Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 25

Thema: Corona? Mach was!

Routinier Avatar von Stony
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    KTM 990 SMT
    Lieblingsmotorrad
    Catwiesel

Corona? Mach was!

Ich mach hier mal ein Thema auf, in dem jeder Vorschläge zur Krisenbewältigung posten kann...

Blutspenden

Wer hier Blutspender ist, sollte umgehend noch Blut spenden, sofern im Zeitfenster. Blut wird knapp werden und es gibt genug andere Krankheiten, die regelmäßige Blutprodukte erfordern. Jetzt kann man noch relativ gefahrlos in manchen Bundesländern spenden denke ich. In wenigen Wochen wird Blut extrem knapp werden. Es wird zwar auch weniger gebraucht, da weniger schwere Unfälle, aber Blutprodukte sind schlecht haltbar. Schon jetzt gibt es Engpässe weil Spender auch daheim bleiben.

Ich werde Dienstag gehen.. und du?
    Ciao

Stony

-------------------------------------
    Catwiesel ist der Hammer...
    http://www.mehrsi.org Die tun was, während andere nur reden! Mitglied seit 2004!

Mitglied Avatar von spidi
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    TpmTom (2013),Sturzpads, Kotflügelverl. vorne, manuelles Kettenölsystem "loobman" ,

Icon26 zu corona

zum erkennen und bewältigen des derzeitigen coronaproblems erscheint mir eine überarbeitung der zur zeit bestehenden zuständigkeit ( föderalismus ) von bund, länder und gemeinden inhaltlich zu einer zusständigkeit des bundes ( zentralismus ) in richtung d.h.zentrale regelung, erarbeitung und anordnung durch den bund erforderlich!? obwohl auch diese münze wie überall zumindest auch eine andere seite hat.
    dies ist nur meine meinung

spidi
    https://www.cbf-1000.de/VBForum/images/icons/icon26.gif

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    KTM 990 SMT
    Lieblingsmotorrad
    Catwiesel
    Sorry, aber es geht um konkrete Vorschläge für Forumsleser, wie sie helfen können...

Siehe Titel... MACH WAS!

Gesendet von meinem Lenovo TB-8704X mit Tapatalk
    Ciao

Stony

http://www.mehrsi.org Die tun was, während andere nur reden! Mitglied seit 2004!

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Zubehör
    SB-Lenker LSL Komfort-Sofa Scotti Spiegelverbreiterungen Handschützer LSL Crashpads MRA Tourenscheibe Hinterradabdeckung SW-Motech Koffer SW-Motech AluRack mit Verbreiterung Hotgrip Heizgriffe Bagster Tankhaube Nebelscheinwerfer STS System Ständerverbreiterung Flux-Kompensator
    Dank Corona war ich zu Hause, da habe ich meine CBF geputzt...

Das Wetter soll ja schön bleiben, da mache ich bestimmt ein paar kleine Ausfahrten.

CUOTR
    Heiko

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Es reicht, wenn Jeder, der es kann, einfach zu Hause bleibt und bei den nötigen Besorgungsgängen zur Lebensführung die Verhaltenshinweise/Selbstschutzanweisungen des Robert-Koch-Instituts bzw. des BGM beachtet. Das wird nun von Morgens bis Abends in den Medien gebetsmühlenartig von uns allen gefordert. Wenn sich denn möglichst alle dran halten würden, denen das möglich ist, anstatt anders zu handeln, wäre alles Richtige getan, ohne "Mach was"

Ich halte es für nicht zielführend, hier zum Blutspenden aufzurufen. Da marschieren nachher noch nicht erkannte Infizierte durch die Gegend zur Blut-Zapfstelle und stecken da noch mehr Leute an. Hilfreich gemeinter Aktionismus ist meines Erachtens keine gute Idee.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    KTM 990 SMT
    Lieblingsmotorrad
    Catwiesel
    Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen

Ich halte es für nicht zielführend, hier zum Blutspenden aufzurufen. Da marschieren nachher noch nicht erkannte Infizierte durch die Gegend zur Blut-Zapfstelle und stecken da noch mehr Leute an. Hilfreich gemeinter Aktionismus ist meines Erachtens keine gute Idee.
    Das sehe ich anders und nicht als Aktionismus. Ich halte es für wichtig über den Tellerrand hinaus zu denken, also nicht nur an das jetzt und hier oder nur Corona. Die Versorgung mit Blut rettet Krebskranke oder Unfallopfer das Leben. Und diese ist eben aufgrund von Corona bald nicht mehr gesichert.. Dann haben wir aufgrund mangelnder Blutversorgung mehr Opfer unter diesen Bedürftigen.

https://www.blutspende.de/informationen-zum-coronavirus

Es gibt noch jede Menge andere Bereiche, die nunmehr kritisch werden. Einfach mal drüber nachdenken...!

Ciao

Stony

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe

Mach was! Bleib zu Hause!

Hallo Zusammen,

auch wenn das Wetter lockt und die CBF geputzt in der Garage steht: Ich bleibe zu Hause.
    Eigentlich ist die Ansage der Experten: "unnötige Sozialkontakte vermeiden" doch nicht schwer zu verstehen.
    Zu "unnötig" gehört auch der Tank- oder Kaffeestop auf einer Tour.
    Auch wenn es schwerfällt, eine schöne Motorradtour ist unnötig im Sinne von "Überleben".
    Blutspenden halte ich hingen für "nötig".

Mich habe die Beiträge gestern im TV geschockt, in denen Massen an Schülern und Studenten auf der Bonner Hofgartenwiese gezeigt wurden.
    "Wir haben frei, da können wir uns doch bei dem schönen Wetter im Park treffen".

Sechs, setzen!

Ich erwarte auch bei uns eine Ausgangssperre wie in Frankreich und Italien. Offensichtlich verstehen es die Leute sonst nicht.

Gruß
    Arne

P.S.: Ja, mir ist klar, dass ich jetzt eine shit storm ernte. Also, los gehts.

Stammtisch Mod Avatar von Oerst
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    GS
    Lieblingsmotorrad
    hannisch
    Danke Arne!
    --
    nous sommes unis

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    KTM 990 SMT
    Lieblingsmotorrad
    Catwiesel
    Kein Shitstorm Arne!

Das sehe ich ganz genauso und werde schweren Herzens auf die ersten Ausfahrten verzichten..

Ciao

Stony

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Zitat Zitat von 200d Beitrag anzeigen
    P.S.: Ja, mir ist klar, dass ich jetzt eine shit storm ernte. Also, los gehts.
    Und das wo es kein Klopapier mehr zu kaufen gibt...

Ich sehe es aber ähnlich: auch wenn es schwer fällt an den ersten schönen Frühlingstagen Zuhause zu bleiben, zumal wenn man Zwangsfrei hat, ist aber eben dies das Gebot der Stunde. Vermeiden was irgendwie zu vermeiden geht, ohne wenn und aber.

Zu "mach was" und "blinder Aktionismus" würde ich sagen: man kann beiden Seiten recht geben.
    Über den Virus an sich darf man nicht die Unmengen an Sekundärfolgen vergessen, bzw. muss sich Ihrer überhaupt erst mal bewusst werden.
    Natürlich darf das dann aber auch nicht in "blinder Aktionismus" ausarten, sondern sollte sachlich begründet bleiben.
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    Hi,

mach was... Warum?
    - Ich gehe zu keinem Karneval
    - Ich mache keinen Skizirkus mit, Winter- und auch Massensport meide ich.
    - Ich hasse Fußball und andere Sportveranstaltungen, man wird mich dort mit vielen anderen nie sehen.
    - Ich gehe auf keine Partys oder in "überfüllte" Clubs.
    - Ich wasche mir ( im ggs. zu vielen anderen) einfach mal die Pfoten, wenn ich auf der "Keramik" war. Auch schon vor meiner Tätigkeit in der Pharmabranche.
    - Die "ach so neue" Nies- und Hustenetikette ist mir altbekannt.
    - Da ständige Händeschütteln lehne ich strikt ab... Der hippe Ellebogentouch war / ist alltäglich. Was meint Ihr, wie man sich unter Kollegen z.,B. zum Geburtstag, oder Kind Gratuliert....

Ich verbringe meine Freizeit meist allein, oder mit ein bis zwei Menschen, mit den selben abneigungen. Urlaub im Wohnwagen oder habe ein EZ. gehe zum Frühstück zum schluss und meide sonst Rush-our's wie die Pest (weils einfach nervt. Ich fahre oft alleine Motorroller- oder rad.

Jetzt soll ich den "dreck mit auslöffeln", den andere eingerührt haben? Nee!

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Wass'n Du für einer? Ich brauch Dich auch nicht. Und wegen Dir hab ich jetzt den ganzen Scheiß an der Backe. Oder was?

Wie bist Du denn drauf? Oder hab ich deinen subtilen Humor nicht verstanden?
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte