Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 97 bis 103 von 103

Thema: laute Motorräder

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Mal eine andere Sicht auf die Dinge:

Als ich neulich mit dem Fahrrad an der Möhne war, bot das Wetter für die Fraktion der sportlichen PKW's die Gelegenheit, diesen Hotspot zu befahren. Ob das nur popelige Porsches oder gar Ferraris waren: Ich stelle mir das mit Grausen vor, wenn die keinen gescheiten Sound verbreiten würden.

Mein persönlicher Geschmack bei Mopeds geht auch in die Richtung, dass es ja nicht Brülltüten sein müssen aber wenn man sie hört, gefällt mir das.

So ist das eben mit den Geschmäckern.
    Gruß
    efa

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    dass es ja nicht Brülltüten sein müssen aber wenn man sie hört, gefällt mir das.
    Da bin ich 100%tig bei Dir
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser Avatar von jackryan
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CBF 1000 F
    Lieblingsmotorrad
    Guzzi V85 TT
    Ich habe bis vor 15 Jahren geraucht. Wenn in meiner Nähe geraucht wird, rieche ich das immer noch gerne. Ich fange trotzdem nicht mehr an damit.

Haudegen Avatar von Builder
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Wenn ich den "gescheiten" Sound höre denke ich nur:

"Wieder jemand mit zuviel Geld und zu wenig Hirn!"

Gescmack ist halt individuell. Solange keine anderen Individuen belästigt werden ist das ok.

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Als Motoren- und Technikbegeisterter finde ich den Klang eines AMG V8 Bituro oder eines Audi R8 schon geil, oder gar eines alten hubraumstarken blubbernden Ami-V-8. Aber dann liegt es an dem Fahrer, ob er auf der Möhnestrasse oder anderswo die dicke Schau machen will und ständig über Gebühr mit überhöhter Drehzahl bzw. Minisprints, also belästigendem Lärm, auf sich aufmerksam machen will, oder ob er einfach ganz entspannt ohne ohne Posergetue mit seinem Boliden seinem Ziel entgegen steuert. Greta wird´s nicht gefallen, ein E-Motor fasziniert mich nur beim Beschleunigen, als alter Benzinheini fehlt mir da was, gleichwohl das schwer beeindruckend ist, wenn man das mal ausprobieren durfte.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Also ich bin nicht so technikverliebt das ich Euch jetzt Beispiele (Motor, Modelll, oder sonstwas) nennen könnte, aber von Kindesbeinen an wusste ich schon "einen guten Sound" zu schätzen.
    Naja, was jetzt als gut oder weniger gut empfunden wird ist natürlich individuell.

Indiviuell ist auch der Umgang mit Dingen die uns gefallen oder die "einfach dazu gehören".
    Nicht alles was mir gefällt, was ich gerne hätte oder was ich gerne tun würde muss ich auch kaufen bzw. machen.
    Manches fällt für mich flach weil meine Portokasse nicht groß genug dafür ist, und manches weil ein oder mehrere andere Gründe in meinen Augen dagegen sprechen.

Beim Thema "laute Verbrennungsmotor getriebene Kraftfahrzeuge jeder Art" empfinde ich Verständnis für Mitmenschen die sich durch "den Lärm" gestört fühlen.
    Obendrein frage ich mich gerade beim Motorrad, was ich als Fahrer selber von solch einem Sound hätte.
    Mit Halbschalenhelm im Cruisingmodus, beim "Flanieren" vor der Eisdiele oder im Stand beim Posen mag ich die Geräuschentwicklung geniessen können.
    Aber im flotten bis sportlichen Touringmodus, oder sogar im Sportmodus mit Messerklinge zwischen den Zähnen, würde mir doch mein Genusserlebnis flöten gehen weil der Integralhelm mich schon recht gut vor lauten Geräuschen schützt. Eventuell habe ich ja auch noch ein Intercom im Ohr, telefoniere gerade oder höhre Musik. Zu guter letzt bleibt noch das Windgeräusch und meine Position gegenüber der Geräuschquelle.
    Unterm Strich gehe ich davon aus, dass ich den teuer bezahlten Sound garnicht recht würdigen und geniessen könnte.
    Somit würde es für mich persönlich keinen Sinn ergeben um mein Genusserlebniss zu bekommen (was ich nicht haben werde da ich mein Motorrad scheinbar nicht genusskonforn benutze) andere Menschen zu belästigen.

Ich glaub ich gehöre mal wieder nicht zur Zielgruppe entsprechender "Soundquellenprodukte".
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Ab irgendwo um 100km/h hat man definitiv mehr Windgeräusch, als sonstwas. Da muss dann entweder der Helm leiser werden - oder eben der Auspuff lauter. Mit lauterem Auspuff kann man sich dann das Geld für einen leiserem Helm sparen... da hat man schonmal das halbe Geld für den Auspuff wieder drin. Wenn man dann noch zum halben Preis die Originaltüte verkauft, kann man ohne nennenswerte finanzielle Belastung den anderen viel mehr auf den Zeiger gehen. Schließlich hat man sich das verdient - die anderen sind ja sowieso doof und nerven auch ständig mit irgendwas. Außerdem sind die ja selber schuld, wenn sie einem Auspuff der sie nervt ein E-Zeichen verpassen. So sieht's nämlich aus...
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789