Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 22 von 22

Thema: Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2020

Tripel-As Avatar von Lion56
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    R 1200 RS
    Euch und euren Lieben ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Georg
    Man wird so schnell alt und so langsam weise.

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    von mir hierzu wie gehabt wenig Worte...

Gruß
    efa

König Avatar von südtirol
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Zubehör
    givi topcase Leovince Endtopf Hinterradabdeckung Öhlins Federbein Unterteilverkleidung
    Wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weinachtsfest und ein erfolgreiches und vor allem gesundes 2020.

Weihnachliche Grüsse aus Südtirol

Helmuth
    Es braucht nicht viel......

http://sektionen.wk-cb.bz.it/de/unterland/

Stammtisch Mod Avatar von Minimax
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Keine CBF
    Yamaha Tricker
    Lieblingsmotorrad
    CBF1000NA
    Zubehör
    abgepolsterte Sitzbank ;-)

Lächeln

Danke an dieser Stelle nochmal an Thomas und alle Moderatoren für die geleistete Arbeit hier in diesem Forum.
    und

Und auch ich wünsche allen Mitgliedern ein paar schöne Feiertage und einen guten Start in die Saison 2020.
    SG
    Ralf
    "Ich bremse auch für Kurven."

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R

Das Gute an Heiligabend...

Es ist so schön, wenn man am Nachmittag des Heiligabends die Geschenke für die Lieben aus Speicher, Keller, Garage und sonstigen Lagerräumen zur Auslieferung in den Kofferaum des Kombi gepackt hat und jetzt zuhause wieder Raum hat, sich zu bewegen und die alltäglichen Dinge übersichtlich zu organisieren - unter Kollegen hat man ja schon beim Schrottwichteln alles untergebracht, was man beim letzten Sperrmüll vergessen hat rauszustellen. Heiligabend 17 Uhr ist also klar Schiff im Haushalt - herrlich.

Die böse Falle ist, dass auch alle um einen herum jetzt mit einem gut gefüllten Kofferraum durch die klimaerwärmte Weihnachtswelt gondeln, um das teils angesammelte, teils zu diesem Zweck gekaufte Sperrgut an die Verwandschaft und gute Freunde zu verteilen.

Mein Tipp für die nächste Weihnacht: ladet nur Leute zu euch ein, die keinen Kombi oder Lieferwagen besitzen und auch keinen leihweisen Zugang zu sowas bekommen.
    Wenn ihr das ganze Geraffel statt zu verschenken direkt in den Sperrmüll gebt, dann sinkt mit den Jahren das Risiko, dass einer der selbsterkorenen Weihnachtsmänner euch auf seiner Lieferfahrt heimsucht.

Man hat dann tatsächlich mehr Raum vor Weihnachten - und nach Weihnachten wartet man weniger sehnlich auf den kommenden Sperrmülltermin.

Frohe Weihnachten zusammen - ist ja immerhin eine gute Gelegenheit die dunklen Tage mit Essen und trinken in Gesellschaft zu verbummeln... und ich glaub dafür war's ursprünglich auch mal erfunden worden... mutmaßlich von den Aldi-Brüdern, die sich so kurz vor Jahresende die Inventur durch Abverkauf vereinfachen wollten... aber sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht weiß einer von euch da mehr drüber...

Es war bei uns übrigens hinreichend trocken und mild, um die geliebte Heiligabendrunde zu drehen.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    [QUOTE=KiloZeBeF;389763

Mein Tipp für die nächste Weihnacht: ladet nur Leute zu euch ein, die keinen Kombi oder Lieferwagen besitzen und auch keinen leihweisen Zugang zu sowas bekommen..[/QUOTE]

Guter Tip !

Für die beiden folgenden Feiertage lädt man sich selbst zwecks Verteilung des angesammelten Sperrmülls beim Rest der buckligen Verwandtschaft ein !

Man ist verpflegt, braucht nicht aufzuräumen, hat im eigenen Haushalt was Platz geschaffen und der geneigten Verwandtschaft klar gemacht, daß es viel schöner ist, sie zu besuchen,

als von ihr besucht zu werden. Man kann gehen, wann man will, statt jemanden fragen zu müssen, ob er noch Kaffee oder Kuchen oder ein Taxi möchte: man kann Vorschläge

für die Gestaltung des nächstjährigen Speiseplans machen und sich, sollte man dort nicht mehr eingeladen werden wollen, qualifiziert betrinken und daneben benehmen.

Viel Spaß !

Gruß Thomas

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Schade wenn man das mit Sperrmüll abladen bei der buckligen Verwandschaft vergleicht......
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    naja, man weiß ja, wie es gemeint ist. Im Grunde genommen hat Lothar ja nicht unrecht. Wenn man ohne Zwang und wohlmöglich sogar noch gerne mit der Familie zusammen sitzt, futtert und sich unterhält, kommt das dem Sinn, so wie ich ihn verstehe, schon ganz nahe. Geschenke sind ja auch OK, aber wenn die Kinder älter werden und noch keine Enkel da sind, rückt die Bescherung etwas mehr in den Hintergrund.
    Gruß
    efa

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    @dachi: Die Sache mit der buckligen Verwandschaft klingt natürlich böse. Tatsächlich ist aber die bucklige Verwandschaft eines Akademikers der direkte Draht zur Realität - die "buckligen" das sind die, die arbeiten und davon bucklig wurden. Logischerweise leben die dann auch in bescheidenen Verhältnissen und können vom weniger Buckligen mit allerlei ziemlich wertlosem Tand - scherzhaft als Sperrmüll bezeichnet - beglückt werden.
    Wir wissen alle, dass es denen, denen es etwas besser geht, nicht besser gehen würde, wenn es die bucklige Verwandschaft nicht gäbe, die tatsächlich etwas bewegt und nicht nur wie dieser den Rahm abschöpft. Und unser gesamtes Wirtschaftsystem beruht darauf, dass die, denen es weniger gut geht, in ihrem Bestreben nach Wohlstand mit allerlei mehr oder weniger nützlichem Tand abgespeist werden. Daher nehme ich Thomas Geschichte als Ode an die arbeitende Schicht und als schonungslos sarkastische Offenbarung (wo wir schon mitten im heiligen Fest sind) wie diese gesellschaftlich von den Wohlstandsinhabern abgefertigt werden. Bei Licht betrachtet nicht nur ein familiäres, sondern ein nationales sowie internationales Gesellschaftsproblem.

Das klingt jetzt aber viel zu Ernst für die gemachten Scherze. Und natürlich darf man sich die Frage stellen, ob Weihnachten der richtige Rahmen für Scherze ist... ist ja ein heiliges Fest und schon damals haben die Mohren aus dem Morgenland die Geschenke aus der Ferne gebracht - genauso wie heute Alibaba zusammen mit DHL.

@EFA: danke für's Relativieren... aber natürlich ist mein Text durchaus nicht nur lustig gemeint, sondern tatsächlich auch voll von böser, wenn auch maßlos überzogener, Realität. Hast aber den Kern durchaus richtig verstanden, wie es mir scheint.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Mentor
    Gast

Und in der "Zwischenzeit"

Gruss Mentor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12