Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 37

Thema: Schnittlauch darf man ja nicht mehr sagen und stimmt auch nicht mehr !

Stammtisch Mod
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    Triumph Trophy 1215 SE
    Lieblingsmotorrad
    hab ich schon !
    Zubehör
    TOMTOM Rider 400 , Minihomer2 Datenlogger, Tourenscheibe, rechter Koffer ist Notfallkoffer mit Notfall Equipment gefüllt .

Schnittlauch darf man ja nicht mehr sagen und stimmt auch nicht mehr !

jetzt sind Sie blau und wahrscheinlich nicht nur die Kleidung !!!

Heute hatte ich wieder einmal das traurige Vergnügen mit der Staatsmacht Exekutive.
    Hab heute beim prüfen meiner Kontoauszüge festgestellt das Netflix mir Gebühren für einen
    Premium Account berechnet und eingezogen hat . Kein dramatischer Betrag , 15.90 € , aber
    genau solche Beträge werden oft übersehen und werden dann ständig abgebucht und jemand
    anders Freud sich einen Wolf das er in den Genuss kostenloser Filme kommt .

Aber nicht mit mir !!!!!

Mit der Netflix Hotline gesprochen und die haben sofort den Account gesperrt und die IBA mit der
    das Konto eröffnet wurde im System gesperrt . Bei Netflix ist also alles SAFE . Die haben mir auch
    noch ein Formular per E-Mail geschickt womit die Ermittler der Polizei die Daten bei Netflix für
    diesen Betrug abrufen können. Alles in allem hat das ganze nicht mal 5 Minuten gedauert .

Danach erkundigte ich mich telefonisch bei meiner zuständigen Polizei Dienstelle was ich zur
    Anzeige Erstattung brauche und ob ich die Anzeige auch Online erstellen könne . Das Laptop
    und Lederhosen Land ist aber noch nicht so modern das es Online geht also zu Polizeidienststelle
    gefahren und das Drama begann !

Auf dem Weg zur Polizeidienststelle bin ich dann auch noch geblitzt worden , den ersten Blitzer hab
    ich gesehen den zweiten 3 Straßen weiter leider nicht . (kann aber nicht so schlimm sein als ich auf
    den Tacho geschaut habe hatte ich ca. 63 km/h drauf)

An der Polizeidienststelle angekommen lies man mich nicht in Dienststelle (wegen Corona und so )
    und ich musste 45 Minuten im Schneesturm im freien warten . Danach wurde ich von 2 Polizisten
    durch Panzerglas bedient. Hinter der Scheibe bauten sich ein Milchbubi und ein Ersatztaliban auf .
    Die hatte aber nicht die Geringste Lusts hatten eine Anzeige auf zunehmen . Erst als ich Sie darauf
    hingewiesen habe , das Sie dazu verpflichtet sind und ich jetzt einen mir bekannten Staatsanwalt
    anrufe , machten Sie sich mit riesigen Elan an die Erstellung der Anzeige und so sah die Anzeige auch
    aus. Ich hatte schon keine Lust mehr und dann gab mir der Ersatztaliban das Schreiben von Netflix ,
    womit der Ermittler bei Netflix Auskunft über den Account abfragen unausgefüllt zurück .
    Als ich Ihn dann darauf Hinwies das der Ermittler ohne diese Blatt keine Auskunft bei Netflix erhält
    habe ich es ausgefüllt und Unterschrieben sonst hätte es noch Stunden gedauert .

Soviel Unvermögen und Lustlosigkeit hätte ich eigentlich nicht bei Beamten der Polizei erwartet aber ich
    wurde heute mal wieder eines besseren belehrt . Gibt es heute vielleicht eine Ähnliche Ausbildung wie
    damals in der Kriegszeit mit dem Notabitur ??
    Geändert von Didi58 (01.12.2020 um 12:55 Uhr)
    Gruß Dieter

IG Silver Biker or wild HOGS in Action

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
    ......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

i ride ,a big Bike !!

Tripel-As Avatar von irishrOy
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    '97 VFR 750
    schade, dass du so eine so schlechte erfahrung gemacht hast.
    Auch schade, dass du ein Milchbubi und einen Ersatztaliban bekamst, wenn du eigentlich einen sportlich durchtrainierten Traum-polizist erwartet hast ;)

aber es ist, was es ist, eine erfahrung.

ich hatte auch schon eine sehr dumme erfahrung mit unfreundlichen Polizisten.
    Dafür hatte ich aber auch schon 2-3x mit Polizisten zu tun, die sehr entspannt und freundlich waren. Sind halt auch nur menschen wie du und ich.

Tripel-As

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    keine Ahnung
    Über die Motivation der Beamten muss sich keiner wundern.
    Bei uns hier ist folgendes passiert: Die Polizei erinnert Menschen an die bestehende Maskenpflicht. Diese wenden sich an die Presse, die genüsslich ausbreitet, dass es selbstverständlich erlaubt ist beim Gehen etwas zu essen und dazu die Maske abzunehmen. Der Leiter der Polizeidienstelle bezeichnet das Vorgehen der Beamten dann auch noch als Quatsch, weil man diesen Krieg ja nicht gewinnen könne.
    Wer also keine Lust auf Maske hat, einfach eine Breze, hilfsweise eine Semmel in die Hand nehmen und alles ist gut. Ist es natürlich nicht !

Routinier Avatar von anett
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Didi58 Beitrag anzeigen
    jetzt sind Sie blau und wahrscheinlich nicht nur die Kleidung !!!
    Also bei uns gibt es die noch zweifarbig, die Blauen sind für Alkoholdelikte und die Grünen für Umweltverschmutzung zuständig.
    Gut war ein Gag

Ich hatte auch mal ein Erlebnis mit so einem Pampersboy, es war wohl sein erster Einsatz nach der Schule und er wollte mal zeigen was er alles kann, er fuhr eine Weile hinter mir hinterher und hielt mich dann an weil ich zu schnell gefahren sei, war natürlich Blödsinn, kein Blitzer, kein Laser, kein Video. Er hat auf seinen Tacho geschaut und ich sollte es zugeben und schriftlich bestätigen, habe ich nicht gemacht und er hat dann im Zeitlupentempo meine Papiere kontrolliert und dabei hämisch gegrinst, es hat mich zwar angekotzt aber da muß man die Ruhe bewahren. Mann sieht sich im Leben auch immer zweimal, 3 Wochen später stand er Sonntags bei mir und wollte eine Blutentnahme zur Alkoholbestimmung haben, es tat mir fürchterlich leid das ich gerade der einzige Arzt war und er ca. 5 Stunden warten mußte. Er hat sich später über mich beschwert und da war er bei meinem Chef genau an der richtigen Stelle, Beschwerde an die Polizeidirektion und ein Artikel in der Presse das es Beamte gibt die glauben eine läppische Blutentnahme sei wichtiger wie die Rettung von Menschenleben.

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Merke: Bei der Polizei gibt es unterschiedliche Sorten Mensch, die nicht immer die Erwartungshaltung des Gegenübers erfüllen. Gleiches gilt für Ärzte, Maurer, Klempner, Honda-Mechaniker......usw. usw.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Tripel-As Avatar von Michael60
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    Kawasaki Ninja H2 SX SE
    Hallo und guten Morgen @all ,
    Ja Olli das ist auch meine Erfahrung. Es gibt viele Möglichkeiten wie etwas laufen kann. So nach dem Motto heute verliere ich und morgen gewinnen die anderen.
    So oder so ähnlich.
    Mit freundlichen Grüßen

Michael & Anke

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Polizisten sind auch nur Menschen mit guten und auch mal schlechten Tagen.

Wer kennt das nicht auch von sich selbst?
    Grüße

Thomas & Gabi

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hi,

klaro hat jeder mal einen schlechten Tag. Aber lässt Du das auf der Arbeit den Kunden spüren? Sollte man nicht. Nicht als Polizist, nicht als Bäcker, nicht als Klempner...

Über mein Hobby (Freiwillige Feuerwehr) bin ich recht häufig mit der Polizei in Kontakt. In der Regel sind die gut drauf und freundlich. Aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel.

Didi, du hast doch alles richtig gemacht und dich nicht abwimmeln lassen. Thema abhaken und weitermachen.

Gruß
    Arne

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    ...in Freital haben sie meistens schlechte Tage, in Dresden fast nur gute.

Viele Grüße, Alex

Routinier Avatar von anett
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Meistens fährt ja immer ein ältere Kollege zusammen mit einem Milchgesicht, bei mir saß der Ältere gelangweilt auf dem Beifahrersitz und hat auf den Feierabend gewartet, der Milchreisbubi wollte zeigen was er alles weiß und was er alles kann.

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Ist ja wie wenn der Chefarzt dem Assistenzarzt zuguckt. Da wird dann womöglich auch etwas aufgeregter für Ordnung im Bauchraum des Patienten gesorgt, als eigentlich notwendig... oder?
    Ansonsten war ich vorwiegend sehr beeindruckt, wie cool, wertfrei sachlich die Kollegen in grün mit unterschiedlichsten Situationen umgehen. In ihrer Bürostube werden sie aber augenscheinlich wirklich ungern gestört... hatte ein paarmal das Vergnügen und war jedesmal schockiert über die gefühlte Ignoranz dort. Kenne aber die internen Prozesse zu wenig um zu wissen, ob ich beim Nasebohren gestört habe, oder bei irgendwelchen unaufschiebbaren organisatorischen Pflichterfüllungen... wie gesagt "draußen" fand ich's i.d.R. mindestens "ok". Dachi hat's eigentlich auf den Punkt gebracht - und vor allem "wie man in den Wald ruft..."
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    Daytona Heizgriffe LSL Suberbikelenker Navihalter mit Steckdose Givi-Koffersystem
    Das ist schade, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast mit den Kollegen.
    Aber nur mal kurz gefragt, wie bezeichnest du einen blonden, großgewachsenen und blauäugigen Beamten? Ist das dann ein Ersatznazi?

Ich kann deinen Frust verstehen aber ich denke, deine Wortwahl ist mehr als unpassend. Respekt fängt bei einem selbst an.
    Gruß
    Christian

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte