Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 13

Thema: Welchen Lenker an die CBF 1000 ?

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Zubehör
    Original Honda Seitenkoffer, Griffheizung Scotty

Welchen Lenker an die CBF 1000 ?

Hallo Forengemeinde,

die Suchfunktion hab ich benutzt und spukt nichts aus!!!! Gebe Lenker ein und nichts. Keine Treffer.
    Ich hätte vor, mir an meiner Dicken den LSL 02 zu verbauen. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Umbau und der Fahreigenschaft.
    Oder Erfahrungen mit anderen Herstellern:

Vielen Dank im Voraus.
    Grüße

Peter

Haudegen Avatar von ducthomas
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !

LSL 02

Ich habe (an der SC 64) den LSL 02 verbaut, weil mir der originale Lenker zu schmal war; ich finde den Lenkimpuls mit dem etwas breiteren Lenker einfach besser.

IMG_1940-2-800x600.jpg

Gruß Thomas

König Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    An meiner SC58 hab ich einen ABM 0410 mit TÜV-Segen montiert, sehr entspannte Sitzposition kombiniert mit einem tollen handling.

ABM510.JPG

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    Street Triple R
    Erfahrungen mit anderen Lenkern? Serienlenker: Lenkimpuls war immer da wo ich ihn gesetzt habe. Breite und Kröpfung haben mir gut gepasst - anfangs war mir der CBF-Lenker etwas zu breit und etwas hoch (von der XJ900 kommend) und am Ende war mir der vom Quirl etwas zu schmal und etwas zu tief.

Mal gegengefragt: Was stört denn am Serienlenker, und welche Eigenschaft wird von Zubehörlenker erwartet?

Dass irgendwer irgendeinen Lenker verbaut hat und den toll findet, hilft ja sowenig, wie die Aussage, dass es Harleyfahrer gibt, die ihr Mopped ganz toll finden. Wenn man Ansprüche hat, die davon befriedigt werden, ist eine Harley ein famoses Ding. Erwartet man aber was anderes, gibt's wohl wenig, was schlechter zum Anspruch passt... Ein anderer Lenker ist eine gute Idee, wenn man am Derzeitigen was auszusetzen hat - im Idealfall weiß man dann aber, was es genau ist, das einen stört. Wenn ein anderer Lenker anders ist, heißt das nicht automatisch, dass er auch besser ist. Und wenn dem Thomas der LSL02 passt, ist das schön für den Thomas.
    Mit einem Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie brilliant Du spielst, sie wird die Figuren umwerfen, auf's Spielbrett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (in memoriam)

Lebende Foren Legende
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Sturzpäds Metisse, Navi Garmin 60Cx, SB-Lenker von ABM mit Pazzo Hebeleien Schrammen, Kratzer, Dellen.... Motor im Seniorenalter mit 94.500 km......... mähtnix

ABM 0310, mit Allg. Betriebserl.

in black, also Chrom ist abwesend

ist breiter, aber nicht zu tief

alle Kabel müssen nicht bearbeitet werden

aus Alu - ist flexibel und schonend für Handgelenke, bei Kontakt mit einer ansteigenden Böschung

dazu auch andere Hebel ( kein Chinadriss )

p.s.
    ergänzender Spruch zum Vorredner

Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart.....
    Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....
    Grüße aus Köln
    Uwe mit Einzlitter
    "Et hätt noch immer jot jejange"

Eroberer

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich;)
    Zubehör
    MRA-Tourenscheibe Garmin Navi 390 LM Oxford-Heizgriffe Außenthermometer + Voltmeter (KOSO) LSL 02 Superbikelenker PUIG Hinterradabdeckung (Carbon) Bordsteckdose + USB (Louis)

LSL 02

Hallo Peter,

Kilo hat da schon recht: entscheidend ist, was Du erreichen willst. Denn "alles besser" geht nicht...

Aber konkret zu Deiner Frage:

ich habe einen LSL 02 verbaut, weil ich mir ein besseres Handling gewünscht habe und mir deshalb von Kumpels ein SBL "nahegelegt" wurde.

Ergebnis für mich: die ersten 500 km sehr gewöhnungsbedürftig (hätte ihn fast wieder abgebaut) - danach (subjektiv, klar): absolut super! Deutlich besseres Handling. Auch mein Fahrstill hat sich damit geändert: ich "drücke" im Normalbetrieb jetzt überwiegend. "Legen" UND "drücken" kommt jetzt nur noch in "richtigen" Kurven;)

Nachteil: der Lenker ist niedriger und daher eine vornüber gebeugte Sitzposition (stört mich aber heute nicht mehr).

Montage war total einfach: die originalen Klemmböcke, Kabel/Züge musste ich nicht verlängern. Lediglich die Bremsleitung am Rahmen lösen und etwas "ziehen".
    Die Griffe habe ich dabei gleich gegen Oxford-Heizgriffe ausgetauscht, als Lenkergewichte recht schwere von Tante L. verbaut. Vibriert nix;)

Nachteil, da breiter: ich habe im Spiegel nur noch meine Ellbogen gesehen:( Abhilfe: Spiegel der CB 1300 verbaut (die sind breiter). Nachteil dabei: sie sind auch flacher, was bei Volleinschlag zur Kollision der Hebel mit den Spiegeln führte. Aber auch da kann man leicht abhelfen: die Hebel geringfügig nach unten verstellt - jetzt kollidiert nichts mehr;)

Fazit: ich würd´s immer wieder machen!

LG und gutes "Basteln",

Ralf

IMG_7735.jpg

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von fichtl1 Beitrag anzeigen
    Ich hätte vor, mir an meiner Dicken den LSL 02 zu verbauen.
    War auch meine Wahl und taugte mir zumal etwas breiter und tiefer. Das muss aber wirklich jeder für sich selbst aus machen
    Grüße

Thomas & Gabi

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Zubehör
    Original Honda Seitenkoffer, Griffheizung Scotty
    Hallo und erstmal danke für die Antworten.

Wenn ich mich nun für den LSL L02 entscheide, müßte ich da noch die Klemmböcke von LSl verwenden?
    Ich sehe auf den Bildern, dass ihr die originalen draufhabt.
    Ich dachte, wenn ich die ABE durchlese, das unter der CBF 1000 SC58 ein I eingetragen ist.
    Liege ich da falsch?

Grüße
    Peter

Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !

ABE

Die ABE von LSL ist sehr unübersichtlich; ich hatte da auch Probleme mit dem Durchblick.

Nimm Kontakt mit denen auf, die sind sehr freundlich und erklären genau, was geht, und was Du ggf. verwenden kannst/mußt.

Gruß Thomas

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Der L02 ist aus der ABE Lenker Nr.3 da brauchst Du ein Klemmbock mit Oberteil für Ø 22,2mm.

Ich hatte da einfach den originalen behalten ohne nachzumessen, war einfach fest
    Grüße

Thomas & Gabi

König Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Panforever
    Zubehör
    was ich für sinnvoll halte
    Mir wurde auf Anfrage gesagt, als ich vor einer Änderung stand, das die ABE für den Lenker im Dokument nur in Verbindung mit den vorgegebenen Klemmböcke gilt, ansonsten müßte das jemand begutachten.

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer)

Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    hab' ich !
    Zitat Zitat von Panadist Beitrag anzeigen
    Mir wurde auf Anfrage gesagt, als ich vor einer Änderung stand, das die ABE für den Lenker im Dokument nur in Verbindung mit den vorgegebenen Klemmböcke gilt, ansonsten müßte das jemand begutachten.
    Wenn ich mich richtig erinnere, sagte man mir, daß ich den LSL 02 auf der SC 64 mit den original Klemmbäcken montieren könne.
    Der letzte TÜV hat das mit der ABE auch so abgenommen.
    Es gibt da aber offensichtlich erhebliche Unterschiede zwischen SC 58 und SC 64.
    Wie gesagt, KOntakt zu LSL ist hilfreich !
    Ich wurde da geholfen.

Gruß Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte