Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 45

Thema: DEMO – NEIN zum Fahrverbot für Motorradfahrer am Wochenende! - München

Lebende Foren Legende Avatar von Burgman
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    V-Strom 1000
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Mensch Leute,

hier im Thread geht es doch um Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen.

Lasst doch bitte diesen endlosen Auspuffmist sein denn das artet schon im zuspammen des Forums aus und das Nervt nur noch.

Danke!
    Lieber Dachi,

Entschuldigung, wenn ich einen lauten Auspuff in Verbindung mit Fahrverboten gebracht habe.

auf Wiedersehen.
    Gruß Werner
    1997 Honda Helix
    1998 Suzuki Burgman 400
    2000 Suzuki Burgman 400
    2001 Honda Silver Wing 600
    2003 Suzuki Burgman 650
    2004 Suzuki Burgman 650
    2007 Honda Deauville
    2008 CBF 1000 Silverline
    2010 Suzuki Bandit 1250 2014 Suzuki V-Strom 1000 2017 Suzuki V-Strom 1000

Jungspund Avatar von Pocket Rocket
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Lima unterm Sitz
    Zitat Zitat von anett Beitrag anzeigen
    Die Idee etwas gegen drohende Fahrverbote zu tun ist erst mal gut, aber das was da geplant ist sehe ich als Kontraproduktiv an.
    Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an und leite diese an die Veranstalter weiter.

Doppel-As

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW K1300S in Rot
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich;)
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe m. Spoiler TomTom 550 Topsellerie-Sitzbank LSL Superbikelenker Hinterradabdeckung (Carbon) Bordsteckdose + USB Seitenkoffer LED-Blinker
    Die Idee etwas gegen drohende Fahrverbote zu tun ist erst mal gut, aber das was da geplant ist sehe ich als Kontraproduktiv an.
    Nehmen wir mal den absoluten Idealfall an, keines der Biks ist mit einer Brülltüte ausgerüstet und keiner der Fahrer wird mit erhöhter Drehzahl unterwegs sein, trotzdem wird schon allein durch die Anzahl der Maschinen ein Höllenlärm entstehen und das in einer Stadt in einem Wohngebiet. Das läßt sich auch gar nicht vermeiden es sei denn die Biks werden geschoben, das was eigentlich als gute Sache gedacht ist wird nach hinten losgehen und das ganze Gegenteil bewirken.
    Hallo anett,

wenn wir alles ohne Aufmerksamkeit hinnehmen (siehe Fahrverbot ab 21 km/h +) , dann erreichen wir gar nichts. Die Politik nutzt die aktuelle Situation (Corona) für völlig irrwitzige Aktionen. Da hilft leider nur "Öffentlichtkeitsarbeit"...

Ich habe jahrelang für die Landesregierung Nds. gearbeitet und weiß (leider) wovon ich da spreche.

Daher werde ich auch (obwohl ich Besseres zu tun hätte) am 04.07. nach Papenburg zur Kundgebung fahren (bisher 864 Biker angemeldet)

Und ich kann nur alle auffordern, die Petition zu unterschreiben und auch aktiv tätig zu werden.

Sonst dürfen wir unsere Mopeds demnächst am WE "schieben".

DLzG. Ralf

Doppel-As

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW K1300S in Rot
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich;)
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe m. Spoiler TomTom 550 Topsellerie-Sitzbank LSL Superbikelenker Hinterradabdeckung (Carbon) Bordsteckdose + USB Seitenkoffer LED-Blinker
    Mensch Leute,

hier im Thread geht es doch um Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen.

Lasst doch bitte diesen endlosen Auspuffmist sein denn das artet schon im zuspammen des Forums aus und das Nervt nur noch.

Danke!
    Tomas,

da hast Du recht - aber kein Mitglied redet hier über "Brülltüten" (oder habe ich was überlesen?)!

Es geht um unser Recht, am WE und Feiertagen fahren zu dürfen.

Und dafür sollten wir einstehen (Argumente: Persönlichkeitsrechte, Kaufen von Mopeds = Arbeitsplätze in Industrie und Handel, Werkstattaufträge = Arbeitsplätze, Gewerbesteuer, Kfz-Steuer, Benzinsteuer, Arbeitsstellen bei Louis, Polo, Wunderlich, Hornig, SW-Motech und Co. (die Liste ließe sich fortsetzen)…

Also: es geht nicht um "Auspuffmist" - sondern um unser Recht auf persönliche Eigenverantwortung! Daher fahre ich auch (wie mittlerweile 14 weiterer Leut´s aus Osnabrück, min. 1 aus HH, 2 aus Ostfriesland (soweit mir bekannt) sowie 864 weitere "Angemeldete" am 04.07. nach Papenburg. Ob die alle kommen? wer weiß? Ich hoffe es.

Aber wer nicht tut, darf sein Moped demnächst schieben... Und ich wollte eigentlich zum JT 2020 "fahren"

DLzG, Ralf

Stammtisch Mod
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    Triumph Trophy 1215 SE
    Lieblingsmotorrad
    hab ich schon !
    Zubehör
    TOMTOM Rider 400 , Minihomer2 Datenlogger, Tourenscheibe, rechter Koffer ist Notfallkoffer mit Notfall Equipment gefüllt .

Icon21

Nehmen wir mal den absoluten Idealfall an, keines der Biks ist mit einer Brülltüte ausgerüstet und keiner der Fahrer wird mit erhöhter Drehzahl unterwegs sein, trotzdem wird schon allein durch die Anzahl der Maschinen ein Höllenlärm entstehen und das in einer Stadt in einem Wohngebiet. Das läßt sich auch gar nicht vermeiden es sei denn die Biks werden geschoben, das was eigentlich als gute Sache gedacht ist wird nach hinten losgehen und das ganze Gegenteil bewirken.
    Hallo zusammen ,

man kann auch alles zerreden . Ich bin ein mündiger Bürger und werde diese Aktion durch Teilnahme unterstützen , im Gegensatz zu manch anderen die in jeder Suppe ein Haar finden und nur jammern
    stehe ich auf und sage stopp es reicht Ihr Sesselpuppser , Sippenhaft und nichts anderes ist das , ist
    bei uns verboten . Ich hab mir mein Motorrad gekauft um es an allen Tagen zu benutzen und nicht wann
    mir eine Regierung erlaubt. Das sehen gerade die Österreicher , alle Motorradfahrer werden bestraft weil
    man über Nacht Willkürlich was gegen eine einzelne Gruppe (laute Autos sind bei dem Fahrverbot in Tirol erlaubt) unternimmt. Ich hab nichts dagegen wenn die Polizei Ihre Arbeit machen würde und die zu lauten
    Fahrzeuge bestraft aber gleiches Recht für alle .

Laut "Motorrad Nachrichten" App. (Eventkalender) gibt es am selben Tag auch Veranstaltungen in :
    München, Karlsruhe, Bodensee, Düsseldorf, Hamburg, Wiesbaden, Dresden und auch in Berlin
    Gruß Dieter

IG Silver Biker or wild HOGS in Action

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
    ......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

i ride ,a big Bike !!

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von RalfT Beitrag anzeigen
    Tomas,

da hast Du recht - aber kein Mitglied redet hier über "Brülltüten" (oder habe ich was überlesen?)!
    Hallo Ralf,

das ist schon aus diesem Thread raus:

Der Rest findet sich nun hier: Brülltüten und mehr
    Grüße

Thomas & Gabi

Doppel-As

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW K1300S in Rot
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich;)
    Zubehör
    Hallo Ralf,

das ist schon aus diesem Thread raus:
    Moin Thomas

hab´s gemerkt;) Hier ist´s auch besser aufgehoben. Danke Dir

Beste Grüße,

Ralf

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von Pocket Rocket Beitrag anzeigen
    Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an und leite diese an die Veranstalter weiter.
    Wenn ich alles wüßte wäre ich der „Liebe Gott“, bin ich aber leider nicht ! ! !

Auf der einen Seite zeigen mindestens 864 Biker das sie gegen ein Fahrverbot sind das ist schon mal gut ich will ja auch weiter am Wochenende fahren.
    Die Idee mit dem Fahrverbot würde doch aber geboren weil sich Anwohner vom Lärm belästigt fühlten und weil Politfutzis glauben sie haben die perfekte Lösung dafür, jetzt kommen ca. 864 Biker und protestieren gegen ein Fahrverbot und sie protestieren mit Lärm, auch wenn sie es nicht wollen aber 864 Biks machen nun mal Lärm. Sie werden ja alle zur gleichen Zeit fahren und nicht im Minutenabstand.

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Na, der Lärm ist es nicht alleine. An den Hotspots sind es an den WE einfach zu viele Motorräder. Mit allem was dazu gehört ( Unfälle, Müll, Krach, volle Strassen usw.) Das wäre warscheinlich jedem von uns nicht recht, sowas vor der Haustüre zu haben. Egal ob es Massen an Motorradfahrern oder Wanderern, Radfahrer sind. Zuviel ist selten gut.
    Dazu kommt, das Motorradfahrer eben kein gutes Image haben. In meinem Bekanntenkreis sind jedenfalls alle sehr reserviert gegenüber Bikern. Es sei denn, sie fahren selbst.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Haudegen Avatar von Builder
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Ja das ist das Problem zu viele Menschen und zu wenig Platz um niemanden zu stören.

Es gibt dann halt noch die Krawallfraktion die irgendwie ihr Ego aufbauen muss und öl in jedes Feuer gießt das sie finden kann. Das Fahrzeug ist da egal nur Motorräder sind Preiswerter.

Mein Arzt hatte mir grade bestätigt das mein Hörvermögen auf 30% gesunken ist.

Danck kam beim Tanken eine gar zur Zapfsäule die ich extrem laut fand ein Blick nach sic Tröten.

Da empfinde ich dann doch wieder Verständnis für die Verbote.

Es ist und bleibt das Problem das manche Menschen bei ihrer Selbstentfaltung einfach nicht daran denken wie sehr sie andere einschränken.

Die Motoradfahrer möchten ihr Hobby genossen die Anwohner möchten ihre Ruhe.

Anscheinend ist ein Kompromiss unmöglich

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Sturzpäds Metisse, Navi Garmin 60Cx, SB-Lenker von ABM mit Pazzo Hebeleien Schrammen, Kratzer, Dellen.... Motor im Seniorenalter mit 94.500 km......... mähtnix

Jetzt mal alternativ zu dem schon jahrzentelangem tüpischen deutschen Politikgeschwafel - auf der Ebene Diplomatie und immer alles p.c.,
    und dann auch ohne die paradisische Forderung nach Eigenverantwortungwortlichkeit und Einsicht
    ( ist so seit ca. 40 Jahre immer erfolglos gewesen, weil es hier wohl schon immer zu viele USA-Trampel gibt )

Offensiv vertretene Forderung an die Politik nach Verzicht auf Fahrverbote und Streckensperrungen............
    dafür bleiben alle Moppeds mit Brülltüten, bei einer technisch korrekt ausgeführten Verkehrskontrolle, auf der akut aktuellen Koordinate, einfach stehen.

( beim Fußballspiel = gelb rote Karte )

wer nun nicht selbst im Geheimen laut sein will, kann eigentlich damit einverstanden sein.
    Grüße aus Köln
    Uwe mit Einzlitter
    "Et hätt noch immer jot jejange"

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1300 SA (Kölnversion: ruuut - wies)
    Lieblingsmotorrad
    die ganz Dicke
    Zubehör
    ABS, Bagsterbank, Heizgriffe, Quick-lock Tr., Superbikelenker, Sturzpads, Steckdose, BOS-Puff
    So isses, good Posting Uwe,

bloß......

wer soll technisch korrekt kontrollieren??

Wieso gibts für dies 2-Eimer-Harley-Donnerbüchsen überhaupt eine Zulassung?? Fragen über Fragen.

Nix für ungut, Euch allen ein schönes Wochenende.

@ Uwe: nächste Woche Arbeit? Oder Donnerstag ne kleine Tour ?
    Politiker und Windeln müssen oft gewechselt werden,
    aus demselben Grund.
    Mark Twain

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte