Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 15 von 15

Thema: mit altersbedingten Defiziten on the road

  1. #13
    Stammtisch Mod Avatar von Minimax
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.700
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Keine CBF
    Yamaha Tricker
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)
    Wohl wahr.

    Bleibt zu hoffen, dass beide Themen in den nächsten Jahrzenten im realen Leben nicht allzu dicht zusammenrücken.
    Weder, dass man im entsprechenden Alter dort noch tätig sein muss, noch dass man bei Austritt aus dem Arbeitsleben automatisch dort landet.
    "Ich bremse auch für Kurven."

  2. #14
    Lebende Foren Legende
    Avatar von Uwe Cologne
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Cölle
    Alter
    64
    Beiträge
    1.515
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Sturzpäds Metisse, Navi Garmin 60Cx, SB-Lenker von ABM mit Pazzo Hebeleien Schrammen, Kratzer, Dellen.... Motor im Seniorenalter mit 94.500 km......... mähtnix
    Zitat Zitat von Minimax Beitrag anzeigen
    Vom antisozialen Seniorentyp zur hoch entwickelten Abfallwirtschaft und Müllentsorgung...
    Was für ein
    Themensprung.

    .......folgender Zusammenhang ist doch einfach erklärt :



    Seniorentypen leben in einem Altersbereich, da könnte man auch gut Oppa sein, wenn man wollte;
    also wird die Weltkugel für engste Familienmitglieder noch weiter genutz werden wollen.
    Somit sind doch diesbezügliche Überlegungen sicherlich sinnvoll.

    ...........aber die nicht Seniorentypen sind da noch nicht angekommen.
    Grüße aus Köln
    Uwe mit Einzlitter
    "Et hätt noch immer jot jejange"

  3. #15
    Routinier Avatar von Kickstarter
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    282
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Lieblingsmotorrad
    Emonts XS1100
    Zubehör
    Lock it Kofferträger MoTech Topcaseträger Handwindabweiser Heizgriffe
    Zitat Zitat von ducthomas Beitrag anzeigen
    ... stammen fahrtechnisch aus einer Zeit, wo es gerade mal halb so viele Autos auf den Straßen gab, wie heute....
    Och, mein Vater fährt immer noch Auto -bisher unfallfrei - und musste ein Auto zur Fahrprüfung mit bringen, da die Fahrschule keins hatte. Für ihn hat sich der Verkehr nicht verdoppelt: 500.000 zu 44.000.000 PKW
    Geändert von Kickstarter (17.03.2020 um 20:16 Uhr)
    Ich weiß zwar nicht, wohin ich fahre, aber ich bin als Erster da und verbrauche dabei

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •