Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 41

Thema: BOS Endschalldämpfer (Kaufberatung)

Jungspund Avatar von Pocket Rocket
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Lima unterm Sitz
    Zitat Zitat von baldin Beitrag anzeigen
    Weil jeder Zubehörauspuff lauter als das Original ist.
    Solange dieser im erlaubten und eingetragenen Bereich lärmt, ist dieser lt. Gesetz erlaubt.

Dazu kommt noch das die Dämpferwolle mit der Zeit schwindet.
    Wenn der ESD durch diesen Umstand lauter wird als erlaubt, ist dieser wieder nicht mehr legal und der Mangel muss beseitigt werden.

Oder die Hersteller von Zubehörauspuffanlagen müssen Dämpferwolle verwenden, die mit der Zeit nicht schwindet. Oder man verbietet in Zukunft Zubehörauspuffanlagen. Das kann der Gesetzgeber ja tun und wäre ein nachvollziehbarer und legaler Weg.
    Als Gomez kam, wußte ich, dass alles verloren war.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Ihr wisst schon das wir hier im Technikbereich sind und es um eine Kaufberatung geht....

Für die hier entstehenden Diskussion haben wir den "Brülltüten und mehr" Tread wo ich Euch alle vollkommen ausleben könnt
    Grüße

Thomas & Gabi

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Zubehör
    Navt TomTom Raider, Windabweiser Hände, Spiegelverlängerung, Kofferset, Heizgriffe, Fußrasten und einstellbare Brems- und Kupplungshebel, Tankrucksack, Scottoiler, Spanungsanzeige.
    Moin, hab den BOS in Carbonoptik auch letztes Jahr günstig erworben. Ist dumpfer im Sound und wie alle Zubehör ESD auch etwas lauter.
    Wenn man moderat fährt finde ich es nicht störend, eben etwas kerniger und tiefer, doch wenn man den Hahn aufmacht dann ist er doch schon deutlich zu hören.
    Alles eine Sache der Einstellung und wie man damit umgeht.
    Mir gefällt der etwas tiefere Sound und in geschlossenen Ortschaften fahr ich eh meist gesittet im 5. oder 6.

Gruß Thomas
    Ein Leben ohne CBF ist möglich aber sinnlos.

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Wilbers Fahrwerk ,Hinterradabdeckung ,Griffheizung.MRA Scheibe,Bagster Sitzbank ,Ganganzeige,NaviHalter

Icon26

Tach besagt,ich hab den BOS auch montiert und muss mich meinem Vorschreiber anschliessen.Hatte ihn zu seiner Zeit wegen der Optik gekauft und bin sehr zufrieden was das dumpfe blubbern angeht .Versuche allerdings gerade rauszubekommen wie viel db er hat ,damit ich nicht demnächst gesteinigt und ausgestossen werde.Habe allerdings schon überlegt die originalen wieder anzuschreiben damit wir alle in Ruhe weiter unser Hobby nutzen können.Also falls jemand einen Tip hat ick bin janz Ohr .Im Beitrag 5 stand irgendwas von 87 db was sogar noch ein db unter den originalen wäre.Allen noch eine schöne Saison

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Zitat Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
    Tach besagt,ich hab den BOS auch montiert und muss mich meinem Vorschreiber anschliessen.Hatte ihn zu seiner Zeit wegen der Optik gekauft und bin sehr zufrieden was das dumpfe blubbern angeht .Versuche allerdings gerade rauszubekommen wie viel db er hat ,damit ich nicht demnächst gesteinigt und ausgestossen werde.Habe allerdings schon überlegt die originalen wieder anzuschreiben damit wir alle in Ruhe weiter unser Hobby nutzen können.Also falls jemand einen Tip hat ick bin janz Ohr .Im Beitrag 5 stand irgendwas von 87 db was sogar noch ein db unter den originalen wäre.Allen noch eine schöne Saison
    Wenn du es wissen willst, kauf dir ein Messgerät in der Bucht. Kosten 10-15 €. Der DB- Wert steht auf dem Typenschild, ebenso die zugehörige Drehzahl. Die Streckenkobtrolle gibt auf den Wert 5 DB Toleranz. Die Summe solltest du tunlichst nicht überschreiten.
    Gruß
    efa

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Grundsätzlich darf bei einer Messung aber nicht mehr rauskommen als im KFZ-Schein bei U.1 steht, bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle gerät man mit Zubehör immer in den Fokus der Messwilligen

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Moib,

das ist aber doch genau der Wert, der bei meiner Dicken auf der Plakette steht, ebenso die zugehörige Drehzahl. Ist das bei anderen Mopeds etwa anders oder warum schreibst du das?

So wie ich deinen Post lese, hat die Streckenkontrolle den Freiraum, die Toleranz 5 DB nicht zu berücksichtigen?

Oder habe da jetzt was grundsätzlich falsch verstanden?
    Gruß
    efa

Eroberer Avatar von sighi78
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Kaufen, einbauen und sich freuen. Hatte ich letztes Jahr auch gemacht.
    Und wenn Man(n) klug ist, fährt man durch die Dörfer gediegen im hohen Gang und keiner hat was zu stressen.
    BOS ist bekannt für guten, tiefen, schönen Sound.

Der Rest des Kindergartens für Erwachsene hier, haltet Euch einfach zurück. JEDER darf für sich selber entscheiden. Diese Thema hatte ich auch wo ich letztes Jahr Tüten kaufen wollte, da wurde ich zeitweise durch den Reiswolf gezogen! Wie kannst du nur, was denkst du dir dabei...blablabla.

Viel Spaß damit.
    Delphine sind schwule Haie..

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von sighi78 Beitrag anzeigen
    Und wenn Man(n) klug ist, fährt man durch die Dörfer gediegen im hohen Gang und keiner hat was zu stressen.

Der Rest des Kindergartens für Erwachsene hier, haltet Euch einfach zurück. JEDER darf für sich selber entscheiden. Diese Thema hatte ich auch wo ich letztes Jahr Tüten kaufen wollte, da wurde ich zeitweise durch den Reiswolf gezogen! Wie kannst du nur, was denkst du dir dabei...blablabla.

Viel Spaß damit.
    Schon mal in den Spiegel geschaut? Dann lese mal deine alten Beiträge durch. In einem suchst du einen Auspuff den man schon hört, bevor man dich sieht!! Und dann in einem anderen Beitrag beschwerst du dich über laute Harleyfahrer.
    Nee, is klar.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von sighi78 Beitrag anzeigen

Viel Spaß damit.

Bei der Einstellung können wir auf sämtlich Protestfahrten verzichten und eine Petition an den Minister verfassen.
    „ Wir wollen alle ein Bikerverbot und zwar 8 Tage die Woche“

Eroberer Avatar von sighi78
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Schon mal in den Spiegel geschaut? Dann lese mal deine alten Beiträge durch. In einem suchst du einen Auspuff den man schon hört, bevor man dich sieht!! Und dann in einem anderen Beitrag beschwerst du dich über laute Harleyfahrer.
    Nee, is klar.

Öfters wahrscheinlich wie DU!
    Zwischen lesen und auch verstehen, scheint bei dir ein kleiner Lapsus zu sein. Meine Beiträge hast natürlich nicht verstanden.
    Delphine sind schwule Haie..

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ja nee, is klar!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte