschafft hatte. Die gesamte Vorgehensweise ist für die eher nicht digitale Seniorenschaft kaum durchführbar ohne externe Hilfe.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
    Die gesamte Vorgehensweise ist für die eher nicht digitale Seniorenschaft kaum durchführbar ohne externe Hilfe.
    Darum steht für diese Personengruppe auch:

Personen im Alter von ≥80 Jahren
    Diese können ab Montag, 25.Januar 2021 unter 0800 116 117 02 oder www.116117.de einen Termin zur Impfung im Impfzentrum vereinbaren.
    Grüße

Thomas & Gabi

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S

Impfaktion

Respekt Olli!

Ich täte mich schon schwer, diesen aufwändigen Gang für mich zu gehen.
    Aber für die betagten Eltern wäre ich natürlich auch umgehend tätig gewesen.

Ich frage mich allerdings, wie diese Generation -ohne Unterstützung- zum Erfolg kommen kann.
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von Tbird Beitrag anzeigen

Ich frage mich allerdings, wie diese Generation -ohne Unterstützung- zum Erfolg kommen kann.
    Wie oben geschrieben, das Telefon benutzen
    Grüße

Thomas & Gabi

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S