Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 30

Thema: der Motorradmarkt und meine Wünsche...

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Bei der Z900 RS muss es wohl Deine Sozia entscheiden ob die Kawa dann dafür taugt
    Grüße

Thomas & Gabi

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Bei den Z900-Geräten schaut man auch mal in den Fahrzeugschein, was da als Geräuschwert angegeben ist... nicht dass man wo hin will und dann dort nicht fahren darf....
    Aber ich glaub, die Dinger sind eine bessere CBF... gleicher Druck, obenraus das kleine Plus beim Überholen (oder wenn sonstwie der Hafer sticht) und 30 Kilo weniger... auch nicht verkehrt! Aber Obacht! Masse macht eben auch Komfort! Könnte für Herzdame ein gewichtiges Argument sein... und alte Säcke mit leichten Moppeds... hör mir doch auf! Pubertäre Greise - seh ich ja an mirt...

Eigentlich rüstet man jetzt um auf Harley oder GS
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Ja,ja Chefin sitzt hinten. Aber ihr gefällt die Z900RS mindestens genauso gut.

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Danke nochmal für den Hinweis mit den Geräuschwerten. So was vergisst man leicht.

Tripel-As Avatar von Uwe M.
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    MRA-Vario Kofferset Hepco Becker mit Topcase
    ja, ich finde es schade, daß Honda keinen so wirklichen Nachfolger für die CBF gebaut hat. Der gleiche Scheiss bei Yamaha - die XJ900 hat auch keinen Nachfolger bekommen, ein 1000er Tourer mit gut 100PS, Kardan und Lenkerverkleidung (damit man den Motor schön sieht) - das wärs. Außgerechnet die Modelle mit guten Verkaufszahlen wurden der Sportfraktion geopfert.

Tripel-As

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    keine Ahnung
    Das mag ja an meiner persönlichen Jahresfahrleistung liegen, aber diesen Kardan-Hype kann ich gar nicht verstehen.
    Motor quer würde bedeuten, einmal Umlenkung um 90 Grad zum Kardan und dann wieder 90 Grad zum Hinterrad. Effizienz sieht für mich anders aus.
    Mit (m)einem automatischen Kettenöler braucht meine Kette wenig Pflegeaufwand und im Fall des Falles ist die Kette schnell getauscht. Eine Reparatur am Kardan, wenn sie denn erforderlich ist, dürfte um ein vielfaches teurer sein.
    Für BMW- und Guzzifahrer mit längs eingebautem Motor ist der Kardan natürlich die logische Fortsetzung der Kurbelwelle und ist für mich dort auch ok.

Gleicher Scheiss bei Yamaha sehe ich im Übrigen ganz anders. Mit der Tracer 900 gibt es ein tolles Angebot, das ich nur deshalb nicht habe, weil ich nicht glaube, dass der mögliche Lustgewinn 10 TEuro wert ist.

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Ja, aber bei Honda sieht es mau aus. Keine Ahnung warum. Vielleicht verdienen sie in Asien mit ihren 250ern soviel, daß der Markt mit 1000ern für sie uninteressant ist. Für uns heißt es halt sich nach anderen Herstellern umzuschauen, wenn der Kilometerzähler immer größere Zahlen aufruft. Generell ist der Markt bzgl. Sporttourer recht leergefegt. Was bei den Autos das SUV ist, ist bei den Motorrädern die Reiseenduro in allen Facetten. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan dieser Kisten mit dem hohem Schwerpunkt.

Tripel-As Avatar von Uwe M.
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    MRA-Vario Kofferset Hepco Becker mit Topcase
    Zitat Zitat von x-black Beitrag anzeigen
    Das mag ja an meiner persönlichen Jahresfahrleistung liegen, aber diesen Kardan-Hype kann ich gar nicht verstehen.
    Motor quer würde bedeuten, einmal Umlenkung um 90 Grad zum Kardan und dann wieder 90 Grad zum Hinterrad. Effizienz sieht für mich anders aus.
    Mit (m)einem automatischen Kettenöler braucht meine Kette wenig Pflegeaufwand und im Fall des Falles ist die Kette schnell getauscht. Eine Reparatur am Kardan, wenn sie denn erforderlich ist, dürfte um ein vielfaches teurer sein.
    Für BMW- und Guzzifahrer mit längs eingebautem Motor ist der Kardan natürlich die logische Fortsetzung der Kurbelwelle und ist für mich dort auch ok.

Gleicher Scheiss bei Yamaha sehe ich im Übrigen ganz anders. Mit der Tracer 900 gibt es ein tolles Angebot, das ich nur deshalb nicht habe, weil ich nicht glaube, dass der mögliche Lustgewinn 10 TEuro wert ist.
    einen Dreizylinder möchte ich (noch) nicht. Vier Zylinder 1000 ccm sind derzeit für mich das Maß der Dinge. Und zum Kardan Hype (?) habe den lange an der XJ schätzen gelernt. Reparaturen - warum das denn? da geht eher was anderes kaputt, Lima etc. Bei der Kette muss man dann doch eher aufpassen oder Hilfsmittel anbauen. Und der Leistungsverlust ist sicher meßbar, aber nicht wirklich relevant. Das Gesamtpaket bringt den Spaßfaktor, nicht nur der Motor oder der Antrieb oder das Fahrwerk.

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hatte ich
    Vielleicht wird das ja mal was bei Honda
    NT1100/CB1100X

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Routinier Avatar von HaWe
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    MT09-Tracer
    Zubehör
    Navi Tom Tom Rider mit BT von Sena
    Zitat Zitat von Uwe M. Beitrag anzeigen
    einen Dreizylinder möchte ich (noch) nicht. Vier Zylinder 1000 ccm sind derzeit für mich das Maß der Dinge. Und zum Kardan Hype (?) habe den lange an der XJ schätzen gelernt. Reparaturen - warum das denn? da geht eher was anderes kaputt, Lima etc. Bei der Kette muss man dann doch eher aufpassen oder Hilfsmittel anbauen. Und der Leistungsverlust ist sicher meßbar, aber nicht wirklich relevant. Das Gesamtpaket bringt den Spaßfaktor, nicht nur der Motor oder der Antrieb oder das Fahrwerk.
    Also ich habe ja beides, die Doppel F und noch eine Yamaha MT 09 Tracer mit 115 Ps, 850 ccm, 3 Zylinder und 212 kg Vollgetankt.
    Meistens fahre ich mit der Tracer, fährt sich wie Fahradfahren und der Motor steht der Honda um nichts nach. Drehmoment von unten rauf. Einfach mal Probe fahren. Dachte früher auch bei 3 Zylinder fehlt einer.
    ---------------------------------------------------

Gruß, HaWe

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zubehör
    LSL-Lenker (Segelstange); Wilbers Federbein mit pa; Innenbeleuchteter Bremshebel;
    Zitat Zitat von Panadist Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird das ja mal was bei Honda
    NT1100/CB1100X
    DAS wär' meine !!

Gruß Thomas
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Ich weiss nicht, ob ich mich mit dem Twin anfreunden könnte... Ein Topf mehr, und ich wäre dabei.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019
    Sinntal-Jossa 2020

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte