Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 201

Thema: Coroni,Corona, Coroni, Coro-Scha-lala-lala oder #CoronaGoesViral

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R

Coroni,Corona, Coroni, Coro-Scha-lala-lala oder #CoronaGoesViral

Ich beobachte es ja nun schon eine Weile. Inzwischen ist weltweit das Klopapier knapp und die Not steigt dramatisch. Daher teile ich mal einen Gedanken, der sich kürzlich vor dem leeren Reisregal in meinem bevorzugten Bio-Markt manifestierte. Ich formuliere das mal als rethorische Frage: Was meint ihr, haben China und Norditalien außer intensivem Reisanbau noch gemeinsam? Richtig! Viele COV-19-Erkrankungen.

Ich werde jetzt prophylaktisch erstmal nur Nudeln und Kartoffeln essen - das mit den Nudeln ist zugegeben auch ein wenig heikel, da beides ja wie Reis sowohl in Italien, als auch in China viel gegessen wird und somit eine der denkbaren Pandemie-Ursachen darstellen kann. Aber Reis kommt jempfalz jetzt erstmal nicht auf den Teller - und ich bin ernsthaft verwundert, dass ausgerechnet der Reis als Hochrisikoprodukt leergekauft war... grundsätzlich würde ich derzeit eher dazu raten große Mengen Eier zu kaufen und zu warten bis sich in diesen COV-19-Antikörper gebildet haben (das machen die bei Robert-Koch nicht viel anders zur Impfmittelherstellung)... wenn's dann in einigen Wochen im improvisierten Brutschrank soweit ist, einmalig Rührei und der Fisch ist geputzt. Ich hab jetzt für's Erste 24 30er-Steigen Ei auf der Wohnzimmerheizung stehen und überlege, wie ich den Versuchsaufbau soweit optimieren kann, dass ich mit meiner Initiative zumindest meiner Familie und dem engeren Bekanntenkreis das Überleben sichern kann.

Wenn ich letztlich tatsächlich überlebe, werde ich nach meiner aktuellen Einschätzung ins Eierbusiness einsteigen - soviel ist sicher. Ein kleines Häufchen Risikokapital ist bereits in entsprechende Terminkontrakte mit hoher Erfolgsaussicht investiert. Wenn wir überleben hab ich ausgesorgt. Gegen geringe Gebühr verrate ich euch, wo Ihr investieren könnt, wenn ihr genauso clever sein wollt wie ich.

(keine Klagen bitte, ich weiß, damit macht man keine Witze, es ist alles noch viel ernster und wäre ich ernsthaft betroffen, wäre wegen Virenwarnung sicherlich auch mein Internetzugang gesperrt... immerhin... und wäre heut nicht nassgrau, wäre euch das erspart geblieben - die Cleversten hier lesen meine Beiträge sowieso schon lange nichtmehr...)
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

König Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Letzten Samstag starben in Italien an einem Tag 133 Menschen am Coronavirus davon alleine 103 in der Lombardei

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Routinier Avatar von Schwede-maus
    genau am Dreiländereck (Baden-Frankreich-Pfalz)
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Ausführung Scottoiler Hinterradabdeckung Becker Crocodile Wilbers-Federbein Wilbers-Gabelfedern
    oooooooch mensch Lothar,

jetzt wars Forum bis heute coroni corona virenfrei, und somit ,glaub ich zumindest, die einzig virenfreie Zone im gaaaanzen www.

Warum hast Du es jetzt infizieren müssen??? Na ja ich hoffe es besteht wenig infektionsgefahr bei den anderen Usern. Geh bitte für 2 Wochen in häuslichen Quarantäne und komm erst dann wieder ausm Keller wenn Du negativ getestet bist.
    mit freundlichen erkälteten (ohne Fieber) Grüßen
    Grüße Schwede-maus

RA-SN-77

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Lt. meiner Nachbarin, heute morgen 7.00 Uhr, Parkplatz bei Aldi voll, Schlange vor der Tür, und um Punkt 7.00 Sturm auf die Klopapier- und Desinfektionspray-Paletten. Asterix würde sagen, "Die spinnen, die Römer!"
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Ich beobachte es ja nun schon eine Weile. Inzwischen ist weltweit das Klopapier knapp und die Not steigt dramatisch. Daher teile ich mal einen Gedanken, der sich kürzlich vor dem leeren Reisregal in meinem bevorzugten Bio-Markt manifestierte. Ich formuliere das mal als rethorische Frage: Was meint ihr, haben China und Norditalien außer intensivem Reisanbau noch gemeinsam? Richtig! Viele COV-19-Erkrankungen.

Ich werde jetzt prophylaktisch erstmal nur Nudeln und Kartoffeln essen - das mit den Nudeln ist zugegeben auch ein wenig heikel, da beides ja wie Reis sowohl in Italien, als auch in China viel gegessen wird und somit eine der denkbaren Pandemie-Ursachen darstellen kann. Aber Reis kommt jempfalz jetzt erstmal nicht auf den Teller - und ich bin ernsthaft verwundert, dass ausgerechnet der Reis als Hochrisikoprodukt leergekauft war... grundsätzlich würde ich derzeit eher dazu raten große Mengen Eier zu kaufen und zu warten bis sich in diesen COV-19-Antikörper gebildet haben (das machen die bei Robert-Koch nicht viel anders zur Impfmittelherstellung)... wenn's dann in einigen Wochen im improvisierten Brutschrank soweit ist, einmalig Rührei und der Fisch ist geputzt. Ich hab jetzt für's Erste 24 30er-Steigen Ei auf der Wohnzimmerheizung stehen und überlege, wie ich den Versuchsaufbau soweit optimieren kann, dass ich mit meiner Initiative zumindest meiner Familie und dem engeren Bekanntenkreis das Überleben sichern kann.

Wenn ich letztlich tatsächlich überlebe, werde ich nach meiner aktuellen Einschätzung ins Eierbusiness einsteigen - soviel ist sicher. Ein kleines Häufchen Risikokapital ist bereits in entsprechende Terminkontrakte mit hoher Erfolgsaussicht investiert. Wenn wir überleben hab ich ausgesorgt. Gegen geringe Gebühr verrate ich euch, wo Ihr investieren könnt, wenn ihr genauso clever sein wollt wie ich.

(keine Klagen bitte, ich weiß, damit macht man keine Witze, es ist alles noch viel ernster und wäre ich ernsthaft betroffen, wäre wegen Virenwarnung sicherlich auch mein Internetzugang gesperrt... immerhin... und wäre heut nicht nassgrau, wäre euch das erspart geblieben - die Cleversten hier lesen meine Beiträge sowieso schon lange nichtmehr...)
    Bin vor einigen Monaten Gewahr geworden, wo mein Arbeitgeber unermessliche Toilettenpapierberge hortet. Da die Belegschaft zum Homeoffice verdonnert wurde und somit Heiz- und Frisch/Abwasserkosten gespart werden, sollte man dann nicht versuchen, des Nachts 1 oder 2 Paletten im Stadtpark an den Mann zu bringen? Muss mich schlau machen, wie das mit dem Darknet geht. Wenn es funktioniert, könnten wir zur Risikoreduzierung 50% der Geschäftsanteile tauschen.
    Gruß
    efa

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Gegen kurzfristige Anlieferung von 15 Paletten Klopapier wäre ich bereit zusätzliche drei Dutzend 30er-Steigen Eier bei mir auf die Heizung zu stellen - sofern ich die irgendwie beschafft bekomme. Zu der Rührei-Party (für Mitte Mai geplant) bringst Du dann einfach Deine Liebsten und unsere zukünftigen Geschäftspartner mit. Check!
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Tripel-As Avatar von Lion56
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    R 1200 RS
    Wir waren hier glaub ich die ersten, von deren lokalen Aldi und Edeka die leeren Nudel- und Reisregale in der Zeitung und im Lokal-TV gezeigt wurden - der Nähe zum Kreis Heinsberg geschuldet vermute ich, deren Geschäfte sicherlich schon vorher leer gekauft wurden.

Ich hab das mit dem ToPa immer noch nicht verstanden. Es soll einer das Gerücht verbreitet haben, die ToPa-Hersteller würden verpflichtet, ab sofort nur noch Atemschutzmasken zu fabrizieren und deswegen gäbe es demnächst keins mehr. Die spinnen, die ...

Da wir immer schon einen notwendigen Vorrat an Lebensmitteln im Keller haben, allein wegen der Synergieeffekte beim Einkaufen, trafen mich die leeren Regale jetzt nicht so stark. Was die Leute demnächst mit den jetzt gehorteten Lebensmitteln und vor allem Desinfektionsmitteln künftig machen wollen, würde mich schon interessieren. Die reichen definitiv nicht nur für die nächsten 14 Tage, sondern eher für die nächsten 14 Jahre. Manches wird sicher erst von den Erben bei der Entrümpelung der Wohnung entsorgt.

Die Geschäfte findens prima. Die sind jetzt auch mal die ganzen alten Ladenhüter losgeworden.
    Man wird so schnell alt und so langsam weise.

Routinier Avatar von Builder
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hoffentlich ist das Desinfektionsmittel nicht nur bakteriozid sondern auch virozid. ;)

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Gegen Viren hilft es wohl nicht, aber als zusötzliche Desinfektion der Hände gewiss nicht verkehrt. Viele bilden sich ein, ich bade in dem Zeugs und bin resistent
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Wie gut das einfaches Spülmittel für das Corona Virus ausreichend ist.

Mir ist das ehrlich alles wurscht, sollten mal besser alle wieder mehr nach draußen gehen und den Winter genießen.....
    Grüße

Thomas & Gabi

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1300 SA (Kölnversion: ruuut - wies)
    Lieblingsmotorrad
    die ganz Dicke
    Zubehör
    ABS, Bagsterbank, Heizgriffe, Quick-lock Tr., Superbikelenker, Sturzpads, Steckdose, BOS-Puff
    Da sieht man mal, was man in unserer "aufgeklärten" Zeit mit ein bisschen Panikmache erreichen kann.

Es müsste doch heute auch der letzte Schlafmichel wissen, dass gegen diese SARS-Viren nur Seife hilft, aber sie es drum.
    Die gibts aber noch, bei Aldi sogar in Kisten.

Was lernen wir daraus: Es gibt eben nicht genügend Klopapier für allen Scheiß auf dieser Welt.

So, und jetzt stelle ich mir vor, es gibt 3 Tage keinen Strom durch unsere "Energiewende" mit Dunkelflaute.
    Unsere Zivilationsdecke ist ziemlich dünn, ich schätze so maximal2 Tage, dann wird's ziemlich hässlich.

Aber wir werden auch das überleben, Biker bekommen nicht so schnell Panik, oder?
    Politiker und Windeln müssen oft gewechselt werden,
    aus demselben Grund.
    Mark Twain

König Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    ---------------------Desinfektionsmittel sollte am besten eh Oral eingenommen werden.
    Geändert von Panadist (09.03.2020 um 17:19 Uhr)

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte