Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein neuer aus dem Hessenland möchte sich vorstellen.

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.09.2019
    Ort
    35713
    Beiträge
    1
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich doch
    Zubehör
    Koffersatz, MRA Tourenscheibe, Heizgriffe, USB-Buchse, Voltmeter und die beste Sozia der Welt ;-)

    Icon26 Ein neuer aus dem Hessenland möchte sich vorstellen.

    Hallo,
    nachdem ich mich schon fast zwei Monate durch dieses interessante, hilfreiche und gut klimatisierte Forum lese,
    möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Reiner und ich komme aus dem schönen Eschenburg.
    Dies liegt im Dreieck Marburg, Gießen, Siegen, so dass es schöne Motorrad-Reviere in jeder Richtung gibt.
    Ich gehe stramm auf die 60 zu und fahre seit 1979, mit einer 6 jährigen Unterbrechung Motorrad.
    Am liebsten fahre ich mit der "besten Sozia der Welt" gemütlich in Deutschland und gelegentlich Europa herum,
    lasse es aber auch gerne mal etwas flotter angehen.

    Nach der Führerscheinprüfung in 1978 bekam ich für kleines Geld von einem guten Freund, der mich auch mit Nachdruck
    zum Motorradführerschein überredet hat, eine Kawasaki KE125 mit satten 10 PS, mit der ich Sommer wie Winter unterwegs war
    bis der Motor irgendwann nach ca. 60.000 Gesamtkilometern und zwei Satz Kolben hinüber war.

    Dez.1980 dann das erste Auto und kein Motorrad mehr.

    Juli 1986 wieder zurück in die Spur mit einer Honda CB 650 RC03, 63 PS.

    Juni 1988 wegen Tourentauglichkeit, auch mit Sozia, eine 600er Transalp, 50 PS, mit Alukoffern,
    Heizgriffen, MRA Tourenscheibe und Wilbers Fahrwerk.

    April 2003 wegen noch besserer Tourentauglichkeit, auch mit Sozia eine neue Suzuki DL 1000 V-Strom, 98 PS,
    mit Koffersatz und MRA Tourenscheibe mit Spoiler.

    Seit Sept. 2019 die Honda CBF 1000, SC58 in Silber mit Koffersatz, MRA Tourenscheibe, Heizgriffen,
    Sturzbügeln, Voltmeter und USB Ladebuchse. Erstzul. 2008, 38.000 Km, recht gepflegter Zustand.

    Nachdem die V-Strom letztes Jahr nicht mehr so richtig wollte, (Rost am Ansatz der Benzinpumpe und somit in den Einspritzdüsen)
    musste schnell ein anderes Motorrad herbei.
    Ich wollte nach den beiden Vzwo mal wieder einen geschmeidigen Vierzylinder, und auf Anraten eines Kumpels
    habe ich mir die CBF 1000 etwas näher angesehen.
    Zufällig fährt mein Nachbar eine solche und nach einem kurzen Probesitzen und einer längeren Beratung
    stand für mich fest, die soll es sein.
    Also im Internet gesucht, bei einem Händler gefunden und gekauft.

    Was mir direkt aufgefallen ist?
    Endlich nicht mehr so oft den falschen Gang drin, denn die Dicke zieht in fast jedem ohne Ruckeln und Kettehacken los.
    Endlich nach vielen Jahren Enduro fahren mal wieder vollen Bodenkontakt mit den Füssen. (168 cm)
    Endlich die Freude am Motorradfahren wieder neu entdeckt.

    Ich hoffe, dass ich euch nicht gelangweilt habe und werde versuchen, mich hier ab und an zu beteiligen.

    Gruß Reiner

  2. #2
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    47
    Beiträge
    4.120
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Hallo Reiner,
    sehr schöne Vorstellung

    Nu wünsche ich Dir viel Spaß mit uns und natürlich mit Deiner "neuen dicken"
    Grüße

    Thomas & Gabi


  3. #3
    Jungspund
    Avatar von germania_superior
    Registriert seit
    01.03.2017
    Ort
    Frankenberg / Eder
    Alter
    60
    Beiträge
    12
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2016)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    zwei Original Honda-Koffer in rot, Hot Grips, Kettenöler, Sturzpads

    Gruß aus Frankenberg

    Willkommen im Forum und mit deiner Honda auf den Straßen des HSK und Waldeck-Frankenberg. Wir freuen uns über jeden vernünftigen Fahrer im Forum.
    Viel Spass im neuem Jahr auf der Strasse und im Forum.

    Gruß
    Matthias

  4. #4
    Stammtisch Mod Avatar von Der Bernd
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Hemer
    Alter
    57
    Beiträge
    2.136
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    VFR 800F
    Lieblingsmotorrad
    Weiße Lady
    Zubehör
    Navi TomTom Rider 550 Lenkererhöhung Tankrusack von Givi Shad Seitenkoffer
    Rainer
    Auch von mir ein herzlich Willkommen aus dem Sauerland
    Vielleicht sehen wir uns bei unseren Touren durchs Sauerland/Hessen mit dem Sauerland Stammtisch

    Gruß Bernd
    Geändert von Der Bernd (09.11.2019 um 11:24 Uhr)

  5. #5
    Haudegen
    Avatar von Raser
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    587
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CB 1300
    Zubehör
    Scottoiler MRA Varioscreen Hinterradabdeckung Sturzpads Kolbenrückholfedern Hepco & Becker Koffersystem Bordsteckdose Wilbers Federbein Sitzbank von Top Sellerie Rücklichteinheit in LED von Riff
    Herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg.
    Gruß Gerd

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Allzeit eine Knitterfreie Saison!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •