Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 312 von 315

Thema: Covid 19 Impfung

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Scottoiler SW Motech Lenkererhöhung LEH 039 (20mm) LSL Brems- und Kupplungshebel Heizgriffe Bodystyle Hinterrabdeckung Romatech Kühlerabdeckung Bagster Sitzbank SW Motech EVO Quicklock Tankring SW Motech Kofferhalter
    Zitat Zitat von vETNH Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es noch 17 Tage bis zur Zweitdröhnung. Und DANN? Die Sau rauslassen? Eher nicht, aber ein bisschen Normalität wird man sich damit erarbeitet haben. Aber:

Nach der Impfung ist vor der Impfung!

Heißt: Ein halbes Jahr ist gesetzt für den Impfschutz, dann muss nachgelegt werden. Bei mir also im Dezember.
    Das ist so NICHT richtig.
    Man weiß aktuell noch gar nicht wie lange die verschiedenen Impfstoffe die ausreichenden Antikörper im Körper verbleiben.
    Kann ja auch gar keiner wissen, wenn letztes Jahr im Herbst erst die ersten Studien-3-Teilnehmer überhaupt aktiv waren. Länger als aktuell ca. 9 Monate hatte also noch keiner eine "finale" Impfdosis.

Im Umkehrschluss heisst das NICHT, dass jeder nach 6 Monaten zum Wiederholungs-Impfen muss.

Man weiss aktuell, dass die Haltbarkeit von 6 Monaten fix ist. Dadurch weil die Studienteilnehmer und die "Erstimpflinge" vom Herbst 2020 jetzt nach ca. 6 Monaten im Schnitt noch einen Level > 90% der Ausgangs-Antikörper nach "frischer" Imfpung haben. Diese werden nun fortwährend weitergetestet und anhand dieser Werte werden die Festlegungen getroffen. Das zieht sich also noch, man geht von 1-2 Jahren aus. Ob es dann sogar noch länger sein wird (vielleicht auch abhängig vom Impfstoff-typ) wird man sehen. Der Zeitraum wird sich aber in der fortwährend Post-Studienphase weiternachverfolgt und dann aufgrund der Antikörper-Levels irgendwann fixiert.
    Bei der Tetanus ist man dadurch bei 10 Jahren angekommen.

Entsprechend wirst weder Du noch irgendeiner aktuell einen Wiederholungs-Termin bekommen, warum auch.
    Warte ab, die Studienteilnehmer sind auf jeden Fall ca. 9 Monate vor Dir dran, und aktuell werden noch nicht mal die nachgeimpft.
    Also bist Du und jeder andere auch aktuell safe….

VG
    juschka

Eroberer
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich doch
    Zubehör
    Koffersatz, MRA Tourenscheibe, Heizgriffe, USB-Buchse, Voltmeter und die beste Sozia der Welt ;-)
    @woodstock, 12.05. und 23.06.?
    Dann sind wir ja Impfbrüder

Ich habe es mit einem "nicht ganz guten Gefühl" machen lassen.
    Andere Impfstoffe werden 5 Jahre getestet......
    Es bleibt also spannend.

Gruß Reiner

Lebende Foren Legende Avatar von Burgman
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW GS 1200 LC
    Heute um 17.30 Uhr den zweiten Schuss mit BioNTech bekommen, bis jetzt alles im grünen Bereich, merk überhaupt nichts. Mal sehen wie s morgen geht.
    Gruß Werner
    1997 Honda Helix
    1998 Suzuki Burgman 400
    2000 Suzuki Burgman 400
    2001 Honda Silver Wing 600
    2003 Suzuki Burgman 650
    2004 Suzuki Burgman 650
    2007 Honda Deauville
    2008 CBF 1000 Silverline
    2010 Suzuki Bandit 1250 2014 Suzuki V-Strom 1000 2017 Suzuki V-Strom 1000 2020 GS 1200 LC

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Ich bekommen nächsten Samstag den von Johnson. Da brauch ich wenigstens nicht auf die 2. Impfung warten.

Stammtisch Mod Avatar von Der Bernd
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    VFR 800F
    Lieblingsmotorrad
    Weiße Lady
    Zubehör
    Navi TomTom Rider 550 Lenkererhöhung Tankrusack von Givi Shad Seitenkoffer
    Ich bekomme nächsten Dienstag die 2. Impfung

Gruß Bernd

Lebende Foren Legende Avatar von Burgman
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW GS 1200 LC
    Gut geschlafen, heute morgen auch keine Beschwerden, so muss es sein. Die Sonne kommt raus, nachher ne klein Runde fahren.
    Gruß Werner
    1997 Honda Helix
    1998 Suzuki Burgman 400
    2000 Suzuki Burgman 400
    2001 Honda Silver Wing 600
    2003 Suzuki Burgman 650
    2004 Suzuki Burgman 650
    2007 Honda Deauville
    2008 CBF 1000 Silverline
    2010 Suzuki Bandit 1250 2014 Suzuki V-Strom 1000 2017 Suzuki V-Strom 1000 2020 GS 1200 LC

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Uff! Hatte mir schon Sorgen gemacht, Werner, als um 7 noch kein Lebenszeichen eingestellt war... ging ja dann nochmal gut.

Heute besuche ich das Impfzentrum meiner Eltern, um zu prüfen, ob die wirklich die Kopie der Impfbescheinigungen ausstellen (was ja eine gute Bekannte dort verneint bekam, aber alle mit der Oragnisation beschäftigten von Kassenärztlicher Vereinigung bis Landesministerien sind überzeugt, dass das nur dort geht).
    Ich werde berichten.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    ... gute Bekannte dort verneint bekam...
    Entwarnung, die Info damals ist heute wohl als "falsch" zu bewerten. Impfbescheinigungen wurde erneut ausgestellt... hat außer der Rumfahrerei auch kaum mehr als eine halbe Stunde gedauert. Falls also irgendwer seinen Zettel verlegt hat, nix wie hin zur Impfstelle.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Zubehör
    Givi Koffer (3), K&N Luftfilter, Hurric Rac1 mit Kat, MRA Scheibe,Rückspiegel der CB1300, V-trec Hebelsatz schwarz, Ganganzeige, LED-Rücklicht, Garmin Zumo 595, CLS EVO Touringkit (Heizgriffe/Kettenöler), Givi Tankrucksack 4l (Tanklocksystem) inkl USB-Ladebuchsen, Hinterradabdeckung, Soziusabdeckung
    So heute Mittag bin ich mal sachnell durch unser Impfzentrum gerannt und habe ich meine 2. Impfdosis von Biontech erhalten.
    Nach 6 Minuten war ich fertig und wieder raus

Stammtisch Mod Avatar von Der Bernd
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    VFR 800F
    Lieblingsmotorrad
    Weiße Lady
    Zubehör
    Navi TomTom Rider 550 Lenkererhöhung Tankrusack von Givi Shad Seitenkoffer

Bin seid letzten Dienstag voll geimpft

Gruß Bernd

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Ich mach drei Kreuze. Sehr plötzlich an eine Arztpraxendosis gekommen. Johnson. Anscheinend bisher nur Störfälle bei jungen Frauen und Schwangeren - beides ist bei mir lange her.
    Und das Beste: einmal Stupfen und fertig! Keine Zweitimpfung nötig... nach aktuellem Stand jedenfalls.

Zur Feier des Tages sowas ähnliches wie Urlaub genommen. Arztpraxis besucht... einmal die B294 hoch nach FDS und dann wieder runter. Wegen Teilsperrungen (Straßen- und Waldarbeiten) den einen oder anderen ansprechenden Schlenker durch's Gemüse hin und zurück. Gute 200km zwischen 10 Uhr und 13:30 inklusive Wartezimmer, Aus- und Ankleiden, Praxissmalltalk. Chillig!

Spürbarer und leicht unangenehmer Druck um die Einstichstelle und ansonsten nach dem Mittagsschlaf wie leicht unter Drogen... optimal um die restlichen Chambley-Videos und Photos zu sichten, die heute mit der Post kamen.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    So ging es mir letzte Woche auch und dann hatte es mich über Nacht hingerafft

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    Grüße

Thomas & Gabi

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte