Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einstellmöglichkeiten

  1. #1
    Jungspund Avatar von tobi-tj
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Nagold
    Alter
    39
    Beiträge
    14
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Siena Red

    Einstellmöglichkeiten

    Hallo,

    meine letzte Runde mit der SC-58 habe ich vor zwei Wochen gedreht. Frei nach Wetterbericht wars das erst mal für dieses Jahr (bin Schönwetterfahrer, also gehts bei 8-10 Grad los für mich). Hoffe dass ich im Januar den einen oder anderen Sonnentag zum Fahren finde.

    Jetzt zu meiner Frage. Welche Einstellmöglichkeiten gibt es eigentlich bei der SC-58 ?
    Ich meine Brems- und Kupplungshebel, Sitzhöhe und Windschild ist klar.

    Aber gibts noch Weitere?

    Fahrwerk oder Gabel etc? Welche Einstellungen kann man machen, welche sind nur durch eine Werkstatt auszuführen?

    Viele Grüße,
    Tobias

  2. #2
    Jungspund Avatar von tobi-tj
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Nagold
    Alter
    39
    Beiträge
    14
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Kein Antwort bis jetzt, demnach wohl keine Weiteren Möglichkeiten. Ist doch auch ne Antwort. Danke :)

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von svennv
    Registriert seit
    24.07.2019
    Ort
    Dortmund
    Alter
    40
    Beiträge
    9
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Zubehör
    Tourenscheibe, Smart Brake Module, Mofessor Kettenöler
    Was willst Du denn Einstellen? Also welches Ziel verfolgst Du?

    Planloses rumjustieren ist generell nicht sinnvoll.

    Ebenfalls verstellbar, zu den von Dir genannten, ist natürlich auch die Vorspannung der Hinterradfeder (geht glaube ich an jedem Motorrad).
    Durch umdrehen des "Risers" kannste die Lenkstange näher ran oder weiter weg positionieren.
    Bremspedal- und Schalthebelposition sind ebenfalls anpassbar.
    Steht übrigens alles auch im Handbuch.

    Mit größeren Eingriffen (also Werkstatt und Aftermarket-Teilen) geht natürlich noch viel mehr.

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    55
    Beiträge
    1.722
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Man kann an der inneren Einstellung arbeiten. Bringt erfahrungsgemäß ne Menge.
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019
    Sinntal-Jossa 2020


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •