Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reifenwahl ?

Jungspund
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Sword Silver Metallic

Reifenwahl ?

Moin ich stehe vor der Qual einen neuen Hinterreifen aufziehen zu müssen.
    Der böse TüV läßt mich mit dem jetzigen Hinterreifen nicht wieder auf`em Asphalt.
    lt. Meiner Bescheinigung währe die korrekte Größe 160/60ZR17M/C 69W
    Wer von euch fährt diese Größe ebenfalls und kann einen Hersteller empfehlen?
    Ich habe mir diese beiden hier ausgesucht u.a. Wegen der positiven Feedbacks.
    https://www.reifen.com/de/TyreSize/D...erOrder-online
    ODER
    https://www.reifen.com/de/TyreSize/D...erOrder-online
    Fährt die jemand und kann mir Feedback geben bzw eine günstige Alternative?
    Ah ja wenn ich das richtig sehe ist das nur der HR und nicht das Set?
    Beste Grüße
    Marc

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Den Satz Roadtec gibt es bei --> https://www.mopedreifen.de/Motorrad/...06.html?id=755 für 160 Euro, versandkostenfrei. Aber der Z6 ist inzwischen überholt, es gibt Nachfolger (Z8). Den Pirelli Angel sollte man auch mal ins Auge fassen.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Zubehör
    Navt TomTom Raider, Windabweiser Hände, Spiegelverlängerung, Kofferset, Heizgriffe, Fußrasten und einstellbare Brems- und Kupplungshebel, Tankrucksack, Scottoiler, Spanungsanzeige.
    Moin, ich hab auch den Roadt. Z8 gehabt, super Reifen vorallem bei Nässe.
    Dann letztes Jahr doch den Z6 für meine Nordkaptour und auch sehr zufrieden.
    Vor allem die Laufleistung, fast 10000 km und ich fahre nicht unbedingt gemütlich.
    Auch wenn es ein Auslaufmodell ist immer noch gut.
    Ein Leben ohne CBF ist möglich aber sinnlos.

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Der Z6 ist nix schlechtes und war auf meiner Dicken, als ich die damals gekauft habe. Ersteindruck war: boah, im Reifensegment hat sich seit dem BT045 was getan.

Ein uneingeschränkt guter Reifen für die Dicke ist derPirelli AngelGT - der ist schon soweit hinten im Aktualitätenregal, dass sein Preis dem des Z6 sehr nahe kommt. Du hast mit dem PAGT einen Reifen, der etwas unkomfortabler abrollt, aber am Ende auf der Dicken mein Lieblingsreifen war, weil er einfach alles kann: bei großer Hitze im Süden sporteln, und bei einstelligen Temperaturen im Regen - und hielt immer ganz ordentliche 8-9tkm auch bei häufigem Spiel an den Armaturen.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    @Taurix

Du fragst nur nach dem hinteren Reifen.....wie schaut es denn mit dem vorderem aus und welchen hast Du jetzt drauf?
    Bist Du mit dem jetzigen Satz nicht zufrieden, wenn ja....in welchem Bereich sucht Du da Verbesserung des Reifens?
    Soll es einfach nur günstig sein oder ist das erst mal zweitrangig da es dir um spezielle Verbesserungen geht?

Wie du siehst, Fragen über Fragen die du Dir stellen und auch beantworten solltest und uns dann daran teilhaben läßt um Deine Frage vielleicht besser beantworten zu können.

Ansonsten geht so jeder für die CBF freigegebene Reifen, da entscheiden wohl eher die Vorlieben des Fahrers bzw. die bevorstehende Anwendung vom Reifen und Mopped
    Grüße

Thomas & Gabi

Foren As Avatar von irishrOy
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    dito, dito und dito.

Ich fahre auch Metzeler, und zwar den Roadtec 01. Hatte den schon auf meiner VFR 800 und jetzt auch auf der CBF montiert. Gibt für meine Zwecke keinen besseren reifen, da ich alles mit dem Motorrad mache.
    Zur Arbeit, Uni fahren, zum Spaß oder für einkäufe, erledigungen und kurze runden mit kumpels.

Der Roadtec 01 ist super im trockenen Wetter, aber auch bei Kälte und um den Gefrierpunkt herum, 3 oder 5 Grad, gibt mir der Reifen ein sicheres Gefühl, genau wie im Regen.

Vorher hatte ich auch den Z6 und den Z8 zum Teil gefahren, das waren auch keine schlechten Reifen.

Insgesamt macht man bei modernen Reifen insgesamt nicht viel falsch :D

König Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Ich fahre zwar nicht mehr zur Arbeit oder gar UNI, aber ansonsten gleiches Nutzungsbild.
    Allerdings zeigt bei mir der Michelin Road5 die gleichen Eigenschaften und schafft sogar im Schnitt 11000km, wenn man vorne und hinten durch zwei teilt.

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Tripel-As Avatar von schredder66
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    Suzuki GSX 600 F (AJ)
    Zubehör
    Radabdeckung hinten Getriebeöl-Thermometer 12V-Steckdose Ganganzeige
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Ein uneingeschränkt guter Reifen für die Dicke ist derPirelli AngelGT - der ist schon soweit hinten im Aktualitätenregal, dass sein Preis dem des Z6 sehr nahe kommt. Du hast mit dem PAGT einen Reifen, der etwas unkomfortabler abrollt, aber am Ende auf der Dicken mein Lieblingsreifen war, weil er einfach alles kann: bei großer Hitze im Süden sporteln, und bei einstelligen Temperaturen im Regen - und hielt immer ganz ordentliche 8-9tkm auch bei häufigem Spiel an den Armaturen.

Völlige Zustimmung, weil selbst erFAHREN.

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo

ich fahre den Dunlop Roadsmart 3 und bin damit sehr zufrieden.

https://www.dunlop.eu/de_de/motorcyc...port-touring#/

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Diese Reifenempfehlungen sind ähnlich Arztbesuchen. Du hast ein Symptom, suchst vier Ärzte auf und erhältst vier Diagnosen, die durchaus alle unterschiedlich ausfallen können. KiloZeBeF hat´s an anderer Stelle auf den Punkt gebracht, ab Zimmertemperatur können die Reifen alle genug, meist mehr, als der obendrauf. Da sind wohl vorwiegend Sparhinweise nützlich, wo man günstig einkaufen kann.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"