Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 45

Thema: DEMO – NEIN zum Fahrverbot für Motorradfahrer am Wochenende! - München

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Vom BVDM habe ich noch nie etwas gehört, aber wie stehen denn ADAC, AvD, ACE, zum Thema Wochenendfahrverbot für Biker, man sollte doch davon ausgehen das sie sich für uns einsetzen. Wenn alle Biker wegen mangelnder Unterstützung aus den Clubs austreten würden haben die doch auch ein Problem.

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Da haben die überhaupt kein Problem damit.
    Das sind (fast) reinrassige Auto-Clubs.

Der BVDM ist wenigstens ein Ansatz für eine Interessenvertretung für Motorradfahrer.

Gruß Thomas
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ich kenne die genauen Zahlen nicht aber 99% der Biker sind doch bestimmt auch Autofahrer

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zitat Zitat von anett Beitrag anzeigen
    Ich kenne die genauen Zahlen nicht aber 99% der Biker sind doch bestimmt auch Autofahrer
    Das hilft nicht weiter; Mir hat z.B. der ADAC sowohl mit dem Auto als auch mit dem Motorrad das eine oder andere Mal den Arsch gerettet.

Ich habe keinerlei Grund, da auszutreten.

Die Automobilclubs verstehen sich nicht als Interessenvertreter der Motorradfahrer, glaub' mir !

Gruß Thomas
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

Doppel-As Avatar von Michael60
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    Ninja H2 SX SE
    Hallo anett ,
    ich bin 2010 beim ADAC ausgetreten , weil ich nicht einverstanden war das die Landwirtschaftliche Flächen für die E10 scheiße gefordert haben , die haben nach über 30 Jahren Mitgliedschaft nicht mal versucht mich umzustimmen , kalt wie ne Hundeschnauze . So sind sie , im großen und ganzen ist der Verein aber brauchbar . Im nachhinein stellt sich aber auch die Frage ob ein eingetragener Verein , der Versicherungsleistungen anbietet , noch Gemeinnützig ist . ( war zwischen durch mal ein Thema bei denen ) . Für mich ist der Verein erledigt .
    Mit freundlichen Grüßen

Michael & Anke

Jungspund Avatar von Pocket Rocket
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Lima unterm Sitz
    Der ADAC hat sich hier dazu geäußert (19.06.2020).

Motorrad: ADAC gegen weitere Verbote für Biker & Kollektivstrafen sind nicht angemessen

Die pauschale Forderung nach Verkehrsverboten an Sonn- und Feiertagen lehnt der ADAC entschieden ab. ADAC Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand: "Nach unseren Kenntnissen ist die überwiegende Mehrheit der Motorradfahrer ordnungsgemäß unterwegs. Aufgrund einiger weniger 'schwarzer Schafe' Kollektivstrafen zu verhängen, wie sie etwa eine Streckensperrung darstellt, ist nicht angemessen." ADAC

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Zitat Zitat von Michael60 Beitrag anzeigen
    Hallo anett ,
    nachhinein stellt sich aber auch die Frage ob ein eingetragener Verein , der Versicherungsleistungen anbietet , noch Gemeinnützig ist . ( war zwischen durch mal ein Thema bei denen ) . Für mich ist der Verein erledigt .
    Hi,

die sind getrennt. Der Vers.-Verkäufer ist kein Verein.

Viele Grüße, Alex

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Pocket Rocket Beitrag anzeigen
    Der ADAC hat sich hier dazu geäußert (19.06.2020).

Motorrad: ADAC gegen weitere Verbote für Biker & Kollektivstrafen sind nicht angemessen

Die pauschale Forderung nach Verkehrsverboten an Sonn- und Feiertagen lehnt der ADAC entschieden ab. ADAC Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand: "Nach unseren Kenntnissen ist die überwiegende Mehrheit der Motorradfahrer ordnungsgemäß unterwegs. Aufgrund einiger weniger 'schwarzer Schafe' Kollektivstrafen zu verhängen, wie sie etwa eine Streckensperrung darstellt, ist nicht angemessen." ADAC

Na das ist doch schon mal ein Ansatz, ich weiß nicht ob es möglich ist mit der Führungsetage ins Gespräch zu kommen, vielleicht könnten die uns aktiv unterstützen und an Protestaktionen teilnehmen, so ein großer Verein macht schon Eindruck.
    Ich kann mich noch an Otto Flimm erinnern der war mal ADAC-Präsident und leidenschaftlicher Motorradfahrer, dem bin ich zufällig mal auf einem Bikertreffen begegnet. Bei meinem Motorrad- Sicherheitstraining haben die sich sehr bemüht einen passenden neuen Termin für mich zu buchen nach dem der Erste wegen Corona ausgefallen ist und das obwohl ich nicht im Club bin. Ich habe eine Mobilitätsgarantie über meinen Autohersteller wenn ich da liegen bleibe kommen auch die gelben Engel es wird nur über den Autohersteller abgerechnet, wenn mir mit dem Bik etwas passiert kann ich immer noch eintreten wenn der Pannenhelfer da ist.

Doppel-As Avatar von lt.wilma
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Zubehör
    Sturzpads SW-Motech,Hinterradabdeckung -Bodystyle,Cobrra Kettenoiler,Sitzbankgeändert,MRA Scheibe,Tankrucksack, Givi-Koffersatz, MFW Fußrastentieferlegung...

Icon21 Demo am 04.07. 20 auch in Düsseldorf Messeparkplatz2

Hallo an alle aus dem Rheinland:
    Da ja in Düsseldorf ebenfalls eine Demo geplant ist, könnte man dort auch Präsenz zeigen da München etwas weit weg für die aus dem Rheinland und Umgebung kommen.
    Grüße aus NE
    Lt.Wilma

Lebende Foren Legende Avatar von agent orange
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Keine CBF
    Honda NC 750 X Doppelklatsch
    Lieblingsmotorrad
    Honda F6B
    Zubehör
    CLS 200, Sturzbuegel, Wilbers Fahrwerk, Spiegelverlängerung, MRA-Varioscreen, Lenkererhöhung SW, 6-stelliger Tacho

Ausrufezeichen Schweinfurt

Zitat Zitat von Didi58 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,

...

Laut "Motorrad Nachrichten" App. (Eventkalender) gibt es am selben Tag auch Veranstaltungen in :
    München, Karlsruhe, Bodensee, Düsseldorf, Hamburg, Wiesbaden, Dresden und auch in Berlin

https://www.facebook.com/events/1180415142297020/

Da würde ich gerne der Masse erscheinen

LIGULIZUG

Andreas

Stammtisch Mod
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    Triumph Trophy 1215 SE
    Lieblingsmotorrad
    hab ich schon !
    Zubehör
    TOMTOM Rider 400 , Minihomer2 Datenlogger, Tourenscheibe, rechter Koffer ist Notfallkoffer mit Notfall Equipment gefüllt .

warum nicht !!

Hey Andreas ,

warum nicht Schweinfurt ? ich wäre mit dabei
    und auf dem Rückweg zum Günther .
    Gruß Dieter

IG Silver Biker or wild HOGS in Action

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
    ......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

i ride ,a big Bike !!

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Didi58 Beitrag anzeigen
    Laut "Motorrad Nachrichten" App. (Eventkalender) gibt es am selben Tag auch Veranstaltungen in :
    München, Karlsruhe, Bodensee, Düsseldorf, Hamburg, Wiesbaden, Dresden und auch in Berlin

Wo bekommt man denn genaue Informationen zu den Protestaktionen, Berlin liegt noch in meinem Einzugsbereich, ich hasse zwar Fahrten mit dem Bik in die Großstädte aber ich würde schon mal eine Ausnahme machen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte