Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 17 von 17

Thema: neues Garmin

  1. #13
    Stammtisch Mod Avatar von Der Bernd
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Hemer
    Alter
    58
    Beiträge
    2.292
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    VFR 800F
    Lieblingsmotorrad
    Weiße Lady
    Zubehör
    Navi TomTom Rider 550 Lenkererhöhung Tankrusack von Givi Shad Seitenkoffer
    Ich habe TomTom550
    Ich bin damit super zufrieden
    Ich habe das neue Garmin angeschaut und bin besonders vom Display beeindruckt(echt super)

    Gruß Bernd

  2. #14
    Jungspund Avatar von biker99
    Registriert seit
    08.09.2020
    Alter
    21
    Beiträge
    10
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von rave44 Beitrag anzeigen
    Also ich verlasse mich bei der Navigation einfach auf Google maps. Habe mir eine super Handyhalterung für mein Motorrad gekauft. Bis noch bin ich so immer überall (Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich) gut ausgekommen ohne Zusatzkosten und was mir daran am besten gefällt ist, dass man immer auf den aktuellen Stand ist, seis bei Verzögerungen und Staus einfach super praktisch!
    Das ist auch meine Methode. Wird laufend aktualisiert und mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen.

  3. #15
    Lebende Foren Legende Avatar von Komoker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.794
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 RA SC80
    Lieblingsmotorrad
    hab ich jetzt
    Also ich finde, dass ein Navi speziell für's Motorrad schon ziemlich sinnvoll ist. Es dient in der Hauptsache für mich nicht dazu, von A nach B zu kommen. Dafür kann ich in der Tat Maps benutzen. Die Hauptsache ist doch, dass es, wie zum Beispiel beim Garmin 396 LMT-S, einen speziellen Motorradstrecken-modus gibt. Nennt sich Garmin Adventure Routing oder so ähnlich. Dort kann man genau einstellen, was man wie bevorzugt. Berge, Kurven, Autobahn etc..
    Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, und sowas kann Maps eben nicht! Und altgediente Navis wie Zumo 550 etc. können das eben auch nicht.
    Und noch was zu den Preisen... manch einer gibt für sein heutzutage mehrere hundert, oder sogar über 1000 Euro aus... nur mal so angemerkt


    Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
    Geändert von Komoker (11.09.2020 um 10:46 Uhr)
    Gruß
    Andreas

    Bebra - Revival 2019 ....ich war dabei

  4. #16
    Routinier
    Avatar von Scootertourist
    Registriert seit
    13.05.2018
    Ort
    Dräsdn
    Alter
    37
    Beiträge
    252
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Puhhhh....
    Zubehör
    Lenker, Zwei Räder, Motor mit Getriebe, Sitzbank
    ....Vorteile eines Motorradnavis für mich sind:
    - Wasserdichtigkeit
    - Bedienbarkeit mit Handschuhen
    - Einfaches Ladesystem
    - Vibrationsunempfindlichkeit



    Viele Grüße, Alex

  5. #17
    Lebende Foren Legende Avatar von Komoker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.794
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 RA SC80
    Lieblingsmotorrad
    hab ich jetzt
    Zitat Zitat von Scootertourist Beitrag anzeigen
    ....Vorteile eines Motorradnavis für mich sind:
    - Wasserdichtigkeit
    - Bedienbarkeit mit Handschuhen
    - Einfaches Ladesystem
    - Vibrationsunempfindlichkeit



    Viele Grüße, Alex
    dem stimme ich voll und ganz zu.

    Gesendet von meinem SM-T510 mit Tapatalk
    Gruß
    Andreas

    Bebra - Revival 2019 ....ich war dabei

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •