Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 37 bis 48 von 56

Thema: Motorrad Lärm

  1. #37
    Lebende Foren Legende
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Altkreis Lippstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.519
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Zitat Zitat von irishrOy Beitrag anzeigen
    Ich selbst fahre definitiv nicht langsam und schon zügig. Und dennoch, mehrmals hats mich schon auf meiner Hausstrecke "gerissen", weil auf einmal jemand auf seinem lauten Supersportler vorbeigedonnert ist.
    So abwegig ist das leider nicht, dass man da überrascht wird.
    Den hast du auch nicht kommen gehört? Ein Lump, der sich leise an andere Biker heranschleicht, um Sie dann gehörig mit Krawall zu erschrecken. Klar, gibt es bestimmt auch, wird aber hoffentlich die absolute Ausnahme sein.

    Ich wundere mich immer wieder über euren Erfindungsgeist, an was laute Mopeds noch alles die Schuld tragen. Wenn ihr noch Tipps braucht, kann ich dienen: Z.B. durch den Lärm fällt das Laub ab, weniger Photosynthese, mehr CO2, beschleunigter Klinawandel. Ich weiß, das war ganz schön sarkastisch und vielleicht nicht angemessen, musste ich aber einfach mal raushauen. Nichts für Ungut.
    Gruß
    efa

  2. #38
    Tripel-As
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    228
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe

    Vatertag in der Eifel

    Hallo Zusammen,

    ich war gestern auch in der Eifel unterwegs.
    Unglaublich viele Motorräder auf den Zufahrtstraßen Ahr / Nürburgring unterwegs. War ja auch bestes Wetter.
    Nach meinem Gefhühl war die überagende Masse an Zweiradlern vernünftig und nicht übermäßig laut unterwegs.
    Leider natürlich auch einige schwarze Schafe angetroffen.
    Ein Beispiel: Wir fuhren hinter einer GS mit "Schwenker"-Beiwagen her da Straße zu eng zum überholen.
    Mann, ist das eine lebensgefährliche Konstruktion. In Linkskurven ist der immer im Gegenverkehr. Aber zurück zum Thema:
    Wir fahren also im Cruisingmoduns hinter dem Gespann her, als eine Gruppe Motorradfahrer an uns vorbeischießt als würden wir parken.
    In nichteinsehbarer Kurve. Mit einem Geräuschpegel, dass ich vor Schreck fast vom Bock gefallen bin.

    Wir haben uns gut 300km durch die Eifel geschlängelt. Keinen einzigen Polizisten gesehen. In diesem Moment hätte aber ruhig einer hinter der Kurve stehen dürfen.

    Gruß
    Arne

    P.S.: Interessant an der Pressemitteilung der Polizei:
    4 Verwarnungen gegen Motorräder, 7 gegen PKWs.
    Aber gut, dass die Kradfahrer im Fokus standen...
    Geändert von 200d (22.05.2020 um 19:41 Uhr)

  3. #39
    Routinier
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    328
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Was ist das denn für eine Quote? 4 Motorräder und 7 Autos an einem Tag. Auf der Ahrstrasse die zum Nürburgring führt hätte man das in einer Stunde. Darum bleibe ich dabei, alles nur schönreden von der Polizeibehörde. Pressearbeit um sich selbst darzustellen.


    Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

  4. #40
    König Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    64
    Beiträge
    989
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Zitat Zitat von baldin Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Quote? 4 Motorräder und 7 Autos an einem Tag. Auf der Ahrstrasse die zum Nürburgring führt hätte man das in einer Stunde. .........
    Na dann ist ja der Verkehr dort noch überschaubar
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  5. #41
    Routinier

    Registriert seit
    09.09.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    299
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von 200d Beitrag anzeigen
    Wir fahren also im Cruisingmoduns hinter dem Gespann her, als eine Gruppe Motorradfahrer an uns vorbeischießt als würden wir parken.
    In nichteinsehbarer Kurve. Mit einem Geräuschpegel, dass ich vor Schreck fast vom Bock gefallen bin.
    Vorgestern am Vatertag, nach ca. 240 Km durch das schöne Süd-Westliche-Brandenburg, mit Freunden (5 Motorräder) auf einer zweispurigen Einfahrtsstraße nach Berlin rein unterwegs. Die Gesamtsituation war echt schlimm, zäh fließender Verkehr, Wald mit Wohngebiet um uns herum (viele Ein- und Ausfahrten) und ein naher Bahnübergang in einer S-Kurve. Wir tuckern hier, in der (noch) 80-Zone mit ca. 30 Km/h hinter den Autos her und plötzlich, wie aus dem nichts, BÄÄÄM... WROOOOM... KREISCH .... BÄÄÄM .... etc...

    Da sind doch ca. 20!!!! Supersportler mit mindestens 120 und höchstens im 2ten oder 3ten Hang an uns und mindestens weiteren 40 Fahrzeugen vorbeigeballert! Ich bin echt fast vom Mopped gefallen, so erschreckt hatte ich mich.

    Ich habe seit 2005 meinen Führerschein, aber das gehört zu den Top-5 meiner Negativerfahrungen im Straßenverkehr, so etwas Hirnamputiertes erlebt man echt selten.
    Ich frage mich wirklich, ob diese Fahrer überhaupt noch Denken können oder ob ihr Leben denen überhaupt noch was Wert ist. Dort kann jederzeit jemand Ab- oder Einfahren, ggf, einen Bus oder Fahrradfahrer überholen oder Leute die Straße überqueren.

    Schade das keine Mausefalle in der Nähe war, ich hätte es diesen Kanidaten echt gewünscht!
    06/2007 - 10/2009 --> Kymco Agility 50
    11/2009 - 06/2012 --> Daelim Freewing S2 125 F.I.
    07/2012 - 05/2018 --> Honda CBF 600S [PC38]
    09/2018 - dato --> Honda CBF 1000 [SC58]

    "Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)

  6. #42
    Stammtisch Mod Avatar von JonnyausA
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Kreis Nienburg/Weser
    Alter
    50
    Beiträge
    1.394
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R 1200 RS (2018) in Blackstorm metallic

    Motorrad Lärm

    Gut geschriebener Artikel zu dem Thema:

    https://www.spiegel.de/auto/fahrkult...2-573c1b8af9ef

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Geändert von JonnyausA (Heute um 06:20 Uhr)
    Die Linke zum Gruß,
    JonnyausA




  7. #43
    König
    Avatar von ducthomas
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Unkel/ Rh.
    Alter
    68
    Beiträge
    778
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !

    Motorrad Lärm

    Zitat Zitat von JonnyausA Beitrag anzeigen
    Gut geschriebener Artikel zu dem Thema:

    https://www.spiegel.de/auto/fahrkult...2-573c1b8af9ef

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Trotz "Spiegel" gut geschrieben, wenn auch etwas laut

    Leider werden das wieder nur zu wenige und nicht die richtige Leute lesen !

    Gruß Thomas
    Geändert von JonnyausA (Heute um 06:20 Uhr)
    Bisher...
    Honda CB 350 (1972), Yamaha RD 350 (1973), Custom Harley S&S 1600 (2001), Ducati Monster 900 i.e. (2001 - 2005), Honda CB 1300 S ABS (2005 - 2007), Kawasaki Versys 650 (2008 - 2016), Honda CBF 1000 F (SC 64) seit 2016. to be continued......

  8. #44
    Mitglied
    Avatar von ReinerR
    Registriert seit
    14.09.2019
    Ort
    35713
    Beiträge
    28
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich doch
    Zubehör
    Koffersatz, MRA Tourenscheibe, Heizgriffe, USB-Buchse, Voltmeter und die beste Sozia der Welt ;-)
    Hallo,
    wir waren gestern mit den Fahrrädern am Rhein unterwegs.
    Boppard-Koblenz-deutsches Eck und auf der andere Rheinseite wieder hoch.
    Da waren tausende Motorräder, aber auch genau so viele Autos und Fahrräder unterwegs.
    Schwarze Schafe habe ich darunter eigentlich keine bemerkt, aber Quads sind allgemein schon sehr laut.
    Im Gegenteil hatte ich das Gefühl, daß alle sehr entspannt und rücksichtsvoll gestimmt waren.

    Was mich als Anwohner nerven würde ist die reine Masse der Fahrzeuge.
    Egal ob PKW, Krad, Quad, Fahrrad usw. Selbst die vielen Wanderer können nerven, wenn man gerne genervt ist.
    Das ist halt der Preis dafür, in einer so schönen Gegend zu wohnen,
    wobei viele Anwohner aber auch vom Tourismus, egal mit welchem fahrbaren Untersatz, leben.

    Meine SC58 ist schön leise (Furz in Windeln) und das finde ich gut so.
    Ich müsste eigentlich Applaus von den Anwohnern bekommen.

    leiser Gruß Reiner
    der leise mit der Sense mäht

  9. #45
    Foren As Avatar von irishrOy
    Registriert seit
    29.03.2019
    Alter
    25
    Beiträge
    81
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich immer wieder über euren Erfindungsgeist, an was laute Mopeds noch alles die Schuld tragen. Wenn ihr noch Tipps braucht, kann ich dienen: Z.B. durch den Lärm fällt das Laub ab, weniger Photosynthese, mehr CO2, beschleunigter Klinawandel. Ich weiß, das war ganz schön sarkastisch und vielleicht nicht angemessen, musste ich aber einfach mal raushauen. Nichts für Ungut.
    Heyheyhey, ich hab nie laute Motorräder an irgendwas beschuldigt! :D

    Ich kann verstehen wenn Anwohner kein Freund von lauten Bikes sind.

    Es geht auch leise, mit hirn und verstand. unsere CBF kommt von hausaus relativ leise daher, aber wie ich finde dennoch laut genug und mehr als bassig.
    So wie auch fast jeder standard-auspuff (mit ausnahme einiger harleys).

    Für mich persönlich sind laute Auspüffe nichts anderes als Krawallmacher die in seltensten fällen ein wenig mehr leistung bringen. Und mal ehrlich: Was will man mit 5-10PS mehr? Ein auspuff bringt nicht in allen "Lebenslagen" +10PS. Mit müh und not gibts oben raus etwas mehr, aber das nutzt man ja nicht als normal sterblicher auf der Straße.

    Für mich ist das nichts außer "Ich will das so laut haben". Und das akzeptiere ich auch, solange es legal ist.
    Wer ein Krawallbruder sein will, soll das tun.
    Dann ists auch nicht mein Problem, wenn sich Leute über laute Auspüffe beschweren.

    Aber es wird mein Problem, wenn aufgrund der Krawalltüten ich auch mit eingeschränkt werde, obwohl ich sowieso schon bedacht fahre.

  10. #46
    König Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    64
    Beiträge
    989
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Zitat Zitat von ReinerR Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir waren gestern mit den Fahrrädern am Rhein unterwegs.
    Boppard-Koblenz-deutsches Eck und auf der andere Rheinseite wieder hoch.
    ............................

    Meine SC58 ist schön leise (Furz in Windeln) und das finde ich gut so.
    Ich müsste eigentlich Applaus von den Anwohnern bekommen.
    Der Applaus geht da wohl im Bahnlärm unter
    _____________________________
    Schöne Grüße aus der nördlichen Eifel
    Adi

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

  11. #47
    Lebende Foren Legende
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Altkreis Lippstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.519
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Zitat Zitat von irishrOy Beitrag anzeigen

    Für mich ist das nichts außer "Ich will das so laut haben". Und das akzeptiere ich auch, solange es legal ist.
    Wer ein Krawallbruder sein will, soll das tun.
    Dann ists auch nicht mein Problem, wenn sich Leute über laute Auspüffe beschweren.
    Sehe ich genau so wie du.

    Aber auch bei deinem Post habe ich festgestellt, dass durch die regelmäßige falsche Verwendung von Begriffen die Grenzen verschoben werden sollen und das leider auch funktioniert. Wer zu schnell fährt, ist gleich ein Raser, ein legaler Sportausouff ist gleich Krawall. Meiner Neining nach bewegt sich ein Raser am Limit und Krawall will provozieren. Orwell lässt grüßen.
    Gruß
    efa

  12. #48
    Haudegen Avatar von Builder
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    513
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Evtl. Könnte man lärmobegrenzen für alle Frahrzeuge festlegen und deren überschreiten hart genug bestrafen.

    Denn auch Bahnen, LKW und Flugzeuge könnten leiser betrieben werden PKW sowiso.

    Nur kostet das im Falle der ersten drei die Betreiber geld das sie lieber anders verwenden möchten.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •