Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auf Wiedersehen...

  1. #1
    Doppel-As Avatar von Hermainski
    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Alter
    55
    Beiträge
    131
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Edition = Original Topcase & Koffer, Becker Mamba, Original Heizgriffe

    Auf Wiedersehen...

    Moin in die Runde,


    ich muss / möchte mich erstmal aus dem Forum verabschieden. Im April hat es mich leider nun auch erwischt. Eine der ersten Touren des Jahres durch HH, NI, MV und SH bei wunderschönem Frühlingswetter, aber dann hat mir eine Dose 3 km vor zuhause die Vorfahrt genommen. Ich war gar nicht mal schnell, vielleicht 30-35 km/h, damit bin ich dann aber nahezu ungebremst in den Kotflügel gebrettert, Salto über die Motorhaube und unsanfte Landung auf dem Asphalt. Hauptproblem war der mehrfache, beidseitige Beckenbruch. Tank und Becken konnten sich nicht einigen, wer stärker ist, also haben beide nachgegeben. Dank Schutzkleidung ist sonst nicht viel passiert, Handgelenk, Knie und Schulter haben auch noch was abbekommen. 2 Monate Krankenhaus & Reha, davon 6 Wochen Rollstuhl usw. Die SC64 war wirtschaftlicher Totalschaden und sah vorne wirklich nicht gut aus...Irgendjemand in Polen wird sie wohl wieder aufbauen

















    Mittlerweile wird es langsam wieder, aber ob, wann und auf welches Moped ich wieder aufsteige ist noch völlig ungewiss. Und so sang- und klanglos wollte ich nicht verschwinden.

    Ich habe eben noch im Keller die Original-Soziushaltegriffe (von vor dem Umbau auf Kofferträger) gefunden. Will die jemand haben? Sind in weinrot BJ 2013.

    Grüße aus Hamburch

    Andreas

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    1.803
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Na, das ist ja hinsichtlich der Sachbeschädigung nicht weit von dem Stunt, der mich seinerzeit von der Dicken getrennt hat... da hatte ich wohl Glück mit Erbsenbein und Radiusköpfchen als einzige körperliche Schäden, die mir nach 6 Wochen die Reha mit dem Quirl auf Sardinien ermöglichten.

    Steck's weg, erhol Dich gut, schnell und spätfolgenfrei und dann... vielleicht doch nochmal was kleines leichtes? Notfalls nochmal eine Dicke... so schlecht wie ich es manchmal aussehen lasse, ist die garnicht
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

  3. #3
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    48
    Beiträge
    4.591
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Ich wünsche dir eine gute Genesung!
    Das ist aber noch lang kein Grund sich aus dem Forum zu verabschieden ;)

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    Grüße

    Thomas & Gabi


  4. #4
    Haudegen
    Avatar von Raser
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    619
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    Ktm 1290 super duke gt 2018
    Lieblingsmotorrad
    CB 1300
    Zubehör
    Scottoiler MRA Varioscreen Hinterradabdeckung Sturzpads Kolbenrückholfedern Hepco & Becker Koffersystem Bordsteckdose Wilbers Federbein Sitzbank von Top Sellerie Rücklichteinheit in LED von Riff
    Gute Besserung, nicht nur physisch, vor allem auch psychisch.
    Da hilft nur eins, Krone richten, schnellstmöglich neues Moped kaufen und wieder rauf auf den Sattel.
    Gruß Gerd

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
    Allzeit eine Knitterfreie Saison!!!

  5. #5
    Tripel-As Avatar von schredder66
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    D-NRW-HS
    Beiträge
    186
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    Suzuki GSX 600 F (AJ)
    Zubehör
    Radabdeckung hinten Getriebeöl-Thermometer 12V-Steckdose Ganganzeige
    Autsch!

    Weiterhin gute und bestmögliche Genesung !

    Sollte der Beckenbruch das Sitzen auf und das Fahren von Motorrädern nicht unmöglich machen, dann würde ich Dir wünschen, dass Du das auch mental wieder hinbekommst. Aus eigener Erfahrung der letzten zwei Jahre mit drei Unfällen weiß ich, daß, wenn es "glimpflich" verläuft, der Bauch den Kopf überstimmt. Man sollte aber dennoch wissen, was gut für einen ist und nichts erzwingen.

  6. #6
    Moderatix Avatar von Spezi
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    62
    Beiträge
    9.122
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R LC
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle;-)
    Zubehör
    Diverses
    Auch von mir gute Besserung!

    Ich meine: erst mal sollte körperlich alles wieder gut und beschwerdefrei werden, dann muss die Unfallmaschine aus den Augen und aus dem Kopf (!) und dann erst wirst du evtl. merken, ob du wieder auf ein Motorrad steigen möchtest.

    Lass es langsam angehen!
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17, 18, BaSoSa 19 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R LC
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

  7. #7
    Doppel-As Avatar von Hermainski
    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Alter
    55
    Beiträge
    131
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Edition = Original Topcase & Koffer, Becker Mamba, Original Heizgriffe
    Zitat Zitat von schredder66 Beitrag anzeigen
    Autsch!

    Weiterhin gute und bestmögliche Genesung !

    Sollte der Beckenbruch das Sitzen auf und das Fahren von Motorrädern nicht unmöglich machen, dann würde ich Dir wünschen, dass Du das auch mental wieder hinbekommst. Aus eigener Erfahrung der letzten zwei Jahre mit drei Unfällen weiß ich, daß, wenn es "glimpflich" verläuft, der Bauch den Kopf überstimmt. Man sollte aber dennoch wissen, was gut für einen ist und nichts erzwingen.
    Tja, Bauch und Kopf kämpfen nicht nur gegeneinander sondern sind sich schon in sich nicht einig...Bauch sagt "Moppedfaahn!", hat aber auch ein bisschen Bammel, dass ein nächster Unfall schlimmer sein könnte. Kopf sagt "Lass es sein, du verpestest die Umwelt mit Abgasen und Feinstaub, verbrennst sprichwörtlich das Geld und bringst dich in Gefahr!". Er sagt aber auch, dass es ein schönes Hobby an der frischen Luft ist, bei dem man nette Leute und die Welt kennenlernt...

    Ein bisschen so wie bei Tim und Struppi mit Engelchen und Teufelchen bei Käpt'n Haddock...

    Dieses Jahr ist eh' gelaufen und was im nächsten Jahr kommt, wird man schon noch sehen.

    Danke für die warmen Worte!

    Grüße

    Andreas

  8. #8
    Doppel-As Avatar von Hermainski
    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Alter
    55
    Beiträge
    131
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Edition = Original Topcase & Koffer, Becker Mamba, Original Heizgriffe
    Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    Auch von mir gute Besserung!

    Ich meine: erst mal sollte körperlich alles wieder gut und beschwerdefrei werden, dann muss die Unfallmaschine aus den Augen und aus dem Kopf (!) und dann erst wirst du evtl. merken, ob du wieder auf ein Motorrad steigen möchtest.

    Lass es langsam angehen!
    Die Unfallmaschine habe ich live gar nicht mehr gesehen, die lag vor dem Auto und ich dahinter. Damit habe ich längst abgeschlossen, sie war zwar ein treuer Begleiter über 24.000 km, aber letztlich nur Metall. Die erste von 2006 fand ich sowieso schöner, auch wenn die letzte etwas wertiger war. Schaumermal was kommt.

    Grüße

    Andreas

  9. #9
    Stammtisch Mod Avatar von Der Bernd
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Hemer
    Alter
    58
    Beiträge
    2.269
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    VFR 800F
    Lieblingsmotorrad
    Weiße Lady
    Zubehör
    Navi TomTom Rider 550 Lenkererhöhung Tankrusack von Givi Shad Seitenkoffer
    Andreas
    Gute Besserung
    Erhol dich gut

    Gruß Bernd

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    55
    Beiträge
    1.803
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Hermainski Beitrag anzeigen
    Die Unfallmaschine habe ich live gar nicht mehr gesehen, ...
    Hab meine dann auch erst nach Wochen in ZAMs Dokumentation "aus zwei mach eins" gesehen... da hatte ich hinreichend Abstand und musste nichtmehr heulen... zumal ja noch das Herz und ein Bein in zwei bedürftige Patienten transplantiert werden konnte.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •