Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 18 von 18

Thema: zu 99% demnächst neuer CBF-ler aus dem Raum S

  1. #13
    Doppel-As Avatar von Knattermax
    Registriert seit
    09.06.2016
    Ort
    Allgäu
    Alter
    63
    Beiträge
    137
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    RC33 und RC31
    Lieblingsmotorrad
    1k.RC36 (Traum)
    Zubehör
    Gekürzte Scheibe, Superbike Lenker, K&N Filter, für Sozia einen Abstützklotz am Tank.
    Wenn Du ein zuverlässiges Moped suchst, dann fahre doch mal eine VFR RC36/2 zur Probe.
    Die dürfte den besten und zuverlässigsten Antrieb haben, welcher je in ein Motorrad gebaut wurde. 200.000km sind keine Seltenheit und das ohne Reparaturen.
    Ist zwar ein Jogurt Becher, aber mit dem richtigen Lenker eine super Reise und Sportmaschine, sage ich mit 63 Jahren. Ich fahre zwar auch eine CBF, ich sage dazu Fahrsimulator, jedoch macht die VFR mehr Spaß. Einige ehemalige VFR Fahrer kaufen sich wieder eine weil sie Spaß macht und keine Elektronikprobleme machen kann.

    IrishrOy, ein CBF- Fahrer vom Forum gehört auch dazu. Hier eine Fahrt auf den Mendel ohne 60km/h Beschränkung: https://www.facebook.com/willi.niebe...97253163737711

    Was die CBF noch hat, sind Windgeräusche, je nach deiner Länge kannst du das mit der Schildhöhe, Schild mit Spoiler in den Griff bekommen. Fahre eine zur Probe und dann kannst Du leichter entscheiden, es kann ja dein Traummoped sein. Meine CBF hat vom Vorgänger bei ca. 40. Km eine Lima bekommen.

    Die linke zum Gruß
    Willi

  2. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.08.2020
    Alter
    59
    Beiträge
    8
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Hai Willi,

    danke, auch für den link zu FB. Funzt bei mir leider ned, keine Konto, deshalb hör ich nur "Krach" und über dem Film befindet sich ein Feld mit der Aufforderung mich zu registrieren oder anzumelden und weg geht´s au ned. Mist!

    Von Größe kann man bei 169 gemessenen cm nicht gerade reden.

    Die CBF bin ich gestern zum ersten mal Probe gefahren - und bin entsetzt ! ! ! Wie habe ich mich doch an die Defizite meiner beiden alten Mädels gewöhnt, es ist zum Grausen. Mein Entschluß für die CBF hat sich weiter verfestigt.

    Die Linke zum Gruß - die Rechte bleibt unten


    K.Laus
    need bikes - not likes

  3. #15
    Routinier
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    264
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe

    bei mir wars ähnlich

    Hi Klaus,

    das ist ja lustig. So ging es mir 2016 auch.
    Mit der Güllepumpe (CX500) zum privaten Verkäufer gefahren.
    Auf dem Weg dahin habe ich mir eingeredet: Eigentlich brauchst du doch kein neues Motorrad. Läuft doch super.
    Dann saß ich 30 Sek auf der CBF und wusste: Die muss ich haben. Nach Preisverhandlungen habe ich sie am nächsten Tag abgeholt.
    Als die CBF bei mir neu war habe ich den Charakter des V2 und den Kardanantrieb vermisst.
    So blieb das irgendwie immer im Hinterkopf "Irgenwann kommt wieder ein 2 Zylinder mit Kardan".
    Letztes Jahr bin ich dann eine R1200R probe gefahren. Mann, war ich danach froh wieder auf der CBF zu sitzen.
    Hatte damals auch einen kurzen Bericht dazu verfasst.
    Den Kardanantrieb vermisse ich wie zuvor geschrieben aber immern noch sehr!

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Gruß
    Arne

  4. #16
    Doppel-As Avatar von Knattermax
    Registriert seit
    09.06.2016
    Ort
    Allgäu
    Alter
    63
    Beiträge
    137
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    RC33 und RC31
    Lieblingsmotorrad
    1k.RC36 (Traum)
    Zubehör
    Gekürzte Scheibe, Superbike Lenker, K&N Filter, für Sozia einen Abstützklotz am Tank.
    Hallo Klaus,
    freut mich wenn dir die CBF gefällt, ja es ist schon toll wie sie aus dem Leerlauf zieht. Zum Touren reicht der 6. Gang, das ist auch das tolle an der Gold Wing. Auf der alten 100er habe ich das richtige Motorradfahren angefangen.
    Zu deiner Größe, Du bist 1cm größer als ich.
    Wegen der Windgeräusche hatte ich die Wahl zwischen einer Schildvollverkleidung und Absägen. Nun ist sie ganz unten und hat noch 36cm Gesamtlänge, steht noch ca. 8cm über dem Cockpit. Mit einem Seidenschal um den Hals sind die Windgeräusche OK.

    Zu der Lima:
    Ja das Ganze mit der Lima ist für viele ein leidiges Thema und es würde schon viel darüber diskutiert.
    Ich habe mehrere Maschinen und hatte noch kein Problem damit.
    Honda hatte mal die CBX 750 mit 93PS, das war eine tolle Maschine. Nur, es gingen einige Motoren kaputt. Aber nur bei Vollgasfahrten wenn weniger Öl vorhanden war, also nicht auf oberer Skala war.
    Der Motor war dann zu wenig gekühlt weil das Öl zu heiß wurde. Und wenn das Öl kocht kann es keinen Druck aufbauen, also Lagerschaden.
    Wenn bei VFR, CBF, CBR und .... bei Dauerbelastung das Öl sehr heiß ist und in diesem Zustand noch die Lima kühlen soll kann es durchaus sein daß es an der Lima zu kochen beginnt und somit nicht mehr kühlt.
    Wenn Genügend Öl im Motor ist, ist die Ruhezeit länger und kann sich dabei mehr abkühlen bis es wieder die Kolben kühlen muss. Also, kühleres Öl kann auch die Lima besser kühlen. Darum habe ich immer einen ½ Liter mehr Öl als Max drinnen, auf keinen Fall darunter.
    Es wurden ja auch schon viele 1200VFR auf der Autobahn verheizt, darum wurde die V/max und Leistung reduziert.
    Das ist zumindest meine Einschätzung, jedenfalls hatte ich noch nie ein Limaproblem.


    Wie ich sehe ist hier seit gestern eine im Angebot, mit viel sinnvollem Zubehör, wenn dir Rot zusagt.

    Gruß Willi

  5. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.08.2020
    Alter
    59
    Beiträge
    8
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe

    Zugeschlagen

    Ich hab sie!
    In schwarz, 1. Hand, scheckheftgepflegt, neuer HU, 46.500 km, 1 Jahr Gewährleistung, € 3.400,-
    Am Mittwoch kann ich sie abholen

    Wenn ich rauskriege, wie ich hier Bilder reinbekommen, dann dürft Ihr sie auch beäugen

    Frohes Fahren


    K.Laus
    need bikes - not likes

  6. #18
    Stammtisch Mod Avatar von Der Bernd
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Hemer
    Alter
    58
    Beiträge
    2.294
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    VFR 800F
    Lieblingsmotorrad
    Weiße Lady
    Zubehör
    Navi TomTom Rider 550 Lenkererhöhung Tankrusack von Givi Shad Seitenkoffer
    Herzlichen Glückwunsch zur Errungenschaft

    Gruß Bernd

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •