Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 37 bis 48 von 48

Thema: Lichtmaschine

Doppel-As Avatar von irishrOy
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von windschildbiker Beitrag anzeigen

Die Lichtmaschine soll nur bis 40.000 km halten?????? Und wie ich hier lese, nehmt Ihr teilweise für längere Touren einen Ersatz mit - WOW.
    Da zweifel ich doch etwas an meiner Überlegung mir eine CBF 1000 zu kaufen. So eine Qualität bin ich von Honda (Japanern) nicht gewöhnt.
    Heyheyhey, außer der Lima gibts bei der CBF eig nichts zu meckern ;)
    Butterweicher, sanfter, bärenstarker Motor der ordentlich anreißen kann wenn nötig.
    Bequeme Sitzposition, man kann cruisen oder auch düsen, mit oder ohne sozius. Alles machbar.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    So, schlimm ist es nun auch nicht,
    nach 9 Jahren CBF SC58 hatte ich meine mit der ersten Lichtmaschine ohne irgendeinen weiteren Vorfall der einen Besuch beim Hondahändler erforderte verkauft.
    Grüße

Thomas & Gabi

Forums T-Shirt Orga 2017 Avatar von Blackbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Cb1000R SC80
    Lieblingsmotorrad
    habe ich
    Zitat Zitat von windschildbiker Beitrag anzeigen

Die Lichtmaschine soll nur bis 40.000 km halten?????? Und wie ich hier lese, nehmt Ihr teilweise für längere Touren einen Ersatz mit - WOW.
    Da zweifel ich doch etwas an meiner Überlegung mir eine CBF 1000 zu kaufen. So eine Qualität bin ich von Honda (Japanern) nicht gewöhnt.

K.Laus
    Was die Zuverlässigkeit angeht, ist die CBF schon ganz weit oben anzusehen und wie man auch sieht ist sie sehr wertstabil.
    Man muss halt auch mal sehen wie viel CBF auf den Straßen fahren und das Verhältnis dazu wie viele Lima Schäden wirklich entstanden sind.
    wir hatten bis anfang des Jahres noch zwei CBF.
    Die SC58 Baujahr 2010 haben wir mit 67000km verkauft bis dato war der einzige Defekt ein Radlager hinten.
    Unsere SC64 Baujahr 2012 habe ich mit 87000km verkauft. Defekt ???? nix! lief einfach. Muss dazu auch sagen, wir haben uns nie irgendwelche Gedanken über Lima oder sonstiges gemacht. Draufsetzen, Fahren und gut war.

Nach dem letzten Jahrestreffen bereue ich den Verkauf etwas . Mal sehen ob nicht eine den Weg in die Garage nochmal findet.

Gruß
    Harald
    Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Hi,

jepp. Meine SC58 war 12 jahre alt als ich sie gekauft hatte, da funktionierte die erste LiMa auch noch. Ich hatte aber letztes Jahr vorsorglich eine neue LiMa eingebaut. 20.000 Km waren ja doch schon eine erhebliche Laufleistung.

Viele Grüße, Alex

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Scootertourist Beitrag anzeigen
    Hi,

jepp. Meine SC58 war 12 jahre alt als ich sie gekauft hatte, da funktionierte die erste LiMa auch noch. Ich hatte aber letztes Jahr vorsorglich eine neue LiMa eingebaut. 20.000 Km waren ja doch schon eine erhebliche Laufleistung.

Viele Grüße, Alex
    Schmeißt Du auch Reifen nach 3tkm runter, weil bei den meisten nach 6-10tkm das Ende erreicht ist? Ich hatte mal nach 500km einen Stahlbolzen ins fast neue Hinterrad eingefahren... besser schon nach 250km wechseln?
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Tripel-As Avatar von Uwe M.
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    MRA-Vario Kofferset Hepco Becker mit Topcase
    der Vergleich passt vielleicht nicht ganz. Schließlich ist beim Reifen die Nutzungsfdauer relativ klar. Die Lima geht einfach nicht mehr.

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Schmeißt Du auch Reifen nach 3tkm runter, weil bei den meisten nach 6-10tkm das Ende erreicht ist? Ich hatte mal nach 500km einen Stahlbolzen ins fast neue Hinterrad eingefahren... besser schon nach 250km wechseln?
    Hättest du den Reifen bei 250Km gewechselt, hättest du nicht bei 500 km einen Stahlbolzen eingefahren.

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Du hast den Punkt klar erkannt, um den's mir ging.
    Ansonsten: wenn's nicht hinkt, ist es kein Vergleich.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Routinier Avatar von Schwede-maus
    genau am Dreiländereck (Baden-Frankreich-Pfalz)
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Ausführung Scottoiler Hinterradabdeckung Becker Crocodile Wilbers-Federbein Wilbers-Gabelfedern
    [QUOTE=anett;395286]Hättest du den Reifen bei 250Km gewechselt, hättest du nicht bei 500 km einen Stahlbolzen eingefahren.

Hi,
    ne, dann hätte Lothar sich den Bolzen schon bei 250km eingefangen
    Vorausgesetzt und spekulativ, er wäre die gleiche Strecke und auch die gleiche Liene uuund noch zur gleichen Zeit mit dem neuen, vorsorglich gewechseltem, Reifen gefahren
    Aaaaaaber wer kann das wissen?? Ist so ne Sache mit dem vorsorglichen Wechsel von Teilen die kaputtgehen können aber nicht unbedingt müssen wenn man denkt sie könnten kaputt gehen. und noch einer

Wenns passiert dann passierts. Ne Ersatzlima auf ner Urlaubstour im Gepäck zu haben versteh ich aber ne funkitonierende auszutauschen nur um sicherer zu sein das nix passiert??
    Grüße Schwede-maus

RA-SN-77

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gescheit wäre gewesen, den alten Reifen 500km länger drauf zu lassen! Auf die Lima übertragen hätt man dann eben zweimal die Batterie nachladen müssen um so weit zu kommen.

Schwank: Auf großer Tour mit einem Leihmopped von einem Kumpel anno dazumal waren die Lima-Kohlen runter - da hab ich dann das Mopped an die Tanke geschoben, mir ein Ladegerät gekauft und zwei Stunden Zeitung gelesen bevor's weiterging. Hab ich dann auf der weiteren Fahrt regelmäßig bei jedem Tanken gemacht (Tipp: eine "Süddeutsche" oder die "Zeit" haben genug Lesestoff für 5-10 Ladevorgänge) und kam sowohl überall hin wo ich wollte und noch dazu völlig entspannt heim. Work-Live-Balance sagt man da heute auf Neudeutsch.

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Hi,

auf den Punkt.... Vergleich mit Reifen passt.

Viele Grüße, Alex

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Gescheit wäre gewesen, den alten Reifen 500km länger drauf zu lassen! Auf die Lima übertragen hätt man dann eben zweimal die Batterie nachladen müssen um so weit zu kommen.

Schwank: Auf großer Tour mit einem Leihmopped von einem Kumpel anno dazumal waren die Lima-Kohlen runter - da hab ich dann das Mopped an die Tanke geschoben, mir ein Ladegerät gekauft und zwei Stunden Zeitung gelesen bevor's weiterging. Hab ich dann auf der weiteren Fahrt regelmäßig bei jedem Tanken gemacht (Tipp: eine "Süddeutsche" oder die "Zeit" haben genug Lesestoff für 5-10 Ladevorgänge) und kam sowohl überall hin wo ich wollte und noch dazu völlig entspannt heim. Work-Live-Balance sagt man da heute auf Neudeutsch.
    E-mobilität lässt grüßen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte