Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 373 bis 374 von 374

Thema: Rennstrecke und was dazugehört

  1. #373
    Kaiser Avatar von falo
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Greven
    Alter
    57
    Beiträge
    1.038
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW S1000R, S1000RR
    Lieblingsmotorrad
    S1000R
    Zubehör
    Datenlogger, Laptimer, Kamera, Transponderhalter...
    Besser werden für die Strasse wird man auf jeder Rennstrecke und auch wenn es immer die selbe ist. Der wichtigste Lerneffekt dort ist ja die Souveränität, die man sich auf der Renne antrainiert und auf der Strasse dann ausleben kann. Und damit meine ich nicht, schneller fahren zu können, sondern das man bei den Geschwindigkeiten, die man bisher auf der Strasse (mit-)gefahren ist, viel entspannter ist, weil man seine Grenzen auf der Renne verschoben hat.

    Immer besser werden für die Renne wird man beim Fahren auf verschiedenen Rennstrecken. Denn nur, wenn man (u.a.) auch eine Strecke lesen kann, von anderen Fahrern Linie lernen kann und das dann als allgemeine Situationsbewertung adaptieren kann, kann man sich auch speziell für das Rennfahren verbessern. Das geht aber nur, wenn man nicht immer die gleiche Kurven fährt und nicht immer mit den gleichen Fahrern unterwegs ist, von denen man schon bei der Anfahrt auf eine Kurve im Vorfeld weiß, wie sich gleich verhalten werden.
    Diese Wohlfühlsituation hilft zwar bei den ersten Rennstreckenevents ungemein, sich auf die eigene Entwicklung konzentrieren zu können, aber mittelfristig wird man an einem Punkt einlullen und sich schwer tun mit weiterer Entwicklung... wenn, ja wenn man das überhaupt als Anspruch hat.

    Deshalb ist beides absolut legitim.

    Bei mir/uns kommt dann noch dazu, dass wir gerne was Neues sehen, ausprobieren, erleben wollen. Das macht uns nicht wirklich schneller als eigentlich möglich, ist aber interessanter, weil abwechslungsreicher

    Langsam schnellere Grüße
    vom falo
    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (Erich Kästner)

  2. #374
    Foren Gott
    Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.320
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Einer, der das dort ganz gut macht ist hier zu sehen. So Langsame wie mich, gibt's im ganzen Film nicht zu sehen.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •