Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 29

Thema: Hab mir ne Honda zum Vatertag geschenkt

Doppel-As Avatar von Michael60
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    Ninja H2 SX SE
    Hallo Olli ,
    ich und Anke waren heute Nachmittag am Fährhaus mit der Ninja.War viel los dort .
    Da stand eine Goldwing in den selben Farben vorm Haus , kurz geschaut hatte HX am Kennzeichen , das warst Du nicht .
    Wir haben eine 18okm Tour gemacht , Anke durfte erleben was passiert wenn man am rechten Griff dreht . Das hat Ihr Spaß gemacht .
    Hätte ich so nicht erwartet .
    Dir und Deiner Neuen viele Km und bleibe gesund und munter .
    Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit Dir
    Mit freundlichen Grüßen

Michael & Anke

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Danke Euch für die netten und auch teilweise frotzelnden Zeilen, ich kann mit ironischem Spaß und Vorurteilen grinsend umgehen. Und ja, nur noch 110l statt 150l Stauraum, keine Zwei Klappmützen mehr verstaubar, mir als Solokutscher aber immer noch genug Platz, Spülmaschine bleibt drin, Kaffeemaschine fliegt raus .

Das Moped ist 1,5 Jahre alt, hat 20tkm auf der Uhr, hat noch bis November Werksgarantie und stammt von einem guten Kumpel aus Groß-Gerau, mit dem ich seit 20 Jahren durch die Gegend fahre, wenn´s passt. Hab sie gestern von Groß-Grau abgeholt, so flott, wie mit meiner Blauen ging es nicht ums Eck, da kannte ich nach drei Jahren genau, was ich ihr zumuten konnte, bevor es in denn kritischen Bereich ging. Aber sie geht stabiler ums Eck, die neue Vorderradführung ist schon genial. Aber mit der Zeit werden wir uns auch im Winkelwerk besser kennen lernen.

Ansonsten volle Hütte elektronischen Schnickschnack, nice to have, aber wehe, so´n Zeuchs geht kaputt, da haste die Arschkarte. An meiner Blauen kannte ich jede Schraube mit Vornamen, beherrschbare Technik für mich als autodidaktischer Schrauber, das wird bei den roten Lola wohl schwieriger werden. Zunächst muss ich ja wegen der Garantie zum HH zur Inspektion, aber ich hab schon alle abgespeichert, demnächst mache ich das selbst.

@Thomas, sollen wir beim nächsten Treffen mal für ein paar Kilometerchen tauschen, damit du für dein Frollein hintendrauf auf den Geschmack kommst. Mit unserer Eisdiele, das hat ja auch schonmal geklappt.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Doppel-As

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW K1300S in Rot
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich;)
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe m. Spoiler Garmin Navi 390 LM Topsellerie-Sitzbank LSL Superbikelenker Hinterradabdeckung (Carbon) Bordsteckdose + USB Seitenkoffer LED-Blinker MIVV-Sportauspuff

Glückwunsch!!!

Moin Olli,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped und allzeit gute Fahrt!

Die schaut gut aus und ich wünsche Dir viele tolle, un- und umfallfreie KM damit!

DLzG,

Ralf

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Das ist ein lieb gemeintes Angebot aber so viel Mopped liegt zur Zeit über mein Budget

Zur Probe auf der S1000XR für heut konnte ich Gabi auch nicht überzeugen,
    ich arbeite aber dran denn zu Zweit ist das immer eine schöne Zeit und zum Spaß haben ist die Streety in der Garage

Vielleicht müssen wir hier mal nen Kaffee trinken, dann kann Gabi bei Dir probe sitzen......
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gibbet jetz für die Neue wenigstens anständige Reifen, oder ist das Fahrzeuggewicht doch eher so, dass man notfalls auf OEM-Ware für PKW zurückgreifen muss?

Ansonsten Farbe ist ok, Hubraum beeindruckend und die Herausforderung vermutlich ähnlich groß - und wie Du sagst ist's ein respektabel langwieriger Lernprozess, der die Zukunft bestimmt. Für einen alten ehemaligen Beamten eine schöne Aufgabe, die hilft das langweilige Pensionärsdasein mit etwas Thrill anzureichern. Alles richtig gemacht - dass ich sowas nicht wirklich haben wollen täte, spielt aber sowas von keine Rolle!
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    ... zum Spaß haben ist die Streety in der Garage ...
    In der Garage? Hä?
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2016)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Gibbet jetz für die Neue wenigstens anständige Reifen, oder ist das Fahrzeuggewicht doch eher so, dass man notfalls auf OEM-Ware für PKW zurückgreifen muss?

Ansonsten Farbe ist ok, Hubraum beeindruckend und die Herausforderung vermutlich ähnlich groß - und wie Du sagst ist's ein respektabel langwieriger Lernprozess, der die Zukunft bestimmt. Für einen alten ehemaligen Beamten eine schöne Aufgabe, die hilft das langweilige Pensionärsdasein mit etwas Thrill anzureichern. Alles richtig gemacht - dass ich sowas nicht wirklich haben wollen täte, spielt aber sowas von keine Rolle!
    Habe mal gehört das die Vorderfreifen vom Smart for two passen sollen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    In der Garage? Hä?

zum Übernachten...
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    und Gabi soll bei Olli Probesitzen? Das ist sehr zweideutig. Dieser offensichtliche Sittenverfall gibt mir sehr zu denken . . .
    Gruß
    efa

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    zum Übernachten...
    Ich krieg grad Bilder in den Kopf, wie Du beim Übernachten mit deiner Streety Spaß hast... hoffe, das ist nur eine surreale Phantasie!
    Beim Olli tät ich's ja verstehen - wenn der die Campingliege aus einer der Klappen zieht, oder irgendwie (vermutlich elektromotorisch) die Sitzgelegenheiten zum Komfortliegemöbel umgestaltet, ist das bestimmt wieder sowas wo man erfreut "typisch Honda" auszurufen geneigt ist.

Tripel-As Avatar von Lion56
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    R 1200 RS
    Das ist ein lieb gemeintes Angebot aber so viel Mopped liegt zur Zeit über mein Budget
    Der Olli bietet doch seine blaue zum Verkauf an.

Die neue soll ja deutlich agiler im Winkelwerk funktionieren und fast schon richtige Schräglagenfreiheit haben. Da wird sich der Fußrastenverschleiß sicher ein bisschen reduzieren. Aber vielleicht sollte Olli die neue erst mal einen guten Monat fahren, bevor er die blaue hergeben tät. Nicht, dass ihn das ganze Elektronikgedöns und die anderen "Verbesserungend" doch mehr stören als gedacht. Aber ansonsten ist das sicher ein Gerät, um dem Varahannes mit seinen inzwischen über 1 Mio km mit der Varadero Konkurenz zu machen.

Viel Spaß damit.
    Man wird so schnell alt und so langsam weise.

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    https://www.motorradonline.de/tourer...HihIMKPp7V6O4k

nachdem ich das - durchaus mit Interesse und Vergnügen ob der unterschiedlichen Beurteilungen - gelesen habe, ist mir aber auch klar:

Für mich als: wenn's nicht vorn selbst funzt, isses nix - Handbuch-Nichtversteher wäre das wohl doch nicht das richtige Motorrad.

Meine - ehrliche - Hochachtung gilt allerdings denen, die damit flott und souverän umgehen !!

Gruß Thomas
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) -aka Holder ED2- seit 2016. to be continued......

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte