Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 13

Thema: Dunlop Road Smart

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe

Dunlop Road Smart oder Angel GT 3

Hallo,

ein Reifen Thread

Also, ich brauche einen neuen Satz Reifen, klar, sonst würd ich keinen Thread dazu aufmachen.

Die CRA, die drauf sind, geniessen nicht mein vollsten Vertrauene, nachdem der hintere letzte Woche
    am Ausgang eines Kreisels weggeschmiert ist und das grade nochmal gut ging.
    Kann natürlich hundert andere Ursachen als den Reifen selber haben.

Auf der FJR hatte ich auf den Dunlop Road Smart geschworen. Fährt den vielleicht jemand auf der SC 64?
    Was ist sonst so Benchmark, bin ja noch ein Neuling auf der Doppel F.

Den Angel GT 2 hatte ich auf der VFR und damit war ich auch zufrieden.

Einfach mal einen von beiden nehmen oder gibt es klare Argumente für oder gegen einen?

Gruß
    Norbert
    Geändert von jackryan (15.06.2020 um 12:31 Uhr)

Doppel-As

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW K1300S in Rot
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich;)
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe m. Spoiler TomTom 550 Topsellerie-Sitzbank LSL Superbikelenker Hinterradabdeckung (Carbon) Bordsteckdose + USB Seitenkoffer LED-Blinker
    Moin Norbert

vor der Frage stand ich Anfang des Jahres auch (vorher MPR4 sowie Metzeler Z8).

Ich habe mich GEGEN den Dunlop entschieden, da er zwar offenbar gut - aber nicht mehr das neueste Modell ist.

BTW: der MPR4 geht für mich nach anfänglicher Begeisterung gar nicht mehr. Zum Schluss folgte er jeder Spurrille und war in Kurven extrem "kipplig".

Habe mich dann für den Michelin Road 5 (für die K1300S) entschieden und bin begeistert (2.500km)! Lenkt extrem leicht ein, stellt sich fast von alleine wieder auf und Spurrillen sind kein Thema

Das empfindet jeder freilich individuell. Meine Entscheidung lag bei "aktuelles Modell" - und ich habe es nicht bereut.

Vom CRA3 habe ich aber auch nur Gutes gehört (aber eben nicht selber "erfahren"). Der kommt jetzt aber auf die CBF drauf.

DLzG,

Ralf

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Den Angel GT2 fährt mein Shiver-Kollege - der kann was... ob der Kollege auch, weiß ich nicht, aber ich seh, dass der nicht immer besonders rund fährt und bei zügigem Tempo mehr von Reifen fordert, als ich. Mit dem DRS tät mir da schon der Hinterreifen knautschig werden.
    Ich fahre ebenso positiv angetan wie der Ralf den MR5 für die kalte Jahreszeit und vorwiegend Pflichtfahrten - der kann aber auch sommerlich heiß auf der normalen Straße mindestens so viel wie ich und bleibt stabil.... Der MR5 kann das auch so ungefähr, was ein CRA3, oder AngelGT2 kann - ist vorne nahe am DRS3 was die Handlichkeit angeht und hinten eben nicht so knautschig wie die MPR4 oder auch DRS3.

Wenn Du's auch mal im Kurvengewimmel auf den Rasten richtig laufen lässt, nimm Abstand vom DRS3. Wenn Du vorwiegend touristisch fährst, oder schnelle Etappen eher relativ gerade sind, ist der DRS3 sehr ok. Ich hatte den auf dem Quirl, war sehr angetan, habe aber am Kringel gemerkt, dass er bei flotter Gangart in Schräglage hinten undefiniert wird. Das raubt ggf. Vertrauen für diesen Modus. Aber im Regen geht fast genausoviel wie trocken... immerhin... wer's braucht... ich hatte das auf dem Kringel und war angetan.

Der Shiverkollege hat vorher immer den alten PAGT gefahren und hat dann beim ersten Satz PAGT2 gejammert, dass er jede Kurve zu früh innen ist... der geht also lenkungstechnisch vermutlich auch in die Richtung DRS3 - wie oben erwähnt, bleibt der PAGT2 augenscheinlich auch bei flotter, ruppiger und eckiger Fahrweise stabil - sonst hätt der Kollege auch darüber was gesagt. Der Kollege ist ein Regenschisser, daher keine Ahnung was der Pirelli bei Nässe kann... soll aber laut Tests überzeugen.

Vom CRA auf den DRS ist imho eine Verbesserung der Handlichkeit und eine Verschlechterung wenn Du's krachen lassen willst - dafür wahrscheinlich um 20-30% mehr Laufleistung. Der Pirelli kann wohl beides sehr gut und hat vermutlich ähnliche Laufweite wie der Conti... ich tät eher den Pirelli nehmen, aber erstens reicht mir der MR5 und zweitens bin ich ja nicht Du

Lies Dir mal die Threads durch, in denen der MR5 Erwähnung findet... vielleicht kommt der ja auch in Frage. Der befremdet eigentlich nur mit dem Wechsel von weichem Abrollen in der Mitte und sportlich definierter Härte auf der Flanke... wenn man sich dran gewöhnt hat merkt man's fast nichtmehr.

Zuguterletzt: meine Erfahrungen sind mit dem Quirl, die vom Kollegen mit der Shiver - ist also nur bedingt 1zu1 auf die CBF(F) übertragbar.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Lies Dir mal die Threads durch, in denen der MR5 Erwähnung findet... vielleicht kommt der ja auch in Frage. Der befremdet eigentlich nur mit dem Wechsel von weichem Abrollen in der Mitte und sportlich definierter Härte auf der Flanke... wenn man sich dran gewöhnt hat merkt man's fast nichtmehr.
    Der MR5 neigt hinten beim Anziehen in Schräglage und kleinem Gang dazu, mal die Grenze aufzuzeigen, zumindest der Satz, den ich jetzt drauf habe. Beim Satz davor sind mir solche Wischer wenig bis gar nicht in Erinnerung, oder wenigstens nicht in dem Nutzungsbereich, und dem CRA3 ist sowas völlig fremd gewesen. Hätt ich gekonnt, ich hätte wieder den Conti genommen.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Tja Norbert, wo der Conti RoadAttack 3 im Kreisel weggeschmiert war, hätte nach meiner bescheidenen Meinung auch kein anderer gehalten

Wenn nun das Vertrauen weg ist, nützt es eh nichts mehr.

Vom Angel GT 2 höre ich nur gutes, sei es Laufleistung oder auch ein gutes Gefühl bei mal zügiger Gangart.

Das wäre meine alternative zum Conti RoadAttack 3.
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Vielen Dank für die Statements!
    Hilft ungemein, wenn man so einsam vorm Reifenregal steht
    und nicht nach der schönsten Farbe gehen kann.
    Das ganze lässt mich kurzerhand zum PAGT 2 greifen.
    Ich hoffe, mein Händler kann den zeitnah ankarren
    und aufziehen.
    Werd berichten.

Haudegen Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 Givi Motorbügel Givi Seitenkoffer EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Ich bin vom CRA3 wieder auf Bridgestone T31 umgestiegen, weil ich mich mit dem CRA3 nicht mehr so sicher fühlte. Der T31 passt mir einfach, fährt neutral, klebt und kann auch bei Nässe. Nur gegen Verschleißende fährt er sich echt sch...
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ich bin noch einen Schritt weiter zurück zum Bridgestone T30. Zum T31 sehe ich keinen Unterschied, ausser beim Preis. Ein guter Reifen für die CBF.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Seit heute den Angel GT 2 drauf. Wie das so ist mit neuen Schluffen: Denkst du hast ein anderes Motorrad. Die Contis waren auch ziemlich fertig. Was direkt auffällt ist, dass alles weniger kippelig ist. Einlenken in die Kurve gegen einen gefühlt genau richtigen Widerstand und zielgenau. Macht wieder richtig Spass, auch Mal zügig durch die Eifel unterwegs zu sein.
    Hab's keine Sekunde bereut die dicke FJR abgeschafft zu haben. Für meinen Einsatzzweck ist die CBF das feinere Tool, insbesondere mit den neuen Socken.

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Hört sich ja hochzufrieden an. Sehr gut.
    Wenn der sich bis zum Ende braucbar anfühlt, hast Du "Deinen Reifen" vielleicht gefunden und zukünftige Kaufentscheidungen fallen leicht. Erzähl gerne mehr über Deine Wahrnehmungen bei der Nutzung - aber dann idealerweise in einem Thread dessen Titel solchen Inhalt vermuten lässt...
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Moderatix Avatar von Spezi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R LC
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle;-)
    Zubehör
    Diverses
    Zitat Zitat von jackryan Beitrag anzeigen
    Den Angel GT 2 hatte ich auf der VFR und damit war ich auch zufrieden.
    Da hattest du doch schon deine Antwort!
    Du kennst den Reifen, er schenkt(e) dir Vertrauen...

Viel Spaß damit!
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17, 18, BaSoSa 19 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R LC
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Das war ein Schreibfehler, es war auf der VFR der Angel GT gemeint, nicht der GT 2.
    Aber im Prinzip hast du Recht.
    Die Frage ins Forum war mir aber trotzdem wichtig. Dadurch war ich beispielweise bei der
    FJR auch auf den Dunlop Road smart gekommen.

Nach der heutigen Solo-Eifelrunde ist er eingefahren und bis zur Kante getestet worden.
    Im schnellen Kurvenwechsel leichtfüßig, nichts schwammiges, klebt sicher am Asphalt.
    Gefällt mir

Außerdem steht er der CBF gut, könnte (zumindest hinten) ein 180er sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte