Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 73 bis 80 von 80

Thema: Tirol Sperre für laute Mot.

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Genau, annett! Angefangen hat alles damit, dass man maximal 1,3 Promille haben durfte, wenn man sich oder/und ein KFZ im öffentlichen Verkehr bewegt. Damals hätte man aufstehen müssen und deutlich machen, dass wir so besoffen fahren wollen, wie es eben manchmal nötig ist, wenn man nachts oder nach dem Feierabendbier noch heimkommen will. Stattdessen haben wir heute maximal 0,3 erlaubt (außer Führerscheinneulinge) und ab 0,8 ist es eine Straftat (zu meiner Führerscheinzeit war 0,8 noch der Durchschnittswert der Verkehrsteilnehmer, der zum erlaubten Normal erklärt war)... die meisten haben mit 0,8 Promille noch nichtmal Standgas, sind heute damit aber schon kriminell. So sieht's nämlich aus. Unbescholtene Bürger werden zu Kriminellen gemacht.

Da steht, wie man weiß, die Taxi-Lobby dahinter (ich sach nur Thomas) und das Hotelgewerbe, die durch Zwangsübernachtungen bzw. Zwangsüberführungen von angeblich Fahruntüchtigen kräftig verdienen. Der Gates ja sowieso - kann man alles irgendwo im Netz nachlesen - z.B. hier (seit ich das geschrieben habe).

Bürger, wehrt euch. Für freien Alkoholgenuss - DIE deutsche Leitkultur! Nur viel hilft viel - aber immer nach deḿ Reinheitsgebot. Und ganz ehrlich: nüchtern kann jeder. Nur die Besten beherrschen ihr Fahrzeug auch mit 2 Promille und darüber. Hört endlich auf die Nichtüberlebensfähigen zu beschützen und die wahren Helden der Evolution zu unterdrücken. Und selbst wenn auf dem Weg in die Freiheit alle außer Einem sterben, dann ist das eben so. Dieser Eine ist dann ein freier Mensch, der aufgrund seiner Überlegenheit überlebt hat - und die anderen? Die sterben ja eh irgendwann. Who cares. Entscheidend ist, dass der Überlegene überlebt. Schluß mit Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Sozialpillepalle. Lasst uns wieder Menschen sein, die töten dürfen, wenn ihnen danach ist. Denn meistens hat man ja guten Grund dazu - mir fallen auf Anhieb viele ein... meistens wenn ich besoffen bin und dadurch vereint mit meinem Volk.

oje... sorry... wie sagte mal ein Kollege: in Deinem Kopf will ich auch nicht wohnen - wer will das schon.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Tripel-As

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    keine Ahnung
    da werden aber zwei Themen vermengt, die nicht einmal am Rande was miteinander zu tun haben.

Ich lese den Beitrag von Anett so, das da vor einer Regulierungswut unserer Politiker "gewarnt" wird. Aktuell kann das ja tagtäglich live verfolgt werden. Steigen die Inzidenzwerte, dann muss verschärft werden. Sinken sie, dann muss auch verschärft werden um das Erreichte nicht zu gefährden.
    Ein gesellschaftlicher Konsens wird dabei nicht angestrebt, da die Damen und Herren glauben es sowieso besser zu wissen. Ich nenne da bewusst keine Namen, weil bis auf ganz wenige Ausnahmen das alle so sehen.

Für die Alkoholgrenzen gibt es dagegen schon ein breites Verständnis und auch eine allgemeine Akzeptanz. Vielleicht bei künftigen AA oder Blaukreuzlern nicht, aber ansonsten meines Erachtens schon.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Wir sollten jetzt auch einfach mal beim Eingangsthema bleiben ansonsten macht das bitte per e-Mail da hier so langsam jeder Thread in überflüssiges rumgeschwätze ausartet!

Small Talk Bereich hin oder her.
    Grüße

Thomas & Gabi

Routinier Avatar von anett
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Ich meinte schon Regulierungswut der Politiker in Puncto Motorradfahrverbote und nicht die Promille von Getränken. Die Motorraddemos waren ein guter Anfang da sollte man anknüpfen, die Politiker müssen merken das war nicht nur ein Strohfeuer.

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zubehör
    LSL-Lenker (Segelstange); Wilbers Federbein mit pa; Innenbeleuchteter Bremshebel;
    Zitat Zitat von anett Beitrag anzeigen
    Ich meinte schon Regulierungswut der Politiker in Puncto Motorradfahrverbote und nicht die Promille von Getränken. Die Motorraddemos waren ein guter Anfang da sollte man anknüpfen, die Politiker müssen merken das war nicht nur ein Strohfeuer.
    Demos sind toll !! Noch besser sind Arbeitskreise !!

Ergebnis jeweils = 0 !

Gruß Thomas
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zubehör
    LSL-Lenker (Segelstange); Wilbers Federbein mit pa; Innenbeleuchteter Bremshebel;
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Da steht, wie man weiß, die Taxi-Lobby dahinter (ich sach nur Thomas) .
    Ja von wegen !! Schön wär's...... Wir kriegen immer nur die Halbbesoffenen, die noch rumdiskutieren oder während der Fahrt aussteigen wollen.

Die richtig volltrunkenen müssen ja selbst fahren, die sind ja zu besoffen, um auch nur zum Taxi zu laufen !

Obwohl....letztens hat ein Volltrunkener tatsächlich ein Taxi genommen......

Er hat's aber glaub' ich am nächsten Tag zurückgebracht.

Gruß Thomas
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

Stammtisch Moderator
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger 900 GTpro
    Lieblingsmotorrad
    hab ich
    @KiloZeBeF
    Ich habe den Zusammenhang verstanden. Du bist nicht allein!

GG
    brumm brumm...

Bebra 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, Winterberg 2014, Medebach 2015

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zu Tirol scheint alles gesagt zu sein.

images.jpg