Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie nenne ich den Thread bloß, ohne ausfallend zu werden...?

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA

Wie nenne ich den Thread bloß, ohne ausfallend zu werden...?

Heute morgen online einen Termin bei der Zulassungsstelle geholt, und da dieser nach der offiziellen Öffnungszeit lag, sicherheitshalber später, nämlich um 11:00 Uhr(!), im Amt angerufen und gesagt, ich müsse mir einen halben Tag Urlaub nehmen und wolle nicht vor geschlossener Türe stehen. Dabei auch gleich gefragt, ob die sich noch im alten Hit-Markt (Ausweichquartier wegen Renovierung des eigentlichen Gebäudes) oder wieder am alten Ort befinden. Antwort: "Wir sind wieder im ursprünglichen Gebäude. Und ja, wenn sie einen Onlinetermin haben, wird der auch entsprechend abgearbeitet."

Also einen halben Tag Urlaub genommen und zum Amt gefahren. Vorgefunden habe ich eine Baustelle. Das Büro ist nach wie vor im Hit. Ganz toll.

Im Ausweich-Amt standen die Leute Schlange, und zwar VIELE Leute. Auf meine Frage, was denn los sei, bekam ich von anderen Kunden die Info, dass der Server seit 8:00 Uhr (!) ausgefallen sei und es wohl voraussichtlich erst um 14:00 Uhr überhaupt losgehe. Manche standen dort seit 8:00 Uhr, also viereinhalb Stunden! Dass man überhaupt dran komme, wenn man eine Nachmittagstermin hat, sei höchst unwahrscheinlich.

Fazit:

Wissen die selber nicht, in welchem Gebäude sie sich befinden?

Können einem diese offensichtlich hirntoten A§%$&§!cher nicht am Telefon mitteilen, dass der Server down ist, so dass man sein Vorhaben verschieben kann und nicht umsonst seinen Urlaub opfert? Und dann wundern die sich, dass man schlecht gelaunt am Schalter auftaucht.

Ich hab gerade sowas von einem dicken Hals...
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Haudegen Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 Givi Motorbügel Givi Seitenkoffer EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    "Warum ich mich gerade tierisch ärgere" fällt mir da als Thread-Titel ein. Wäre bestimmt ein gutes Sammelbecken für viele Beiträge zum Luftablassen.
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Das kommt halt davon, wenn man AUTO fahren will, statt Mopped !!

Warum muß ich gerade an die alte HB-Zigarettenwerbung denken ??

Fahre Mopped, dann geht alles, wie von selbst........

Aber nicht ohne den Wutanfall, der davor gehört !

Trostgrüße

Thomas

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    Das kommt halt davon, wenn man AUTO fahren will, statt Mopped !!
    Was heisst hier "will"?

Arbeitsweg 7 Minuten. Dafür täglich Pelle 2 mal an- und ausziehen: Mist. **
    Kiste Bier mit'm Mopped holen: Mist.
    Anhänger mit Grünabfall am Mopped: Mist.
    83-jährige Tante mit dem Mopped kutschieren: Mist.
    Winter bei fiesem Wetter, Straßenglätte und Salz: Mist.
    Sommer ab 40 Grad und Lederpelle: Mist.

Gucks Du, gette niggs gans one den. Ich glaub, selbst Lothar hat irgendwo ne Dose versteckt.

**Wehe Du sagst jetzt "Fahrrad"...
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen

**Wehe Du sagst jetzt "Fahrrad"...
    Nee, trau' ich mich nicht !

Gruß Thomas

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Heute morgen online einen Termin bei der Zulassungsstelle geholt, und da dieser nach der offiziellen Öffnungszeit lag, sicherheitshalber später, nämlich um 11:00 Uhr(!), im Amt angerufen und gesagt, ich müsse mir einen halben Tag Urlaub nehmen

Hättest mal besser in der Zulassungsstelle angerufen

Grüße

Thomas & Gabi

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Tja, wenn man bei uns im Kreis Soest die Zulassungstelle anruft, landet man zunächst in Soest. Über die Vorgänge/Umstände der "Aussenstelle Lippstadt" sind die auch nicht immer im Bilde. Ich könnte mir so ein Erlebnis hier auch vorstellen....und jaaaa....ich hätte auch ne mords Krawatte !!!!
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Möglich, dass die Zentral-Tante noch im Haupthaus sitzt. Die hatte wahrscheinlich auch keine Ahnung. Es ist wie überall (auch in unserer Firma): Konversation wird groß geschrieben. Und warum? Weil's ein Hauptwort ist. Nur funktionieren tut's nicht.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    ... Ich glaub, selbst Lothar hat irgendwo ne Dose versteckt....
    Falls Du mich meinst: ja, in Papas Garage. Drin ist noch gut dreiviertel voll Sprit vom Dezember 2016 und seit Mai 2017 ist kein TÜV mehr drauf. Wenn Du das Dingens willst... kannst für schmales Geld haben.

Hier in der Rheinebene war aber auch der letzte Winter mit nennenswertem Schneefall bzw. Glätte irgendwann um den Jahrtausendwechsel... ich erinnere mich nur vage. Ausflüge in die Höhenlagen lässt man zwischen Weihnachten und Ostern fast vollständig. Im Sommer ist die frische Luft da oben dann aber wieder ein herrlicher Genuss, wenn der Kessel unten dampft und glüht.

Was kurze Wege angeht, sowas wie Einkaufen oder kurze Arbeitswege o.ä. mach ich völlig unprofessionel mit Jeans und Sneakers - Helm und Jacke sind zwecks Augenschutz und wichtiger mitzuführender Dokumente aber immer dran - Handschuhe auch.

Arbeitsweise die weitestgehend ohne fixe Zeiten auskommt erlauben mir den Luxus, eventuelle Schauer abzuwarten oder ihnen ggf zuvor zu kommen. Und für wichtige Sachen mit Anzug bei Schlechtwetter gibt's dann in der Nachbarschaft die Car-Sharing-Station. Bisschen schummeln tut ja jeder.

Ein Tipp zur Psychologie: wenn Du die extra Urlaub nimmst, um Ämterkram zu erledigen, läufst Du gewissermaßen ins offene Messer. Du solltest Dir Urlaub nehmen, an dem Du nichts vorhast, dann aus purer Langeweile zum Amt gehen und dankbar sein, dass das ein wenig aufwändiger als gedacht ist und die damit hilft, den unnützen Tag mit was Sinnvollem zu füllen.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Kaiser Avatar von jackryan
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CBF 1000 F
    Lieblingsmotorrad
    Guzzi V85 TT
    Zur Vermeidung solchen Ungemachs bezahle ich dem Zulassungsservice mittlerweile gerne 15 Euro. Muss dann zwar zweimal hin, einmal abgeben, einmal abholen aber ohne Warten und mit freundlichem Personal hinterm Tresen.

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Die machen das für 15 Euro? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber das ist ne Idee, sowas hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Hab mich da mal etwas eingelesen. Morgen gehe ich zu einem Zulassungsservice! Das schont meine Nerven, der Bild-Reporter spart sich den Weg zum Tatort, und ich muss in der Firma nicht wieder um Urlaub bitten.

Danke jackryan.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    Seit 2015 Honda CBF 1000