Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 71

Thema: Brülltüten und mehr

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen
    Getroffene Hunde bellen...?
    Ich bin in 2015 eingetreten. Seit dem kenne ich das hier als ein Forum, bei dem sachlich und lustig zuging und Frotzeleien zum guten Ton gehörten. Das hat sich irgendwie geändert und das finde ich schade.
    Gruß
    efa

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Ich bin in 2015 eingetreten. Seit dem kenne ich das hier als ein Forum, bei dem sachlich und lustig zuging und Frotzeleien zum guten Ton gehörten. Das hat sich irgendwie geändert und das finde ich schade.
    Vielleicht liegt's am zu sparsamen Einsatz von Smilies, die den Unterschied ausmachen (können) zwischen Frotzelei und einem verbalen A.....tritt.
    Ich kenne Dich zu wenig um zu wissen, wie Du was meinst (zuweilen misslingt mir das sogar bei Lothar), und mal ehrlich: Man kann Dein Posting auch anders interpretieren.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    @EFA
    Ich glaube du bekommst da was in den falschen Hals. Ich wollte dich keineswegs angreifen oder so. Das einzige was ich gesagt habe ist, dass sich die Zeiten ändern. Motorräder (und nicht nur die) stehen in der Kritik. Und mit lauten Auspuffanlagen schürt man das Feuer. Oder meinst du, wenn da bei einer Demo hundert laute Motorräder vorbeifahren, das die Leute sagen: Ja, das brauchen wir unbedingt an den Sonn und Feiertagen.
    Ich mag auch Raucher. Möchte aber keiner mehr sein der im nasskalten Wetter vor der Kneipentür stehen muss.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Dachi, was ist den u.a. die Ursache für das angedachte Verbot? Wenn das thematisch nicht zusammenhängt, ja was denn dann?
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Klar hängt das zusammen dennoch müssen wir nicht jeden Thread in einen Auspuffthread verwandeln und schon zig mal geschriebenes wiederholt posten.
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Man muss nicht immer über Auspuffe frotzeln, nein, muss man nicht, aber die F hat nunmal eine Klappe... Fahrverbote für Kräder hängen aber tatsächlich zusammen mit dem Lärm von Krädern.

Die Anmerkung fand ich sehr treffend, dass ein Pulk von demonstrierenden Krafträdern kaum beim Passanten das Gefühl aufkommen lassen wird, dass Motorradfahrverbote unnötig sind. Ich halte das auch eher für kontraproduktiv. Im harmlosesten Fall würde ich über so eine Demo denken "Ja haben die denn nichts besseres zu tun, als jetzt rumzukrawallen, weil SIE es nicht gerne haben, dass WIR ihren Krach nicht mögen?".

Was vielleicht funktioniert, ist eine insgesamt rücksichtsvollere Bedienung der Geräte im Alltag und das Vermeiden von Gruppenbildung - Gruppen haben immer was Bedrohliches und wenn die noch dazu laut sind, sind eigentlich immer alle dagegen.
    Über das Thema muss in Ruhe und an einem Tisch gesprochen werden - ich sehe da Notwendigkeit der Verbandsarbeit... BVDM, ADAC etc sind da sicher aktiv und um einvernehmliche Regelung und Einigungen bemüht. Wir sind als Basis gefordert, unseren Lobbyisten das Leben leicht zu machen. Die einfache Rechnung dass es ohne Motorräder auch keinen Motorradlärm mehr gäbe, würde im Zweifelsfall aufgehen - unsere "Gegner" haben also ein richtig gutes Argument. Und je mehr wir mit dem Krad gegen Verbote demonstrieren, desto mehr verdeutlichen und unterstützen wir dieses Argument. Außenwirkung: "Kradler machen Krach auf der Demo, weil sie auch sonst uneingeschränkt Krach machen wollen".

In unserer Gesellschaft sind linke und rechte politische Ansichten erlaubt und geduldet, aber wenn die Einzelne oder gar komplette Gruppen aus egal welchem Lager anfangen laut zu werden, dann dauert's meist nicht lang bis irgendwas brennt, oder irgendwer blutet. Und das ist für die meisten dann nichtmehr ok - und zwar auch dann, wenn man auf der selben Veranstaltung ist und sich eigentlich mit dem aktuellen Anliegen der Veranstaltung identifiziert. Nun brennt zwar nix, und es blutet keiner, aber die bedrohlichen Rahmenbedingungen sind durch einen Motorradauflauf durchaus hergestellt...

Wenn lärmende Moppeds sich gegen verzweifelte Lärmgegner zusammenrotten (bewusste Wortwahl), dann kann das eigentlich nicht gut gehen. Es verbindet vielleicht "uns Kradler", aber der "Haufen Rocker" mit den lärmenden und stinkenden Böcken nervt alle Außenstehenden.

So'n bisschen wie Grillen gegen Gammelfleisch. Gute Idee, guter Slogan, undurchdachtes Konzept
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Danke Lothar.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Hier ist nun alles aus dem DEMO – NEIN zum Fahrverbot für Motorradfahrer am Wochenende! - München Thread gelandet.

Leider geht es mit einer "bitte" nicht.
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Draußen kann man sich wenigsten in Ruhe unterhalten. Darum stehen dort auch genug Nichtraucher rum.
    Wenn nicht grade eine Horde mit Brülltüten vorbeifährt

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Nur für's Protokoll - meine Kurzgeschichte ging nicht um Auspuffe, sondern beschäftigte sich mit der möglichen Außenwirkung von "jetzt treten wir Motorradfahrer aber mal auf"-Demos, um unbedingt immer und uneingeschränkt das machen zu dürfen, was uns Spaß macht.

Im Ursprungsthread wurde gerade Sippenhaft als Schlagwort gebraucht. Ich geh jetzt mal eine Runde heulen. Aber vorher werf ich noch Kindergarten in den Raum.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    keine Ahnung
    Ich war die Tage im Harz und auch am Kyffhäuser, eine super Strecke. Dei 36 Kurven kann ich jedem empfehlen. Auch der Verkehr war sehr überschaubar, trotz idealem Bikerwetter. Das mag am WE vielleicht anders sein, am Mittwoch war da echt nix los.

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen, die völlig im Gegensatz zu meiner süddeutschen Wahrnehmung stehen.
    1. Es gibt doch weniger BMW GS als vermutet. Hier in BY gibt es gefühlt eigentlich nur GS und Harley. Der Rest ist eine Minderheit im %o-Bereich.
    2. Der Anteil an lauten Mopeds war sehr überschaubar. Eigentlich sind mir nur die drei Supermotos aufgefallen, die auch nicht übermäßig laut aber sehr dumpf daher kamen. Der Rest war sehr sozialverträglich obwohl ich mindestens an einer Kawa einen Zubehörauspuff gesehen habe.

Den Spassfaktor hat das nach meiner Einschätzung nicht negativ beeinflußt.

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von x-black Beitrag anzeigen
    2. Der Anteil an lauten Mopeds war sehr überschaubar.
    Da Du vorher geschrieben hast:

1. Es gibt doch weniger BMW GS als vermutet.
    war es dann auch dementsprechend leise
    Grüße

Thomas & Gabi

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte