Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 13

Thema: CBF 1000 F ABS Artikelnummer Bremsbeläge

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Keine Angabe

CBF 1000 F ABS Artikelnummer Bremsbeläge

Hallo, ich möchte per Privatverkauf originale Honda Bremsbeläge fürs Vorderrad meiner SC64 Bj. 2012 kaufen, mit der Artikelnummer 06455MFAD12. Wenn man jetzt diverse Online-Shops durchstöbert, stößt man immer auf die Nummer 06455MFAD13. Dabei steht immer, dass die neue Nummer die alte ersetzt. Gibt es da irgendwelche Unterschiede, oder sind das eh baugleiche Sinter-Klötze, welche auch ABS geeignet sind?

Eroberer
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    VFR RC36 I bis 2014
    Zubehör
    Siehe Signatur

Artikelnummer

Suche meine Nummern immer hier : google nach ,,bike-parts-honda".
    ...13 sind Sinter für ABS.
    Vollverkl,Wilbers Federbein u. Gabelfedern Racing Suspension pro 01,Koffer,Topcase,Daytonagriffheizung,MRA-Tourenscheibe,Bagstersitzbank ,QuicklookTankrucksack,Giproganganzeige,K&NLuftfil ter,2xBordsteckdose,DL-Modul,V-Tec Brems-u.Kupplungshebel,Stebel TM80/2Magnumhupen,Puig-HR-abdeckung,KRSpiegelCB1300.Lenkererhöhung25mm.Spieg lerbrems/kupplungsleitungen.Navihalterung für Windschild.TomTom-Navi.

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Zitat Zitat von wessi Beitrag anzeigen
    ...13 sind Sinter für ABS.
    Interessante Info, danke dafür. Bisher habe ich nämlich nirgendwo ersehen können ob ich Sinter habe / brauche oder nicht.

Jedenfalls kam ich über My-Bikeshop ebenfalls auf die 13 als ich mir welche gekauft habe:
    BREMSKLOTZ SATZ, V. 06455MFAD13
    BREMSKLOTZ SATZ, H. 06435MEJ026
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

Doppel-As Avatar von Critter
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Zubehör
    Traveler Paket m. Griffheizung, Puig Touringscheibe+HR Abdeckung, Sitzbank Maßanfertigung, Scottoiler E-System, SW-Motech Sturzbügel, Lenkererhöhung, Spiegel CB1300, Gpro Ganganzeige, Garmin 590LM Navi, Wilbers FW, Bodystyle Kotflügelverl., Edelstahl Kühlerschutz, LeoVince ESD, V-Trec, uvm.
    Hallo,

brauche auch neue Beläge auf meiner SC64. Bisher waren die originalen von Honda drin. Hat jemand mit den SRT Belägen von TRW (MCB776SRT) Erfahrung? Sie sollen hitzeressistenter sein als die MCB766SV, was beim Pässeräubern in den Alpen vielleicht ja sinnvoll ist. Was meint ihr?

Hier mal kurz die Herstellerbeschreibung:

"TRW SRT Belag
    Die neuen Premium Bremsbeläge SRT Sinter Road & Track sorgen für sichere und punktgenaue Bremsmanöver unter anspruchsvollsten Bedingungen. Im Vergleich mit herkömmlichen Sintermetall-Belägen weisen sie eine deutliche höhere Haltbarkeit und feinste Dosierbarkeit auf! Ein stabiler Druckpunkt, Fading freies Bremsen auch unter hoher thermischer Belastung, geringe Handkräfte und eine perfekte Dosierbarkeit überzeugen den anspruchsvollen Motorradfahrer. Auch für schnelle Touring- und schwere Customfahrzeuge sind die geräuscharmen Bremsbeläge SRT eine besonders gute Wahl!

Die Rückenplatten der SRT Sinter Road & Track Bremsbeläge werden dabei mit einem speziellen Hakenprofil versehen, welches sich unlösbar im Belagmaterial verankert. Maximale Sicherheit, Langlebigkeit und Leistung auf den Punkt, selbst unter extremsten Bedingungen – damit sie diese Anforderungen optimal erfüllen können, steckt in den SRT Sinter Road & Track Bremsbelägen von TRW jede Menge Know-how des Bremsenspezialisten. Die neuen Beläge verfügen selbstverständlich über eine ABE und können mit den jeweiligen Original Bremsscheiben und mit allen Scheiben von TRW kombiniert werden."

Für hinten gibt´s keine SRT Beläge, also wäre wohl die Kombi mit den Bremsklötzen sintermetall (MCB634SH) am besten geeignet. richtig?

Eure Meinungen oder idealerweise Erfahrungen?

Gruß

Critter

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Bei einem Markenwechsel sollte dies, wie schon in anderen Threads zu diesem Thema, beachtet werden.

Bremsbeläge Fremdfabrikat

von Honda sind werkseitig Sinterbeläge eingesetzt

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Zubehör
    Traveler Paket m. Griffheizung, Puig Touringscheibe+HR Abdeckung, Sitzbank Maßanfertigung, Scottoiler E-System, SW-Motech Sturzbügel, Lenkererhöhung, Spiegel CB1300, Gpro Ganganzeige, Garmin 590LM Navi, Wilbers FW, Bodystyle Kotflügelverl., Edelstahl Kühlerschutz, LeoVince ESD, V-Trec, uvm.
    Danke für die Antwort und den Hinweis! Aber das ist mir alles klar.

Mir geht es gerade speziell um den Bremsbelag SRT. Weil die meisten, die TRW benutzen, wohl den "SV" Belag draufmachen vorne. aber ich möchte wissen, ob jemand den "SRT" beurteilen kann. Sind zwei verschiedene Sinterbelagsvarianten von TRW.

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Quergelesen in anderen Foren kommt am Ende nicht wirklich was erhellendes raus, und auf den Preis bezogen würde ich zum Honda OEM-Teil greifen.

Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Zubehör
    Bezieht sich nur wieder nicht auf die eigentliche Frage

Ausserdem kosten die TRW die Hälfte. Viele nutzen ja TRW und sind zufrieden. Ich will einfach nur wissen, ob jemand die SRT ausprobiert hat und was er/sie davon hält.

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Ok, jetzt hab ich verstanden, dann sag mir bitte wo es die SRT für die Hälfte gibt, ich brauch nämlich einen neuen Satz und werde diese mal montieren und teile dann meine Erfahrungen mit. Hier scheint sie ja noch keiner zu haben. Deshalb hab ich mich mal in anderen Foren umgeschaut ob es da schon Erfahrungen gibt.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    und dann ist das wieder alles sehr subjektiv und wie das Thema Reifen und KM-Leistung kaum zu vergleichen....
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    ich hatte wohl die passenden Emoji vergessen

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    ich auch
    Grüße

Thomas & Gabi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte