Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 25

Thema: Corona? Mach was!

Routinier Avatar von Stony
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    KTM 990 SMT
    Lieblingsmotorrad
    Catwiesel
    Komme gerade von der Blutspende und muss sagen, ich war erstaunt. Viele Spender nicht nur bei diesem Termin sondern, wie mir der Verantwortliche versicherte, bei allen kürzlichen Terminen.

Die Leute kämen nochmal, weil sie sich des voraussichtlichen Blutmangels in 4-6 Wochen bewusst sind und deshalb jetzt nochmal bei geringem Corona Risiko spenden wollen.

Dann geht es ja erst wieder nach 56-60 Tagen. Die Leute vom Blutspendedienst waren echt super und haben sich über den Zulauf richtig gefreut. Sie hatten schon Angst, dass es jetzt schon los geht mit fehlender Spendern.

War auch ordentlich vorbereitet. Die Leute haben Abstand gehalten, immer nur einer an der jeweilgen Station, Händedesinfektion für alle und keinen Imbiss danach. Stattdessen gab es eine hochwertige Grillzange
    Geändert von Stony (17.03.2020 um 19:53 Uhr)
    Ciao

Stony

-------------------------------------
    Catwiesel ist der Hammer...
    http://www.mehrsi.org Die tun was, während andere nur reden! Mitglied seit 2004!

Routinier Avatar von Kickstarter
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Lieblingsmotorrad
    Emonts XS1100
    Zubehör
    Lock it Kofferträger MoTech Topcaseträger Handwindabweiser Heizgriffe

Damit man den post lesen kann

hat sich erledígt
    Ich weiß zwar nicht, wohin ich fahre, aber ich bin als Erster da und verbrauche dabei

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Wass'n Du für einer? Ich brauch Dich auch nicht. Und wegen Dir hab ich jetzt den ganzen Scheiß an der Backe. Oder was?
    Ist sowas wie wenn einer mit dem Mopped im Straßengraben liegt und man sich sagt: Was kann ich dafür, dass der zu doof zum fahren ist. Ich kanns ja, ich hab ihn nicht abgedrängt, fahre auch nie nur einen km zu schnell. Also soll er doch sehen, wie er zurecht kommt. Um dann mit gutem Gewissen weiter zu fahren.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    KTM 990 SMT
    Lieblingsmotorrad
    Catwiesel
    Zitat Zitat von Scootertourist Beitrag anzeigen
    Hi,

mach was... Warum?
    - Ich gehe zu keinem Karneval
    - Ich mache keinen Skizirkus mit, Winter- und auch Massensport meide ich.
    - Ich hasse Fußball und andere Sportveranstaltungen, man wird mich dort mit vielen anderen nie sehen.
    - Ich gehe auf keine Partys oder in "überfüllte" Clubs.
    - Ich wasche mir ( im ggs. zu vielen anderen) einfach mal die Pfoten, wenn ich auf der "Keramik" war. Auch schon vor meiner Tätigkeit in der Pharmabranche.
    - Die "ach so neue" Nies- und Hustenetikette ist mir altbekannt.
    - Da ständige Händeschütteln lehne ich strikt ab... Der hippe Ellebogentouch war / ist alltäglich. Was meint Ihr, wie man sich unter Kollegen z.,B. zum Geburtstag, oder Kind Gratuliert....

Ich verbringe meine Freizeit meist allein, oder mit ein bis zwei Menschen, mit den selben abneigungen. Urlaub im Wohnwagen oder habe ein EZ. gehe zum Frühstück zum schluss und meide sonst Rush-our's wie die Pest (weils einfach nervt. Ich fahre oft alleine Motorroller- oder rad.

Jetzt soll ich den "dreck mit auslöffeln", den andere eingerührt haben? Nee!

11x ICH sagt alles über dich!
    Ciao

Stony

http://www.mehrsi.org Die tun was, während andere nur reden! Mitglied seit 2004!

Tripel-As Avatar von Tullio
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    R 1200 GS
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich
    Zubehör
    Aschenbecher, Zigarettenanzünder, Stützräder.

Jeder kann was machen

Moin,
    diese Pandemie ist nicht aufhaltbar, das hat damit zu tun, dass der Virus resistent gegen Umwelteinflüsse ist, sprich über Stunden auf einer Tischplatte lauern kann, welche dann berührt wird und man ist infiziert.
    Bei allen Maßnahmen geht es darum die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu reduzieren, also statt 1000 Infizierte an einem Tag, 1000 Infizierte in einer Woche, dann hat das Gesundheitswesen eine Möglichkeit die Erkrankten adäquat zu behandeln.
    Was Können wir tun?
    Die Mopedtour ist kein Problem, nehme den Kaffee mit, trinke ihn allein, genieß die Aussicht, zahle den Sprit mit Karte, halte Abstand.
    Es geht einzig und allein darum die Anzahl der schweren Erkrankungen über einen längeren Zeitraum zu verteilen, keiner möchte entscheiden, welchen von drei beatmungpflichtigen Patienten er sterben lässt, wenn nur ein Beatmungsplatz frei ist.
    Daran dass dieser (meist harmlose) Virus stoppbar ist, glaubt keiner.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Warum wird denn nun auf Scootertourist rum gehackt?

Er macht doch das was gewünscht und am besten ist um dieses Virus einzudämmen, ob das nun in einzelnen Sätzen mit nem "ich" davor steht oder nicht ist wohl nebensächlich.

Den letzten Satz, ok den finde ich auch etwas drüber.....mag aber vielleicht auch ganz anders gemeint sein.

Was macht unsereins.....Morgen wieder volles Programm und vier verschiedene Kunden.....
    jetzt dürft Ihr auf mich eindreschen wie unverantwortlich es von mir ist dafür Sorge zu tragen meinen Lebensunterhalt zu verdienen und es meinem Arbeitgeber zu ermöglichen Rechnungen zu schreiben um eine Insolvenz vorzubeugen um später dann nicht auf Eure Kosten in der Sonne liegend den Tag "nen guten Mann sein zu lassen"
    Grüße

Thomas & Gabi

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    KTM 990 SMT
    Lieblingsmotorrad
    Catwiesel
    Das wissen wir und haben wir alle verstanden denke ich.

Was ist dein Vorschlag zur Hilfe?

Ich denke zur Zeit darüber nach, wie man die fehlenden Pflegehilfskräfte bei alten Menschen in der Betreuung zuhause ersetzen kann. Die wollen oder müssen nämlich teilweise zurück in ihr Land, weil sie sonst hier festsitzen..

Auch die haben Familie. Ich kann aber das Problem nicht einschätzen...

Spargelernte geht ja auch schon durch die Presse...

Gesendet von meinem Lenovo TB-8704X mit Tapatalk
    Ciao

Stony

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Wir haben hier 6 Nachbarn die zur Risikogruppe gehören in der Straße wohnen,
    das Angebot für Besorgungen und Hilfe jeglicher Art steht und stand schon vor dem Corona Virus.
    Das nennt man gute Nachbarschaft und in meinen Augen "Respekt vor dem Alter"

Das ist unser Beitrag zu dem Thema "Mach was!"
    Grüße

Thomas & Gabi

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    KTM 990 SMT
    Lieblingsmotorrad
    Catwiesel
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Wir haben hier 6 Nachbarn die zur Risikogruppe gehören in der Straße wohnen,
    das Angebot für Besorgungen und Hilfe jeglicher Art steht und stand schon vor dem Corona Virus.
    Das nennt man gute Nachbarschaft und in meinen Augen "Respekt vor dem Alter"

Das ist unser Beitrag zu dem Thema "Mach was!"
    Na ja, das ist ein Angebot.. Gemacht hast du dann noch nix..

Spass beiseite, habe ich hier auch...

Ich sehe schon, es ist schwer proaktiv Probleme, die kommen werden, zu erkennen und schon heute über Lösungen nachzudenken...

Ciao

Stony

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Hi,

um noch ein paar "ich" zu schreiben:
    Ich mache Morgen wieder "Home-Office". Ich könnte auch in die Produktion gehen, aber da ich Mitglied des BR bin, habe nicht nur ich die letzten Tage etwas mehr Arbeit. Ich habe heute an einer Automaten-Tanke Benzin "gehamstert", im Dunkeln, ohne Leute in meiner nähe.
    Spaß beiseite.

Der letzte Satz... Stimmt, der könnte etwas heftig sein. Aber dies ist im moment mein eindruck.

Es tut mir leid für die Leute in NRW, insbesondere im Kreis Heinsberg. Aber genau das ist das Paradebsp. schlechthin. Schlechthin für den Alltäglichen wahnsinn und die unbedarftheit der Leute. Doof nur, dass das "Kronen-Virus" eine etwas längere inkubationszeit hat, als eine "einfache Erkältung". Das dumme (dumm von vermeintlich unwissend) verhalten vieler Leute kommt da mal visuell erfassbar zum tragen.

Wie sagte mein Papa heute Morgen: "Kein wunder das die Einkaufswagen so Kleben... Es war auch ein längeren Weg, ihn auf Regelmäßiges (ja grundlegend erstmal anlassbezogenes) und richtiges Händewaschen zu Trainieren. Die komische, neue Nies- und Hustenetikette findet er noch befremdlich...

Anscheinend (so liest man) soll ein "Superspreader" ein bestimmtes Lokal in Ischgl sein. Die situation ist die selbe und ich kenne es aus früheren Beruflichen Tagen, als meine Ausbildung zum Koch zum tragen kam. Ich höre noch die Alte (Chefin) palawern: "trau Dich wegen einer Erkältung Krank zu machen".....

Viele Grüße, Alex

Kaiser Avatar von jackryan
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha FJR 1300
    Lieblingsmotorrad
    Honda VFR 1000
    Zitat Zitat von Stony Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist ein Angebot.. Gemacht hast du dann noch nix..

Spass beiseite, habe ich hier auch...

Ich sehe schon, es ist schwer proaktiv Probleme, die kommen werden, zu erkennen und schon heute über Lösungen nachzudenken...

Was wird das denn hier, bist du jetzt der Coronator, der den Daumen hoch oder runter macht?
    Der Avatar geht ja schon ein bisschen in die Richtung.

Spass beiseite im Ernst. Möchtest du jetzt so ein Tribunal aufmachen und bewerten, wer gutes oder sinnloses getan oder gepostet hat?
    Ich hab ner alten Dame ne Rolle Klopapier geschenkt, ok?
    Geändert von jackryan (17.03.2020 um 22:46 Uhr)

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Was soll ich dazu sagen Stony,

wir können unsere Hilfe nur anbieten, aufzwingen geht da nicht und Verständnis habe ich für die Nachbarschaft auch denn auch meinereiner nimmt angebotene Hilfe auch erst an wenn es wirklich nicht anders geht.
    Ist wohl nicht immer richtig aber jeder Mensch tickt nen bissel anders.

Euch allen einen angenehmen Tag
    Grüße

Thomas & Gabi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte