Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 41

Thema: BOS Endschalldämpfer (Kaufberatung)

Routinier Avatar von Mercury
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CB 1300 SA
    Lieblingsmotorrad
    Hab Ich :-)
    Zubehör
    DoppelÄffchen: Puig Tourenscheibe, Coolride Pfotenwärmer, Bodystyle Hinterradabdeckung, V-Trec Hebel, Top Sellerie Sitzbank und viel Kleinkram
    Ich kenne 2 CBF‘s mit BOS, von mir aus eine ganz klares „JA“, die BOS klingen sehr schön.
    Grüße Paddy

Moderatix Avatar von Spezi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R LC
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle;-)
    Zubehör
    Diverses
    Zitat Zitat von sighi78 Beitrag anzeigen
    Der Rest des Kindergartens für Erwachsene hier, haltet Euch einfach zurück.
    ORDER!

So wie du hier deine Meinung kund tun kannst, können und dürfen es Andere auch!!!

Solange alles im Rahmen der Regeln geschieht natürlich!
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17, 18, BaSoSa 19 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R LC
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

Eroberer Avatar von sighi78
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Einspruch: Es wurde gefragt nach einer Meinung zum Auspuff, es wurde wieder versucht auf den TE einzuprügeln weil er einer von der bösen ist mit dem Auspuff!

Der erste Satz: du darfst nach Tirol nicht mehr rein? Und so ging das weiter.

Einfach auf das Thema antworten oder einfach sich zurück halten. So schwer ist dass nicht..
    Delphine sind schwule Haie..

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Zitat Zitat von hajü Beitrag anzeigen

Ich habe das gemacht, weil das originale Ofenrohr (anders kann man den Hondaauspuff nicht bezeichnen) einfach nur sch.... aussieht.

Von der Akustik ist es wie immer, es kommt drauf an, was man mit der rechten Hand macht.
    Im Drehzahlbereich über 6000 wird es laut, aber da bewege ich den 1300er selten. Darunter klingt er einfach nur etwas sonorer und gut iss.
    Meine Antwort ist OT und gehört eigentlich in den Brülltütenbereich. Aber weil Hajü hier schreibt, antworte ich hier auch:

Zu 1: Volle Zustimmung.

Zu 2 u. 3.: Volle Zustimmung.

Weil dieses omnipräsente aber undifferenzierte Genöle einiger Moralapostel nicht in Gänze meine Zustimmung erfährt, aber ich mich natürlich auch selbst hinterfragen sollte, hat meine ehemalige Verlobte die Dicke und mich am WE 2 x beim passieren der Hauptstraße vor unserer Haustür gefilmt.

(Vorausgeschickt: Ich hatte meine Hurric vorher gemessen. Diese befindet sich noch so eben im Rahmen und würde von der Streckenkontrolle im Falle eines Falles somit nicht beanstandet werden.)

Fazit des Filmchens:

Wenn ich auf der Hauptstraße im 6. Gang mit 60 km/h fahre, hört man nur ein sanftes dumpfes Brabbeln. Jede Dose, egal ob groß oder klein, leicht oder schwer, ist wesentlich lauter und wegen der höheren Frequenz für mein Empfinden unangenehm. Wäre das nun für mich ein Grund, ein Dosenfahrverbot zu fordern?

Wenn ich die Dicke allerdings bei mit ca. 5.000 U/Min bewege, wird auch diese für Anwohner störend wirken. Das ist auch der Grund, warum ich so etwas möglichst sein lasse. Mir persönlich gefällt der Klang dann aber immer noch.

Vor einer Woche waren 2 total bekloppte Biker unterwegs und ich habe kurz darüber nachgedacht, ob ich anstelle einer gewissen Geste nicht Glyphosat besser einsetzen könnte. Aber diese Bekloppten sind glücklicherweise absolute Ausnahmen. Mich aber darüber dauerhaft zu ärgern und in etwas dauerhaft reinsteigern möchte ich aber nicht. Lohnt sich nicht. Die Bekloppten gibt es bei den Dosenfahrern gefühlt häufiger.

Entscheidend ist beim Betrieb im legalen Bereich also definitiv nur die rechte Hand.
    Gruß
    efa

Tripel-As Avatar von Uwe M.
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    MRA-Vario Kofferset Hepco Becker mit Topcase
    Zitat Zitat von sighi78 Beitrag anzeigen
    Einspruch: Es wurde gefragt nach einer Meinung zum Auspuff, es wurde wieder versucht auf den TE einzuprügeln weil er einer von der bösen ist mit dem Auspuff!

Der erste Satz: du darfst nach Tirol nicht mehr rein? Und so ging das weiter.

Einfach auf das Thema antworten oder einfach sich zurück halten. So schwer ist dass nicht..

was - jetzt bin ich schuld? Warum reißt Du meinen Beitrag auseinander? Ich habe nicht geprügelt sondern lediglich darauf hingewiesen, daß es da zu Einschränkungen kommen kann und dann auch auf seine Frage geantwortet! Ich denke schon, daß ich mich zurückgehalten habe!

Mitglied Avatar von Anton1000
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meine CBF F
    Zubehör
    ,V- Treck Hebel, Sitzbank höher, Kühlergrillabdeckung, Hinterradabdeckung, Griffheizung, Sturzpads, Scottoiler, Navi Garmin, Topcaseträger, schwarze Scheibe, breiter Lenker Wilbers Federn & Federbein
    Hallo zusammen,

ich finde es völlig in Ordnung, wenn zum besagten Tread verschiedene Meinungen existieren. Es wird nur erschwerend, wenn man die Meinung des Andersdenkenden angreift anstatt sachlich aus seiner Sicht der Dinge zu argumentieren. Wir Biker sollten uns in der jetzigen Lage nicht gegenseitig angreifen. Das schwächt unseren Standpunkt. Die Gegenseite demonstriert Geschlossenheit. Tun wir es auch.

Liebe Grüße
    Anton

Forums T-Shirt Orga 2017 Avatar von Blackbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Cb1000R SC80
    Lieblingsmotorrad
    habe ich
    Zitat Zitat von Venumbra Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    ich bin seit einiger Zeit auf Ebay etwas am stöbern und heute habe ich diese gebrauchten BOS Endschalldämpfern gefunden :)

Anhang 31510Anhang 31511

Jetzt frage ich mich wie die wohl klingen, da ich auf YouTube kein Video dazu finden konnte.
    Hat jemand da Erfahrung? Am besten auch mit Vergleich zum Shark Conic oder dem Hurric RAC1? Ansonsten reicht auch einfach der Vergleich zum Original :D

Gruß
    Nils
    Hallo Nils,
    Mit einer Anlage von BOS kannst du nichts falsch machen. Qualitativ sehr hochwertig und vor allem passt sie sehr gut zur CBF.

Einfach kaufen, anbauen und genießen.

LG
    Harald
    Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstiel

Grünschnabel Avatar von Venumbra
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe

Danke

Hallo nochmal,
    ich habe mich nach etwas mehr Recherche nun dazu entschieden mir den Shark Conic zu holen und ich bin mir bewusst dass es immer mal wieder Leute gibt denen irgendetwas zu laut oder zu leise ist. Es gibt hierbei eben nicht nur schwarz und weiß :)

Diese Diskussion wollte ich auch garnicht anfangen... Die Sharks sagen mir optisch eher zu und kosten auch etwas weniger (ebenfalls gebraucht).

Für alle die es interessiert werde ich mal ein Sound-Check hochladen 😎

Danke an alle Antworten und ich bin natürlich bemüht dass niemand sich belästigt fühlt und wir alle weiter unserem Hobby nachgehen können! :)

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    https://www.motor-forum.nl/threads/c...131286/page-89

sind das diese hier? Sehen sehr filigran aus, paßt gut zur Optik der Maschine!

Grünschnabel Avatar von Venumbra
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von Uwe M. Beitrag anzeigen
    https://www.motor-forum.nl/threads/c...131286/page-89

sind das diese hier? Sehen sehr filigran aus, paßt gut zur Optik der Maschine!

Ja genau die sind es, zusätzlich ist meine CBF noch umgebaut als Naked Bike also sehen die Tröten meiner Meinung nach bestimmt noch besser aus als bei anderen Maschinen :) Finde die auch sehr elegant und sollen ebenfalls ein schönes dumpfes blubbern haben 😎 Danke fürs Feedback!

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Heizgriffe Bugspoiler Kühlerabdeckung Koffer Navi +viele weitere Kilos

Shark conic

Hallo Nils,

Shark conic hatte ich an Meiner auch verbaut - mit KAT.

Optik sehr gut - Sound auch sehr gut, hört sich sportlich an. Im Stand sehr schönes "Blubbern" - eigentlich so wie ein Motorrad klingen sollte. Beim beschleunigen aber schon grenzwertig laut - wobei dies auch in Gruppen nicht unbedingt als aufdringlich empfunden wurde, da ziemlich dumpf. Anbau problemlos.

Ich hatte aber auch das Gefühl eines Leisungsverlustes gerade beim Beschleunigen aus der Kurve raus - die Conic sind halt auch ein Stück kleiner als die Originalen - vielleicht lag das aber auch am zusätzlichen Kat. Hauptuntersucherung und Abgastest übrigens 2 mal ohne Probleme.

Habe mich dann voriges Jahr wieder für die Originalen entschieden - auch weil ich mich selber immer über die sehr lauten Motorräder geärgert habe und gleichzeitig dazu beitragen wollte die Lärmdiskussion etwas einzudämmen. Dies sind jedoch meist Harleys oder irgend welche kreischenden Supersportler. Eine brave CBF denke ich dringt wohl eher nicht (zumindest mit eingebautern DB-Killern) in diesen Problembereich vor, daher kann ich die absolute Ablehnung hier auch nicht so ganz verstehen. Steht und fällt immer mit dem der oben sitzt.

Hat schon Spaß bereitet. Liegen jetzt im Keller bis es mich mal wieder reizt mit etwas mehr Ton zu fahren (Sind nicht zu verkaufen!!).

Viel Spaß

hancock

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    Zitat Zitat von Venumbra Beitrag anzeigen
    Ja genau die sind es, zusätzlich ist meine CBF noch umgebaut als Naked Bike also sehen die Tröten meiner Meinung nach bestimmt noch besser aus als bei anderen Maschinen :) Finde die auch sehr elegant und sollen ebenfalls ein schönes dumpfes blubbern haben 😎 Danke fürs Feedback!
    würde mich über ein paar Bildchen der fertigen Maschine freuen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte