Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 29

Thema: laute Motorräder

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe

laute Motorräder

Hallo

ich habe eine ganz interssante Seite im Spiegel gefunden:

https://www.spiegel.de/auto/baden-wu...e-df5feb5d6612

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    keine Ahnung
    Mit einer originalen CBF 1000 dürfte das wenig Probleme bereiten. Ich meide BW trotzdem wegen der unzähligen Radarfallen.

Foren As

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW K1300S in Rot
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich;)
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe m. Spoiler Garmin Navi 390 LM Topsellerie-Sitzbank LSL Superbikelenker Hinterradabdeckung (Carbon) Bordsteckdose + USB Seitenkoffer LED-Blinker MIVV-Sportauspuff
    Zitat Zitat von x-black Beitrag anzeigen
    Mit einer originalen CBF 1000 dürfte das wenig Probleme bereiten. …..
    Sehe ich ganz genau so.

Und ganz ehrlich: ich wohne in der Nähe des Weser-Berglandes - eine wunderschöne Gegend für uns. Aber wenn wir da im Sommer durchfahren, tun mir die Anwohner schon echt leid.

Wir fahren zwar nicht die schwächsten - aber eben auch nicht die lautesten Bike´s.

Wenn mein Sohn z.B. seine BMW 1.000 (als "Naked" fertig gemacht) anschmeißt, dann hört man das noch 2 km weiter...

Und an meiner aktuellen K13S ist auch (leider, war d´ran) ein Sportauspuff verbaut. Sieht optisch sicherlich besser aus - aber ist eben auch lauter (schöne Fehlzündungen beim Gaswegnehmen;) ).

Leistung ist schön - aber muss man sie hören? Ist sicherlich ganz individuell...

Aber solange das übertrieben wird, wird´s immer Negativreaktionen geben.

Kaiser Avatar von jackryan
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha FJR 1300
    Lieblingsmotorrad
    Honda VFR 1000
    Zitat Zitat von RalfT Beitrag anzeigen

Wenn mein Sohn z.B. seine BMW 1.000 (als "Naked" fertig gemacht) anschmeißt, dann hört man das noch 2 km weiter...
    Vor der eigenen Haustür anfangen. Red mit ihm, möglichst wenn das Bike aus ist, damit er dich versteht. Oder Bike an und nen A...tritt

Mentor
    Gast
    Das Eine ist der Spiegelartikel das Andere der Forderungskatalog aus dem Verkehrsministerium von Baden-Württemberg.
    Der Iniatitive geht es nicht nur um Lautstärke.
    Für die Exekution der Forderungen versucht man tief in die Restfreiheiten der Bürger einzugreifen.

https://www.baden-wuerttemberg.de/fi...dl%C3%A4rm.pdf

Im "Forderungskatalog" am Ende unter Punkt

8....Motorradfahrer sind aufgrund der Helmpflicht und eines fehlenden Front-kennzeichens am Motorrad nicht zu identifizieren und können somit bei einem Verstoß nicht belangt werden. Der Bund ist aufgefordert, eine Lösung zu finden, damit „Raser“ oder „Belästiger“ einer Strafe nicht ent-gehen können.

9.....Da Motorradfahrer nicht identifiziert werden können, können sie nur schwer belangt werden. Der Bund ist aufgefordert, die Möglichkeit der Einführung einer Regelung zur unmittelbaren Haftung, bei der das Schuld-prinzip nicht zur Anwendung kommt, unter verfassungsrechtlichen Gesichtspunkten zu prüfen.

10. ES WIRD EINE PFLICHT ZUR FÜHRUNG EINES FAHRTEN-BUCHS GEFORDERT.

Was solls, diese Regierung, dieses Bündnis aus Grünen und Mitgliedern einer ehemals konservativen Partei wurden ja schließlich demokratisch gewählt.
    Wie bestellt so geliefert.
    Also alles gut, und wenn es noch nicht gut ist wirds schon noch werden.

Gruss Mentor

Foren As

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW K1300S in Rot
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich;)
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe m. Spoiler Garmin Navi 390 LM Topsellerie-Sitzbank LSL Superbikelenker Hinterradabdeckung (Carbon) Bordsteckdose + USB Seitenkoffer LED-Blinker MIVV-Sportauspuff
    Zitat Zitat von jackryan Beitrag anzeigen
    Vor der eigenen Haustür anfangen. Red mit ihm, möglichst wenn das Bike aus ist, damit er dich versteht. Oder Bike an und nen A...tritt
    Hast leider Recht - aber das ist ja das Schlimme: er (25 J.) ist da völlig "beratungsresistent". Und das gilt leider für viele dieser Fraktion :( und die hilft da leider auch nicht.

Ich warte einfach d´rauf, dass die ihn (und seine Kumpels) bei einer Kontrolle rausziehen;)

Und da ist dann ja tatsächlich auch noch die "eigene" Situation: der MIVV (so heißt das Ding) an der K13S ist zwar nicht sonderlich laut - aber eben nervig wegen der Fehlzündungen. NUR: deswegen werde ich (faul und geizig sei) mir jetzt nicht unbedingt ne Serientüte holen (schäm...) Und ja: die Titan-Optik sieht tatsächlich besser aus als die verchromte (langweilige) Serienvariante;)

"Leise" Grüße,

Ralf

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Na ja, mit 25 Jahren, da hatte ich auch eine Marving drauf. Das war zwar in den siebzigern, aber laut wars troztzdem. Würde ich heute nicht mehr machen, aber den ersten Stein werfen kann ich nicht.
    Und das Blubern und Patschen im Schiebebetrieb kann man vielleicht abstellen. Eventuell nur mal alle Schrauben nachziehen, so das alles dicht ist.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    Bei modernen Einspritzmotoren ist es eigentlich dank Schubabschaltung unmöglich, dass sie im Schiebebetrieb patschen. Insofern darf man davon ausgehen, dass das im Steuergerät so programmiert wurde. Da hilft auch kein Nachziehen.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Mentor Beitrag anzeigen
    ...Motorradfahrer sind aufgrund der Helmpflicht und eines fehlenden Front-kennzeichens am Motorrad nicht zu identifizieren...

Was solls, diese Regierung, dieses Bündnis aus Grünen und Mitgliedern einer ehemals konservativen Partei wurden ja schließlich demokratisch gewählt.
    Wie bestellt so geliefert....
    Ich brauch ja auch nicht wirklich ein Nummernschild vorne, oder ein Fahrtenbuch, aber sind wir doch mal ehrlich: womit haben wir freiheitsliebenden Kradler uns das Privileg verdient, dass wir von vorne geblitzt nicht kostenpflichtig werden? (jedenfalls sofern kein Abräumkommando hinter dem Blitzer positioniert ist)

Wären wir die einzigen mit zwei Nummernschildern und Autos dürften mit nur einem Kennzeichen hinten durch die Gegend rüpeln, ohne belangt zu werden, dann möcht ich gerne mal hören, ob die anarchistisch freiheitsliebenden Moppedfahrer nicht auch dafür wären, dass die Autofahrer ein Fahrtenbuch führen, oder zumindest ein zweites Nummernschild an die Front frickeln müssen.
    Dass vom zusätzlichen Kennzeichen die schöne Frontansicht der Dosen verschandelt wird, würde dann als albernes Argument der Dosenprolls für allgemeine Erheiterung sorgen.

Nur mal kurz an die eigene Nase fassen, um sicherzustellen, dass man selbst auch eine hat.

PS: wegen einer Erkältung hab ich mich heute nicht getraut eine größere Runde zu drehen, aber die kleine die ich gemacht habe hatte das potential teuer zu werden.
    PPS: was das patschen angeht: man kühlt ja mit dem eingespritzten Sprit unter anderem die Ventile und so wird's schon konstruktiv essentiell und lebensdauerverlängernd sein, wenn die Elektronik nach einer Lastphase auch bei geschlossenem Gasgriff noch Sprit einspritzt, der dann unverbrannt in den Auspuff gerät und dort brabbelt, pöttelt oder patscht. Dass nicht jeder Hersteller sowas braucht, liegt womöglich an etwas anderen thermischen Konzepten. Andererseits ist's ja schon cool, wenn einem beim Abtouren das Aggregat mitteilt, dass man mit dem Sprit auch sinnvolleres anfangen kann...
    Geändert von KiloZeBeF (15.02.2020 um 15:08 Uhr)
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Doppel-As Avatar von Lion56
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    R 1200 RS
    Also in der Nord-Eifel gibt's jede Menge Blitzer, die sowohl das Motorrad-Nummernschild von hinten als auch den Fahrer von vorne blitzen. Ich könnte mit einem schon etwas älteren Beweisfoto dienen, auf dem Kennzeichen und Fahrer deutlich zu erkennen sind.

Völlig bescheuert war, dass ich ja wusste, dass da ein Blitzer steht, hab aber ein bissi geträumt und war zum Glück nur unwesentlich über der vorgeschriebenen Marke.

Die technischen Möglichkeiten wären also da. Und wer meint, er müsste halt ein verspiegeltes oder voll-schwarzes Visier haben, bei dem kann ja dann im Zweifel die Halterhaftung greifen.

Aber vielleicht denke ich auch mal wieder einfach nur zu einfach.
    Man wird so schnell alt und so langsam weise.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Geht dieses Jahr schon reichlich früh los mit den Lärmpegeln....und geht mir tatsächlich voll am Ars... vorbei

Was nützt es sich hier darüber aufzuregen, bringt nicht`s und kostet einfach nur Nerven.

Wegen mir darf`s ruhig blubbern, sprötzeln und sonstiges was hier im Forum jetzt nicht gern gehört wird
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Zitat Zitat von Lion56 Beitrag anzeigen
    Also in der Nord-Eifel gibt's jede Menge Blitzer, die sowohl das Motorrad-Nummernschild von hinten als auch den Fahrer von vorne blitzen. Ich könnte mit einem schon etwas älteren Beweisfoto dienen, auf dem Kennzeichen und Fahrer deutlich zu erkennen sind.

Völlig bescheuert war, dass ich ja wusste, dass da ein Blitzer steht, hab aber ein bissi geträumt und war zum Glück nur unwesentlich über der vorgeschriebenen Marke.

Die technischen Möglichkeiten wären also da. Und wer meint, er müsste halt ein verspiegeltes oder voll-schwarzes Visier haben, bei dem kann ja dann im Zweifel die Halterhaftung greifen.

Aber vielleicht denke ich auch mal wieder einfach nur zu einfach.
    Zur Not gibt es dann ein Fahrtenbuch. Das muss aber die allerletzte Konsequenz und nicht die Regel sein. Zum politischen wollte ich eigentlich nichts mehr ( d.h. gegen die Partei, die gegen Straßenvverker im Allgemeinen ist, weil deren betuchte Wähler sich hinter Stadtmauern verstecken und den ÖV nutzen), schreiben, jedes Volk bekommt die Politiker, die es wählt.
    Gruß
    efa

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte