Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterverkleidung entfernen

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    CBF 1000 F

Unterverkleidung entfernen

Hi Folks,
    habe mir kürzlich, nach > 10jähriger Abstinenz ein Motorrad gekauft, es ist (wer hätte das in diesem Forum gedacht), eine CBF1000F.
    Mein letztes Moped war eine XS650 (damals schon aus nostalgischen Gründen, habe mit 'ner 50er angefangen, danach mehrere Motorräder, auch viele Winter durchgefahren,... ), sie war wunderschön, selber hergerichtet, aber sie hat mich immer wieder enttäuscht. Trotz der vielen (Reparatur-) Zeit und all dem Geld, das ich ihr opferte, war sie doch immer zickig, ständig fiel irgendwas einfach ab und wenn ich mal was von ihr wollte (XS-Treffen in Ochtrup,...), hat sie mich wieder im Stich gelassen....
    Also jetzt was Vernünftiges und Zuverlässiges.
    Im Herzen bin ich aber immer noch Traditionalist, den Motor sollte man schon noch sehen können, der gehört für mich zur Motorradästhetik mit dazu.
    Meine neue Karre hat aber eine originale Honda-Unterverkleidung, die möchte ich gerne entfernen. Habe mal geguckt, dazu müsste man diverse Halterungen abmontieren, um den Ursprungszustand wieder herzustellen. Meine Frage nun an das Forum: Sind das die originalen Schrauben, mit denen die Halterungen befestigt sind, oder sind hierfür längerer Ausführungen zum Einsatz gekommen,
    so dass ich mir bei Rückmontage der Verkleidungshalterungen auch noch andere Schrauben besorgen müsste?
    Mit desinfiziertem Gruß aus dem frühsommerlichen Drevenack,
    Zaphod
    Everything's cool and froody!

König Avatar von südtirol
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Zubehör
    givi topcase Leovince Endtopf Hinterradabdeckung Öhlins Federbein Unterteilverkleidung
    Sind das die originalen Schrauben, mit denen die Halterungen befestigt sind, oder sind hierfür längerer Ausführungen zum Einsatz gekommen,
    so dass ich mir bei Rückmontage der Verkleidungshalterungen auch noch andere Schrauben besorgen müsste?
    Mit desinfiziertem Gruß aus dem frühsommerlichen Drevenack,
    Zaphod
    Everything's cool and froody![/QUOTE]

Schrauben von Halterung auf und gleiche Schrauben zu und fertig.
    Musst bei den beiden grossen Schrauben aufpassen könnten Motorblock beschädigen.
    Ich montiere meine in der kälteren Jahreszeit und wenns wärmer wird baue ich sie wieder ab lasse aber die Halterungen stehen.

Grüsse Helmuth
    Es braucht nicht viel......

http://sektionen.wk-cb.bz.it/de/unterland/

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    CBF 1000 F

Unterverkleidung entfernen

Hallo Helmuth,

besten Dank für die schnelle Antwort, ich denke, ich bau' erst mal den Plastikkram ab und wenn die Halterungen
    nicht zu sehr stören, lasse ich die auch einfach dran.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sommerlichen Drevenack,

Zaphod B.