Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 1/4 Millionen

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Kalle2
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Willich
    Alter
    62
    Beiträge
    5
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travelpaket Hinterradabdeckung 12 V Steckdose

    1/4 Millionen

    Nein, kein Lottogewinn, aber so ähnlich!

    Während meines Schwarzwald Urlaubs habe ich mit meiner CBF1000 die 250.000 km geknackt! Ein sehr zuverlässiger Begleiter in all den Jahren. An der Dicken gibt es kaum was auszusetzen. Einziges Manko ist das Limasterben. Und so hat sie 80 km vor erreichen der Jubelmarke ihren Dienst eingestellt. Immerhin hat sie auf dem Weg zum Rheinfall von Schaffhausen einen idealen Ort für die Panne in der Schweiz ausgesucht! Auf der anderen Straßenseite war ein kleiner Mopedladen mit Werkstatt. Der Besitzer hat uns ein freundlicherweise einen Platz zum Schrauben und Werkzeug zur Verfügung gestellt! Einen gebrauchten Stator (Dank an Eggi) und Dichtmasse hatte ich seit geraumer Zeit dabei. Nach 2 Stunden war der Stator gewechselt und die Batterie wieder gut geladen. Seitdem schnurrt sie wieder und der Motorradurlaub wurde artgerecht beendet (252.570 km).
    Positiv auch, die dritte Lima hat immerhin 5 Jahre und 110.00 km gehalten! Werde mir wieder einen Ersatzstator besorgen und entspannt weiterfahren.
    Bemerkenswert auch, die Radlager und Bremsscheiben sind noch original und das Ventilspiel musste noch nie eingestellt werden!

    Jubelgrüße von Kalle2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    54
    Beiträge
    1.622
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Klasse!
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019
    Sinntal-Jossa 2020


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  3. #3
    Foren Gott
    Avatar von Wichtelmaier
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    55
    Beiträge
    5.645
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Keine CBF
    Yamaha Tracer 900 GT
    Zubehör
    Koffer, Tempomat, Ganganzeige, Außentemperaturanzeige, 12V Steckdose vorne, Quickschifter Farbdisplay
    Na also, geht doch. Gute Laufleistung.

    Gesendet vom alten C64
    Nur Fliegen sind schönerMehr von Wichtelmaier
    HH-R 93
    -------
    .. 7 x Bebra, 5 x Sauerland und 2x Spessarttreffenteilnehmer

  4. #4
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    48
    Beiträge
    4.628
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Klasse

    und endlich auch einer der beruhigt sagt das seine Lima 110.000km gehalten hat, da gibt es wenige die überhaupt so viele Km mit einem Mopped fahren Respekt
    Grüße

    Thomas & Gabi


  5. #5
    Grünschnabel Avatar von cbfmann
    Registriert seit
    13.12.2018
    Alter
    56
    Beiträge
    8
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe

  6. #6
    Routinier
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    264
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe

    Respekt!

    Hi Kalle!

    Respekt!
    Meine hat jetzt knapp 45tkm auf der Uhr. Muss ich also noch 205tkm bis zu Deiner Marke.
    Bei 8tkm pro Jahr bin ich in nur 25 Jahren so weit! Da kann ich den Gedanken an ein neues Motorrad ja ruhigen Gewissens noch etwas vertagen.

    Weiter gute Fahrt!

    Gruß
    Arne

  7. #7
    Kaiser
    Avatar von WiN
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Pinswang in Tirol
    Alter
    58
    Beiträge
    1.110
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Z1000SX
    Zubehör
    Koffer, Handwindabweiser Sturzpads, Griffheizung Fahrwerk, ProOiler AUTOCOM

    Daumen hoch Alle Achtung

    in 5 Jahren 110.000 km - da bekommt man ja Schwielen am Hintern.

    Als Bergbewohner ist das nur vorstellbar, wenn man beruflich Motorrad fährt.

    Weiter so!

    Norbert
    Der Spaß am Motorradfahren ist nicht abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Altkreis Lippstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.582
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Meine Hochachtung!!!
    Gruß
    efa

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    1.876
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Congrats! Dann mal auf in die zweite Hälfte (hab ich kürzlich auch meinem Papa gesagt, als seinen 90sten hatte...)
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  10. #10
    Jungspund Avatar von biker99
    Registriert seit
    08.09.2020
    Alter
    21
    Beiträge
    10
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe

    Icon26

    Stolze Leistung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •