Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 26

Thema: Neues Projekt grün

Haudegen Avatar von Builder
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Kawasaki H2 SX SE ist schon ein Traum. Glückwunsch zur Erfüllung.

Haudegen
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Goldwing 1800
    Lieblingsmotorrad
    GL 1800
    Zubehör
    Bisken wattan den anderen Mopeds.
    Bin neugierig geworden, habe mich da mal eingelesen --> MOTORRAD Toptest Kawasaki Ninja H2 SX SE.

Die kann offenschtlich mehr, als nur Gas machen, hätte ich jetzt so nicht erwartet. Wer auf den Typ Motorrad steht, hat gewiss seine helle Freude dran.
    __________________________________________________ _________
    "Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht......er hat die Zeit !"

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Ahh, schöner Bericht.
    Jetzt kann ich den wechsel nachvollziehen
    Grüße

Thomas & Gabi

Doppel-As Avatar von Michael60
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    Ninja H2 SX SE
    Hallo zusammen ,
    jetzt 8000 km später, 2 mal Reifen wechseln ( jeweils beide ) und der 12000 km Inspektion . Anke kommt gut klar und fährt gerne mit, sie klagt etwas über den harten Sitz und ich darf nicht so fest am Griff rechts ziehen / drehen .
    Das Motorrad macht einfach Spaß ist absolut gutmütig und spurstabil , Sie kann aber auch anders gewaltiger Vorwärts drang ,erfordern die höchste Konzentration . Man sollte einen gefestigten Charakter haben und sich allzeit unter Kontrolle , sonst könnte es böse enden Aber ich habe es nie
    bereut , einen aufgeregten Quirl vermisse ich nicht .Jedem seine Meinung , für mich das beste Motorrad das ich je hatte.
    Mit freundlichen Grüßen

Michael & Anke

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    ich habe mal einen Youtube-Clip gesehen, in dem die Streckenkontrolle im Allgäu einen hochmotorisierten Biker lediglich ermahnen konnte, weil nichts beweissicher gegen ihn vorlag. Als er dann reuig weiterfuhr, am Ende des Clips im Polizeidialog -sinngemäß- "wenn du so etwas fährst, kannst du dich gar nicht ans Tempolimit halten"

Fazit: Im Allgäu sind se alle nicht charakterfest
    Gruß
    efa

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen, wenn Du "einen aufgeregten Quirl" erwähnst?
    Klingt irgendwie abwertend... aber irgendwie hat ja jeder selbst das beste Motorrad und die anderen können alle einpacken mit ihrem untauglichen Geraffel.

Wenn Du echt alle 4tkm einen Satz Reifen abfährst, dann bin ich jedenfalls froh um meine Luftpumpe... freilich erkaufe ich mir dass mit "ohne Druck in ALLEN Lagen".
    Problem beim unbekümmert schnell werden ist ja, dass man irgendwie auch wieder langsam werden muss, bevor einem die Straße ausgeht... allzeit beherrscht bleiben, mein Guter! Ich könnt das glaub ich nicht... Respekt!

@EFA: das mit dem "fast zwangsläufig zu schnell" hast Du mit allem, was 50PS oder mehr hat... wenn's dann noch ein Fahrwerk hat, mit dem man sich beliebig sicher fühlen kann, wird's echt schwer. Alles ziemlich überdimensioniert, was wir auf dem Markt haben.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk, Voltmeter, HRA
    "Druck in allen Lagen" bzw. der Mangel an selbigem dürfte aber auch sehr vom eigenen Fahrprofil und dem "Benehmen" auf öffentlicher Straße respektive der Zurückhaltung abhängen. Ich habe bei der Dicken, die ja nicht mal auf die Hälfte der Pferde kommt, noch nie gedacht: Och komm, jetzt mach mal hin, Lahmarsch... Insofern würde ich auch ihr den besagten Druck bescheinigen. Oder anders gesagt: Kein Bedarf für noch mehr Schub.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018
    Bad Soden 2019
    Sinntal-Jossa 2020

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    Ninja H2 SX SE
    Hallo,
    ich habe niemandem etwas unterstellen wollen.
    Ich habe immer schwere Motorräder gefahren und sehr gut damit umgehen können. Ich komme nicht auf die Idee damit Rennen zu fahren bei 260 kg Fahrzeug Gewicht. Ich bin auch nicht 1,60 m groß bei 80 kg Körpergewicht.
    Macht was ihr wollt. Ich kann es gelassen angehen und nicht mit einer Kreissäge durch die Gegend fahren.
    Mit freundlichen Grüßen

Michael & Anke

Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    Ninja H2 SX SE
    Hallo ,
    das sollte eine Zusammenfassung meiner Zeit mit der neuen abbilden.
    12000Km geteilt durch 2 = 6000Km für den Satz für mich Okay, ist ein Hobby.
    Ich finde Eure Beiträge hier im Forum , gerade von Dir KiloZeBeF super und staune immer wieder wie Du mit Worten und Text hier für gute Laune sorgst .
    Mir fehlt das etwas , der Wortwitz und die treffenden Töne dazwischen .
    @ Monty Burns wenn nichts fehlt ist das auch in Ordnung, bin die SC64 gefahren und habe sie immer noch und gelegentlich fahre ich auch noch mit ihr .
    Also nochmal wer zufrieden ist mit dem was er hat , dann ist es ja gut für ihn .
    Sommerloch oder was sonst.
    Mit freundlichen Grüßen

Michael & Anke

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Schön zu lesen das Ihr beide nach 8.000km das Gefühl habt alles richtig gemacht zu haben

Mit dem "und sich allzeit unter Kontrolle" kann ich nach vollziehen und drücke beide Daumen das Du auch die nächsten tausende von KM keine Tickets einfährst
    Grüße

Thomas & Gabi

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Michael60 Beitrag anzeigen
    ...Sommerloch oder was sonst.
    Hitzekoma... Hirn wirft auf der Schattenseite Blasen und verkrustet wo die Sonne direkt anbrennt... draußen wärmer als drinnen... erst Corinna, dann Hitzewelle... ich kann nichtmehr... man kann garnicht schnell genug Eiswürfel herstellen.

Dank für die Blumen auch - hätt's nicht gebraucht. Mit Deiner Berichterstattung tust Du ja Deinen Teil hier auch beitragen. Aller Ehren wert! Und wenn dann noch sowas wie Freude transportiert wird, kann man sich ja wirklich nicht mehr wünschen. Ich find's toll, dass so ein Irrer hier ist, der sich dieses völlig abartige Ding antut und noch toller, dass der Irre uns ein bisschen teilhaben lässt.

imho Alles gut! Erzähl unbedingt mehr, wenn du glaubst es ist die Mühe wert mit uns zu teilen.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    dies und das
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    und drücke beide Daumen das Du auch die nächsten tausende von KM keine Tickets einfährst
    Als alter Hase hat Michael60 bestimmt im Laufe der Jahre sein "Gewußt wie" "erfahren" müssen, d.h. in diesem Fall umgemünzt "Gewußt - wo besser nicht"
    Gruß
    efa

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte