Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verkleidung reparieren

  1. #1
    Tripel-As Avatar von Uwe M.
    Registriert seit
    16.01.2018
    Ort
    Zwickau
    Alter
    54
    Beiträge
    221
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    MRA-Vario Kofferset Hepco Becker mit Topcase

    Verkleidung reparieren

    Hallo,

    habe ein Problem mit der linken Verkleidung. Da bekomme ich die Schraube nicht mehr fest da ausgebrochen. Nun meine Frage - wie behebt man sowas? Schweißen, kleben, Resin oder was auch immer, ist ja auch abhängig vom Material. Ist das ABS-Kunststoff? Was ist erfolgversprechend?

  2. #2
    Tripel-As Avatar von Derhai
    Registriert seit
    27.03.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    158
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha XT 1200 XT 500 MT-01
    Hallo,

    ich habe die Hülse mit JB Weld wieder eingeklebt.
    Hat gehalten.
    if you're too old to serve as a bad example you can give always bad advice

  3. #3
    Routinier
    Avatar von HelmutS
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    Langenhagen
    Alter
    65
    Beiträge
    365
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1250RS
    Das kann ich bestätigen. JB Weld lässt sich auch bohren und mit eine Feile bearbeiten. Ist sehr stabil. Auch verlorene Splitter aus einem Bruch lassen sich wiederherstellen und Formen.
    Viele Grüße

    Helmut

    motogo-hannover.de 17. MoToGo-Hannover, fällt wegen Corona aus!!

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Bönnigheim
    Alter
    50
    Beiträge
    1
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Wilbers vorn und hinten, Givi Seitenkoffer, Topcase, Navigation, Voltmeter, Shiftholder, Venderverlängerung vorn, Gipro Ganganzeige, Givi Tourenscheibe, Lenkererhöhung, Sturzbügel, LED Positionslicht vorn, Topsellerie Sitzbank
    Hallo Uwe,

    ich nehme für solche Arbeiten Ottocoll P520, ein zweikomponentiger Superkleber. Man benötigt allerdings
    eine spezielle Auspresspistole. Das Material hat auch nach der vollständigen Aushärtung eine gewisse Restelastizität und ist deshalb besonders für die der Vibration eines Motorrades ausgesetzten Teile geeignet.

    VG

    Andre

  5. #5
    Tripel-As Avatar von Uwe M.
    Registriert seit
    16.01.2018
    Ort
    Zwickau
    Alter
    54
    Beiträge
    221
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    MRA-Vario Kofferset Hepco Becker mit Topcase
    danke für die Anregungen. Wird wohl ein Winterprojekt werden (zusammen mit dem Ventileinstellen)
    Das Ottocol scheint von der Handhabung einfacher zu sein?

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.08.2020
    Beiträge
    7
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Ja, finde die Anwendung des Ottocol simpel und mit der richtigen Pistole schafft man es auch ohne professionelle Hilfe problemlos. Habe es selbst bereits dreimal benutzt und es hat immer geklappt.

    LG und viel Erfolg!

  7. #7
    Jungspund Avatar von biker99
    Registriert seit
    08.09.2020
    Alter
    21
    Beiträge
    10
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Braucht man da besonderes handwerkliches Geschick oder bekomme ich das auch mit 1 1/2 linken Händen hin? ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •