Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 156 von 199

Thema: Coroni,Corona, Coroni, Coro-Scha-lala-lala oder #CoronaGoesViral

Doppel-As Avatar von Michael60
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    Ninja H2 SX SE
    Hallo an alle
    mir geht es sehr schlecht mein Haus Arzt hat mir AAC akut 600 und Salbeibonbons zur Beruhigung der Schleimhäute für die starken Kopfschmerzen Ibuflame 600 und ein Fiebersenkendes Mittel verschrieben ,sollte es in 2-3 Tagen nicht besser sein soll ich ins Krankenhaus gehen
    Natürlich habe ich mit meinem Hausarzt gesprochen er kennt mich 30 Jahre es war seine Empfehlung siehe oben ,eigentlich hätte ich einen 5 Seitigen Bericht schreiben müssen nur das es keine Missverständnisse gibt. In der Schilderung ging es primär um die Menge der Gülle . Lasst das sein auf irgend eine Art und Weise etwas hinein zu interpretieren . Ich habe große Achtung und Respekt für Alle die in diese schweren Situation ihren vollsten Einsatz abliefern ,Alle die das tun sind unglaublich Hilfsbereit.
    Ja jetzt wo ich weis das Trullio ein Arzt ist bin ich noch mehr enttäuscht er müsste verstehen , was hat diese Menge Gülle bei uns zu suchen oder ist die sogar gesund und ich habe es nicht gemerkt ,ich habe keine Möglichkeit mehr an die Sonne ( Vitamin D ) zu gehen . Ich werde das Haus nicht verlassen das tue ich schon zum Eigenschutz .Es ist schon erstaunlich wie viele Experten es gibt in diesem Land . Ich habe gerade mir die Fallzahlen infizierte Corona Patienten in meinem Landkreis angeschaut zur Zeit 34 Fälle noch keine Toten und ich hoffe inständig das es nicht mehr werden und keine Toten hinzu kommen .
    Ich habe das Forum immer so verstanden das man sich austauscht und miteinander redet/ liest ( texte ) . Ja durchaus konträr .
    ich bin jetzt erschöpft und gehe ins Bett , melde mich aber wieder bei Euch.
    Mit freundlichen Grüßen

Michael & Anke

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Scottoiler SW Motech Lenkererhöhung LEH 039 (20mm) LSL Brems- und Kupplungshebel Heizgriffe Bodystyle Hinterrabdeckung Romatech Kühlerabdeckung Bagster Sitzbank SW Motech EVO Quicklock Tankring SW Motech Kofferhalter
    Ihr diskutiert hier im Motorradforum nicht wirklich über Gülle und dazugehörigen Gestank????
    Als geborenes Landei weiss man dass die Bauern im Frühjahr nach dem Frost die Gülle raushauen und das auch müssen, weil die Gruben voll sind. Abhängig von Landstrich ist es entweder verboten vor dem 1.3 oder vor Ende Dauerfrost auszubringen. Von daher vollkommen normal im entsprechenden Gegenden.
    Dazu kommt des Bauerns Erfahrung, dass man weder ausbringt wenn die Sonne runterknallt oder Sturzregen zu erwarten ist. Bevorzugt wären trockenes Wetter mit Morgenfeuchte bis hin zu einem leichten Regen. Also genau das richtige Wetter jetzt. Und genau wie schön im Sommer der Geruch von Heu wahrzunehmen ist , man sich im Herbst bei der Hopfenernte über Reifenplatten ärgert so gehört die Gülle mehrmals im Jahr dazu. Zumindest wenn man Tierhaltung wünscht.
    Tip: in der Grossstadt Stadtmitte gibts keine Gülle, dafür andere leckere Gerüche....
    Vg juschka

Stammtisch Mod Avatar von Der Bernd
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    VFR 800F
    Lieblingsmotorrad
    Weiße Lady
    Zubehör
    Navi TomTom Rider 550 Lenkererhöhung Tankrusack von Givi Shad Seitenkoffer
    Michael
    Gute besserung
    Hallte durch
    Melde dich zwischen durch wie es dir geht

Gruß Bernd

Tripel-As Avatar von Tullio
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    R 1200 GS
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich
    Zubehör
    Aschenbecher, Zigarettenanzünder, Stützräder.
    Zitat Zitat von Olli/Lippstadt Beitrag anzeigen
    Selten so einen menschenverachtenden Scheiss gelesen, tut mir leid, ist sonst nicht meine Wortwahl, aber das musste raus.
    Sorry, das hat mit menschenverachtend nichts zu tun, falls Du es noch nicht mitbekommen hast, der Virus ist zur Zeit nicht medikamentös behandelbar, lebensbedrohlich Erkrankte werden supportive behandelt, bis hin zur maschinellen Beatmung UND dafür werden in den Krankenhäusern Kapazitäten geschaffen, Menschen die nicht schwer erkrankt sind, haben dort NICHTS zu suchen, zur Zeit ist es notwendig Doormans zu beschäftigen um die Pat. mit Halskratzen fern zu halten.
    Es geht darum Leben zu retten und was Überdüngung mit Corona zu tun hat, versteh ich eh nicht.

Liebe Grüße mein im Ruhestand befindlicher Polizist, von jemanden der 12 Stunden am Tag in einem Krankenhaus arbeitet, von Patienten mit Halskratzen davon abgehalten wird, wirklich wichtiges zu tun.
    Und zur Entspannung, laufe ich mit meinen Hunden an gedüngten Wiesen vorbei, meide dabei Kontakt zu Mitmenschen.
    Und um nicht Deinen Ductus zu wählen, Mit Verlaub Herr Oberkommissar a.D. ( siehe Joschka Fischer)

Foren Gott Avatar von cyrus
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    Zitat Zitat von juschka Beitrag anzeigen
    Ihr diskutiert hier im Motorradforum nicht wirklich über Gülle und dazugehörigen Gestank????
    Ne, nicht wirklich. Aber wir sind hier in der Laber Box, da darf halt gelabert werden.

Leider werden in letzter Zeit sehr viele Threats aus anderen Foren/Bereichen "kaputtgelabert".
    Das ist m. E. schon eher ein Ärgernis.
    ===================
    cyrus

Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014, Jahrestreffen 2011, 2012, 2014, 2015 + 2019
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016, Bebra Revival 2019

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    @Tullio,

völlig unabhängig von Deiner durch Minimax im Nachgang zutage gebrachten medizinischen Kompetenz wüsste ich nicht, welchen Unterschied es macht, ob ich hier als Fleischer, maloochender Müllkutscher oder Polizeibeamter im Ruhestand meine Meinung zu deiner "missratenen Wortwahl" gegenüber Michael kundtue.

Das Statement bezog sich nicht auf Deine medizinischen Aussagen, sondern auf zwischenmenschliche Umgangformen. Würdest Du als mein Hausarzt verbal so mit mir umgehen, würde ich mir einen neuen Hausarzt suchen, selbst wenn Du die anerkannte Koryphäe wärest. Und diese kindischen Anmerkungen zu meiner ehemaligen beruflichen Tätgkeit erscheinen mir für einen Akademiker doch etwas sinnfrei, aber es mag dem Stress Deiner 12-Stundenschichten an der Front geschuldet sein.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    Ninja H2 SX SE
    Hallo und guten Morgen geehrtes Forum ,
    Dankeschön für die Versachlichung der Diskussion.
    @juschka Warum braucht es Gülletourismus Bitte erklär mir mal warum ich das erdulden muss und die Menge dieser Scheiße ist der Aufreger .Wenn Du mir sagst wo du wohnst kann ich vielleicht erreichen das es zu Euch kommt , ist ja nicht so schlimm . Entschuldige das ich mir das wünsche , außerdem ist da noch das Problem mit der Verunreinigung des Trinkwassers , bin in einem Trinkwasserschutzgebiet , musste damals als ich gebaut habe einen extra Aufwand betreiben um meine Ölzentralheizung genehmigt zu bekommen und Landwirte dürfen das Grundwasser belasten , aha. Ist ja in D unbegrenzt verfügbar das saubere Lebensmittel Wasser

Ich mag mich jetzt nicht wiederholen : ich weis das die Behälter beim Bauern nach dem Winter voll sind , und ja das können die auch ausbringen regional , behaltet eure Gülle dort wo sie entsteht.
    Dem Anschein nach werden die Texte nicht bewusst gelesen und dann sinnfrei umgedeutet , schade . Jeder so wie er kann / will
    Mit freundlichen Grüßen

Michael & Anke

Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    Ninja H2 SX SE
    @tullio
    wenn Du Arzt bist , was für einer , Du hast einen Eid geschworen oder? ,sind für Dich Menschen mit Einschränkung vom Leben auszuschließen . Du ließt Texte anscheinend nicht richtig /oberflächig . Du als Mediziner befürwortest also , das Gülle zur gesundheitlichen Förderung gehört . Bitte sag mir wo du wohnst und ich versuche beim nächsten mal den Gülle -Transport ( nicht die Regional erzeugte ) an Dich weiterzuleiten.
    Ich habe mehrmals dazu geschrieben das ich die Maßnahmen wegen Corona einhalte und respektiere .Dein Gelaber ist einfach zum k... , tschuldigung einfach Arrogant und das was ich schon gesagt habe ,ich wiederhole mich nicht .Die Texte/ Kommentare sind ja noch da
    Mit freundlichen Grüßen

Michael & Anke

Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    Ninja H2 SX SE
    @tullio
    ohne mich und meine Krankenhistorien zu kenne entscheidest Du das ich keine Berechtigung habe ins Krankenhaus zugehen
    Mit freundlichen Grüßen

Michael & Anke

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Nuja, Michael, du schreibst vermeintlich anerkennend von Versachlichung. Was mir fehlt, ist die Empörung über den Gülleaustrag "in Zeiten vor Corona". Dass so ein Thema gerade jetzt hochkocht, ist ja möglicherweise der zunehmenden Dünnhäutigkeit geschuldet, mit der jeder in der aktuellen Situation mit ihren ungewohnten Unsicherheiten zu tun hat.

Gülle, Grundwasser, ja, sind ernst zu nehmende Themen. Aber grade jetzt... klar, wenn's Wasser ausgeht wird's noch düsterer, aber in den letzten 20 Jahren, war das Wasser ja sicher und jetzt plötzlich wird's bedroht und knapp?

Für unsere Zukunft haben wir durch Deinen Beitrag gelernt, dass wir vielleicht zukünftig auch einen Blick auf unseren Konsum von Tierprodukten werfen und diesen verändern sollten, wenn uns was an der Sicherheit der Grundversorgung liegt. Dass wir jetzt durch Korona plötzlich mehr Gülle als vorher haben, will und kann ich so recht nicht glauben.

@Minimax: es macht mir Angst, was Du alles weißt
    @Tullio: falls ich Dir zu nahe getreten bin, sorry und meinen ausdrücklichen Respekt vor Deiner Arbeit
    @juschka: wir werden noch ganz andere Themen bekommen, die augenblicklich nicht jedem wichtig scheinen... keiner weiß besser als ich, dass selbst abbsurd erscheinende Gedankengänge zu konstruktiven Lösungen führen können, oder zumindest offenlegen, wohin die Reise NICHT gehen soll. Wenn Michael jetzt konsequent auf Tierprodukte verzichtet und viele Nachahmer findet, ist das Thema ja vom Tisch. Keine Tiere, keine Gülle, gutes Wasser. So einfach ist das... (grad geht's wieder mit mir durch...)
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    Ninja H2 SX SE
    @KiloZeBeF
    Dankeschön,du bringst es auf den Punkt,
    Es war meine Meinung zu jederzeit .Es ist schwierig mit Worten etwas zu beschreiben was so emotional ist , Du hast eine Art und Weise das zu tun die ist einfach super

nur mal so die LKW's hatten PB am Nummernschild alle LKW's
    wie sagst Du manchmal, ich schweife ab vom Thema
    Mit freundlichen Grüßen

Michael & Anke

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Ich denke, es würde dem Forumsklima dienen, sich wieder dem Ursprungsthema anzunähern, gleichwohl die Diskussion der letzten zwei Seiten auch ihre Berechtigung hat, nur vielleicht an anderer Stelle.

@Micha
    Dir wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung und eine positive Genesung.
    Geändert von Olli/Lippstadt (26.03.2020 um 08:57 Uhr)
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte