Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 292

Thema: Covid 19 Impfung

König Avatar von südtirol
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Zubehör
    givi topcase Leovince Endtopf Hinterradabdeckung Öhlins Federbein Unterteilverkleidung

Covid 19 Impfung

Ich bin Freiwilliger im Rettungsverein Weisses Kreuz und wir wurden werden zugleich mit dem Sanitätspersonal geimpft.
    Impfstoff ist von Biontech Pfizer.
    Ich bekam die 1. Impfung am 31.12. und die 2. am 21.01.
    Habe zurzeit überhaupt keine Nebenwirkung was auch meine Kollegen bestätigen.
    Was später kommt mal schauen.
    Ist jemand von Euch auch schon geImpft worden?

Grüsse Helmuth
    Es braucht nicht viel......

http://sektionen.wk-cb.bz.it/de/unterland/

Routinier Avatar von HelmutS
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1250RS
    Noch nicht.
    Ich bin zu jung und nicht System relevant.
    Viele Grüße

Helmut

motogo-hannover.de 17. MoToGo-Hannover, fällt wegen Corona aus!!

Kaiser Avatar von MacReiner
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Africa Twin CRF1100L DCT ES
    Zubehör
    Hauptständer, Tankschutzbügel, TopCase, Berotec Oiler, Ölthermometer
    Hier werden nicht einmal die Leute geimpft, die dran sind...
    weil ohne Impfstoff geht‘s halt nicht.
    Die nächste Lieferung kommt vielleicht zum Monatswechsel.
    Impfzentren werden/sind geschlossen worden.

Jetzt noch die aktuelle Meinung vom Drosten dazugemischt müssen wir erkennen, dass unsere Mopedsaison ernsthaft in Gefahr ist. Fahren vielleicht, aber die Unterkünfte bleiben geschlossen.

Jetzt sagt mir bitte alle, dass ich falsch liege und es nicht so schwarz ist.
    Schließlich haben wir wieder einiges vor in dieser Saison!
    Gruß
    Reiner

meine Alben

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

Stammtisch Moderator
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger 900 GTpro
    Lieblingsmotorrad
    hab ich
    mich kannste aus "alle" schon mal rausnehmen....

GG
    brumm brumm...

Bebra 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, Winterberg 2014, Medebach 2015

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Hi,

bin auch zu jung, hoffe die kriterien werden bald gesenkt.

Viele Grüße, Alex

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1300 SA (Kölnversion: ruuut - wies)
    Lieblingsmotorrad
    die ganz Dicke
    Zubehör
    ABS, Bagsterbank, Heizgriffe, Quick-lock Tr., Superbikelenker, Sturzpads, Steckdose, BOS-Puff
    Zitat Zitat von MacReiner Beitrag anzeigen
    .......dass unsere Mopedsaison ernsthaft in Gefahr ist. Fahren vielleicht, aber die Unterkünfte bleiben geschlossen.

Jetzt sagt mir bitte alle, dass ich falsch liege und es nicht so schwarz ist.
    Schließlich haben wir wieder einiges vor in dieser Saison!
    Hi Reiner,

da habe ich keine Sorge, zumindest unser Jahrestreffen liegt im August, bis dahin sind wir alle geimpft, bzw. als Auflage an uns kann ja dann höchstens erfolgen, dass wir bei der Begrüßung den Helm auflassen.
    Das kriegen wir hin. Sei unbesorgt.

Ha-Jü
    Ein guter Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt

Routinier Avatar von anett
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Bei uns in Brandenburg sieht die Politik keinen Grund warum kostbarer Impfstoff an medizinisches Personal vergeudet werden sollte, schließlich haben die ja kein Risiko.
    Auf der anderen Seite ist die Impfbereitschaft beim medizinisches Personal sowieso sehr gering, für mich persönlich ging die Herstellung viel zu schnell, alles mit heißer Nadel gestrickt, nicht richtig ausgetestet, wenn bis zum Jahresende keine großen Nebenwirkungen bei den Geimpften aufgetreten sind werde ich auch über eine Impfung nachdenken.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Ich gebe dem ganzen erst mal etwas Zeit da es nicht gerade einfach ist so eine Logistik auf die Beine zu stellen um jeden zu Impfen der geimpft werden will.

Weiterhin glaubt wohl fast jeder das eine Impfung DIE Lösung ist und wenn viele geimpft sind alles wieder so ist wie 2019......

Das bezweifel ich......
    Grüße

Thomas & Gabi

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe, Heizgriffe, Quick-Lock m. Koffer, Topcase , SBL u. Lenkererhöhung, Stahlflex, Wirth vorn
    Zitat Zitat von anett Beitrag anzeigen
    ............. ging die Herstellung viel zu schnell, alles mit heißer Nadel gestrickt, nicht richtig ausgetestet........
    Ja , die Impfstoffentwicklung ging, aufgrund des enormenn Drucks, sehr schnell. Aber es kommt halt eine völlig neue Technologie zur Anwendung , die aber auch schon sehr lange in der Entwicklung ist (siehe z.B. Bericht aus 2018: https://www.pharmazeutische-zeitung....fen-mit-genen/)

Die Zulassungstest's sind allerdings - wenn auch schnell - aber doch regelkonform erfolgt. Mittlerweile sind weltweit schon einige Millionen Dosen verimpft worden und die Nebenwirkungen scheinen sich ja doch sehr in Grenzen zu halten.

Also, wenn ich an der Reihe bin werde ich dabei sein.

Eroberer Avatar von woodstock
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Lieblingsmotorrad
    V85 TT Travel
    Zubehör
    Scottoiler; Honda Kofferset inkl. Topcase; beh. Handgriffe; Garmin Zumo 210; Bodystyle Hinterradabdeckung
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Weiterhin glaubt wohl fast jeder das eine Impfung DIE Lösung ist und wenn viele geimpft sind alles wieder so ist wie 2019......

Das bezweifel ich......
    Es wird solange nicht mehr sein wie 2019, bis es ein wirksames Medikament gegen das Virus gibt. Ist ja toll, das es Impfstoffe gibt aber das sind ja schließlich keine Heilmittel sondern dienen lediglich der Vorbeugung. Da ich aber zur Risikogruppe gehöre, werde ich mich impfen lassen, wenn dann irgendwann mal ein Termin vergeben wird.

Gruß
    woodstock
    Mißtraue der Macht und ganz besonders denen, die sie ausüben!

Routinier Avatar von anett
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Voyager Beitrag anzeigen
    Ja , die Impfstoffentwicklung ging, aufgrund des enormenn Drucks, sehr schnell. Aber es kommt halt eine völlig neue Technologie zur Anwendung , die aber auch schon sehr lange in der Entwicklung ist (siehe z.B. Bericht aus 2018: https://www.pharmazeutische-zeitung....fen-mit-genen/)

Die Zulassungstest's sind allerdings - wenn auch schnell - aber doch regelkonform erfolgt. Mittlerweile sind weltweit schon einige Millionen Dosen verimpft worden und die Nebenwirkungen scheinen sich ja doch sehr in Grenzen zu halten.

Also, wenn ich an der Reihe bin werde ich dabei sein.

Natürlich mußte es schnell gehen und ich will auch nicht sagen das der Impfstoff schlecht ist, aber bis jetzt hat er nur eine Notfallzulassung bzw noch gar keine Zulassung

https://www.swr.de/wissen/corona-imp...icher-ist-eine...

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Also Jungs! Ich bin ja ungern realistisch, aber ihr könnt alle miteinander davon ausgehen, dass es nie mehr so sein wird, wie 2019!
    Ich gehe davon aus, dass weite Teile von 2021 von mindestens einem Thema beherrscht wird, das auch 2020 schon Thema war - und wenn das mit der Impfung so klappt, wie wir uns das aktuell erhoffen, dann ist das 2022 einigermaßen vom Tisch... in Mitteleuropa jedenfalls... größtenteils... was 2021 sonst so passiert, können wir uns überraschen lassen... politisch und sozial gibt's genug Sprengstoff.

Dann gibt's aber 2022 noch 6 Milliarden Menschen, die unsere Hemden und Hosen nähen, nach Bauxit graben oder Kobald oder Diamanten oder sonstwas, die Bäume fällen für unsere Terassenmöbel und all so'n Kram. Die wollen vielleicht auch noch irgendwann geimpft werden bevor "Normalität" einsetzt.

Und jetzt mal schwarz gemalt: für uns wird's weniger Schlimm ab 2022, und weltweit normalisiert es sich imho erst 2024 oder 2025 - dann könnte wieder 2019 werden, aber das ist dann auch zu lange her.

Ich find's eigentlich cool, dass wir in einer Lage sind, in der man sich Gedanken machen kann. Aber einige wollen statt zu denken doch lieber zurück nach 2019.
    Wenn ich mir ein Jahr aussuchen dürfte, ich tät ja 1978 nehmen. Da hatte ich schon die XS, ich hab für 120 Mark im Monat ein WG-Zimmer gehabt und die Hütte war voll mit leckeren Mädels. Man muss auch mal etwas weiter denken, als nur zwei Jahre zurück!

Ich fordere, dass jeder in das Jahr darf, in das er will - da muss die Regierung jetzt endlich mal was machen!

Ach! Zur Impfung: Versuche einen Termin für meine Eltern (86/90) zu bekommen, verlaufen bisher im Sand... ich könne mich ja später nochmal bemühen, weil immer wieder neue freie Termine verfügbar sind... nix Warteliste, nix "angemeldet, wir sagen Bescheid".... ist ziemlich schwach. Dass der Hausarzt auch nicht mehr weiß, als ich, ist auch eher ein trauriger Aspekt der Wirklichkeit. Aber die sterben ja eh irgendwann... warum nicht an Covid... und warum nicht jetzt... mal nicht die Pferde scheu machen.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte